Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 07:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 757
Registriert: 29.07.2023
Wohnort: 56355 Weidenbach
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von CHICO » Do 3. Aug 2023, 18:34

@Konrad R.– Beitrag Nr. 3008

Den nachstehenden Text haben ausschließlich Autoren erhalten, die ihre Beiträge mit Äußerungen „geschmückt“ haben, die mich beleidigenden sollten. Auf solche Beiträge ist es völlig korrekt, wie nachstehend zu antworten. Ich habe ausdrücklich gebeten Gegenteiliges zu belegen. Es ist keinem Diskutanten gelungen. Gelingt es Dir?

„Die passende Antwort an den Autor eines solchen Beitrags lautet: „Noch nicht einmal ignorieren!“ Herbert Wehner sei Dank für eine solche Formulierung. Diese Nachricht gilt sowohl für den Autor als für seinen Text.
Zum Verständnis, da es Rückfragen und Kommentare zu: „Noch nicht einmal ignorieren!“ gibt. Die Forumsregel sehen vor, Einzelne auf „Ignorieren“ zu setzen. Die Alternative, die ich wähle - „Noch nicht einmal ignorieren!“ - bewirkt für mich „einfach vergessen“. Wem tut das weh? Es ist schlicht eine Nachricht, dass es auf den fraglichen Beitrag von mir keine Antwort gibt und in Zukunft auch nicht auf weitere Nachrichten dieser Person. Einen Anspruch auf Antwort hat hier niemand. Von mir gibt es sogar die Nachricht, dass es keine Antwort kommt. Resultiert aus meiner guten Erziehung!“

Wer in einer Diskussion auf den Beitrag eines Anderen antworten will, muss vornehmlich den fraglichen Beitrag verstanden haben. Es gab aber eine Vielzahl von Beiträgen, die sich nur mit dem Versuch hervorgetan haben, Beleidigungen zu formulieren. Die haben selbstverständlich meine höfliche Entgegnung – siehe oben – erhalten.

 
Beiträge: 757
Registriert: 29.07.2023
Wohnort: 56355 Weidenbach
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von CHICO » Do 3. Aug 2023, 18:37

@Konrad R.– Beitrag Nr. 3008

„Die passende Antwort an den Autor eines solchen Beitrags lautet: „Noch nicht einmal ignorieren!“ Herbert Wehner sei Dank für eine solche Formulierung. Diese Nachricht gilt sowohl für den Autor als für seinen Text.

Zum Verständnis, da es Rückfragen und Kommentare zu: „Noch nicht einmal ignorieren!“ gibt. Die Forumsregel sehen vor, Einzelne auf „Ignorieren“ zu setzen. Die Alternative, die ich wähle - „Noch nicht einmal ignorieren!“ - bewirkt für mich „einfach vergessen“. Wem tut das weh? Es ist schlicht eine Nachricht, dass es auf den fraglichen Beitrag von mir keine Antwort gibt und in Zukunft auch nicht auf weitere Nachrichten dieser Person. Einen Anspruch auf Antwort hat hier niemand. Von mir gibt es sogar die Nachricht, dass es keine Antwort kommt. Resultiert aus meiner guten Erziehung!“

 
Beiträge: 3044
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von Konrad R. » Do 3. Aug 2023, 18:49

CHICO hat geschrieben:@Konrad R.– Beitrag Nr. 3008
Den nachstehenden Text haben ausschließlich Autoren erhalten, die ihre Beiträge mit Äußerungen „geschmückt“ haben, die mich beleidigenden sollten. Auf solche Beiträge ist es völlig korrekt, wie nachstehend zu antworten. Ich habe ausdrücklich gebeten Gegenteiliges zu belegen. Es ist keinem Diskutanten gelungen. Gelingt es Dir?

Mir gelingt, dass ich Deine Gedankengänge und Beiträge wohl richtig verstehe.
Ich habe geschrieben, dass ich sie nachvollziehe und nicht für verkehrt halte. Warum soll ich dann Gegenteiliges belegen?

 
Beiträge: 757
Registriert: 29.07.2023
Wohnort: 56355 Weidenbach
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von CHICO » Do 3. Aug 2023, 19:00

Meine Antwort bezog sich auf Deine Aussage:

Das ist nun unterste Schublade!

Das sehe ich ganz anders und gleichzeitig als den Versuch der Beleidigung. Man kann es immer anders sehen,; aber nicht so kommentieren!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3640
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von Phragmites » Do 3. Aug 2023, 19:49

Phragmites hat geschrieben:
Phragmites hat geschrieben:jede Wette, dass die Copypaste-Antwort von @CHICO noch oft kommen wird

immerhin einmal :lol:

es wird doch :lol:

 
Beiträge: 3044
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von Konrad R. » Do 3. Aug 2023, 20:05

CHICO hat geschrieben:Meine Antwort bezog sich auf Deine Aussage:

Das ist nun unterste Schublade!

Das sehe ich ganz anders und gleichzeitig als den Versuch der Beleidigung. Man kann es immer anders sehen,; aber nicht so kommentieren!

Und meine Aussage bezog sich auf Deine Antwort zu Yndas letzten Beitrag.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von Campingliesel » Do 3. Aug 2023, 20:41

Tim007 hat geschrieben:Ich nehme meine Freude, dass CHICO zurück ist, mit dem Ausdruck großen Bedauerns zurück.

Ich hatte ihn als Kenner von Niklas Luhmann in Erinnerung ... und erlebe einen verbitterten Stänkerer.


Da bin ich aber sehr beruhigt, denn gerade von Dir hätte ich das nicht anders erwartet.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von Campingliesel » Do 3. Aug 2023, 20:58

@Trixi

Wer redet hier immer nur von Vorschriften, Regeln und Bestimmungen? Und vor allem welche sollten das sein, die man abschaffen müßte?
Ich habe diese Frage schon öfter gestellt, aber noch keiner konnte mir das beantworten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von nordnackt » Do 3. Aug 2023, 23:03

CHICO hat geschrieben:@Nordnackt

Peinlich, noch nicht einmal das Thema verstanden! Zur Nachhilfe: Es ging um die Frage der rechtlichen Basis der Nacktheit im öffentlichen Raum - FKK-Bewegung ein immaterielles Weltkulturerbe? – Art. 2 GG. Das sollen Themen aus einer früheren Zeit sein?? Und eine solche Kritik kommt nach 1252 Zugriffen und 85 Beiträgen?

Zu diesen Themen gab es vornehmlich beleidigende Beiträge, die ich höflich mit einem Zitat eines hochgeschätzten Politikers beantwortete und eine erbärmliche Diskussion um die Rasur von Schamhaaren!

Mit Rücksicht auf den Verein GETNAKED GERMANY, dessen Anliegen –Weltkulturerbe – hier mitdiskutiert werden sollte, hatte ich den Moderator um Löschung dieses Threads gebeten. In einem solchen Umfeld, wie es die Diskutanten hier darstellen, kann ein solches ernsthaftes Anliegen nur massiven Schaden nehmen.

Es war ein entsetzliches Erleben, die verschiedenen Figuren hier schreiben zu lesen. Ich hoffe immer noch auf die Vernunft des Moderators.


Genau dies meinte ich. Aus der Zeit gefallene Meinungen von aus der Zeit gefallenen Männern. Verbissen und rechtlich quer verbohrt. Gut für's Ego, nichts für die Zukunft, schlecht für die Sache.

Mir reicht es mit dem Thread. Zurück zu schönen Dingen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4255
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von ynda » Fr 4. Aug 2023, 00:27

Konrad R. hat geschrieben:Und meine Aussage bezog sich auf Deine Antwort zu Yndas letzten Beitrag.

Danke Konrad, ich hab die Konsequenz gezogen und werde diesen "Herrn" nicht weiter beachten. Zu seinen
Bemerkungen über mich könnte ich noch was über Borstentiere und Eichen erwähnen, aber lassen wir das.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste