Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 21:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Das Handtuch zwischen die Beine geklemmt

Alles rund um das Thema FKK

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklempt

Beitrag von MH » Sa 24. Okt 2015, 07:26

Ocean hat geschrieben:Für diesen Zweck möchte nicht mein nasses Saunatuch nehmen und der Kilt rutscht beim Laufen auch nicht.

Hm... ich habe in der Sauna eigentlich immer zwei große Handtücher dabei. Eins zum Abtrocknen nach dem Duschen, das wird logischerweise immer nasser, und zum anderen ein anderes zum Draufsetzen in der Sauna-Kabine, das kriegt höchstens ein bisschen Schweiß ab und wird nicht wirklich nass.

Das würde ich auch nehmen, wenn ich mir es aus irgendeinem Grunde umwickeln müsste. Da ich aber gerade nach dem Schwitzen erst recht nichts auf der Haut haben mag, mache ich das nur, wenn es nichts anders geht. Ich laufe auch gern nackt in der Sauna rum und lege mich gerne nackt in die Ruhesessel (natürlich auch hier wieder mit dem "trockenen" Handtuch als Unterlage). Bislang habe ich noch nie Ärger deswegen bekommen.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 24. Okt 2015, 07:50

MH hat geschrieben:Ich laufe auch gern nackt in der Sauna rum und lege mich gerne nackt in die Ruhesessel (natürlich auch hier wieder mit dem "trockenen" Handtuch als Unterlage). Bislang habe ich noch nie Ärger deswegen bekommen.

So ähnlich machen wir das auch. Gedanken darüber deshalb Ärger zu bekommen, haben wir uns allerdings noch nie gemacht.

Beitrag von guenni » Sa 24. Okt 2015, 09:59

MH hat geschrieben:Hm... ich habe in der Sauna eigentlich immer zwei große Handtücher dabei. Eins zum Abtrocknen nach dem Duschen, das wird logischerweise immer nasser, und zum anderen ein anderes zum Draufsetzen in der Sauna-Kabine, das kriegt höchstens ein bisschen Schweiß ab und wird nicht wirklich nass.

Das würde ich auch nehmen, wenn ich mir es aus irgendeinem Grunde umwickeln müsste. Da ich aber gerade nach dem Schwitzen erst recht nichts auf der Haut haben mag, mache ich das nur, wenn es nichts anders geht. Ich laufe auch gern nackt in der Sauna rum und lege mich gerne nackt in die Ruhesessel (natürlich auch hier wieder mit dem "trockenen" Handtuch als Unterlage). Bislang habe ich noch nie Ärger deswegen bekommen.

ich nehme immer drei handtücher:

eines zum saunieren = das saunatuch, was ja mit jedem saunagang immer verschwitzer wird,
eines zum abtrocknen, das ja, wie du auch schreibst, immer nasser wird,
und eines "nur" zum draufsetzen, bzw. legen

ich hatte diesbezüglich auch noch nie ärger

aber schweifen wir nicht weiter vom thema "verklemptes handtuch" ab.

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklemmt

Beitrag von Friedjof » Sa 24. Okt 2015, 11:39

Vielleicht war die von SaunaWikinger in der Sauna beobachtete Frau ja die eines Klempners?
Nein, im Ernst: Wie kann man sich über derartiges nur so viele Gedanken machen? Freut euch doch, dass diese Frau mit noch einer gewissen "Resthemmung" überhaupt nackend in die Sauna ging. Mein Gott, was ist denn dabei? Das ist doch überhaupt nicht der Rede wert. Die meisten FKKler sind doch mal klein angefangen. ;)

Beitrag von efkaka » Sa 24. Okt 2015, 11:45

Ich möchte nächste Woche auch wieder regelmäßig in die Sauna gehen und wenn ich das so lese , weiß ich nicht wieviel Handtücher ich so mitnehmen soll ?
Nehme ich drei oder sogar vier mit ?? Und die größte Sorge wäre die Farbe der Handtücher ......? Das ist schon eine verklempte Sache.

Beitrag von Friedjof » Sa 24. Okt 2015, 11:55

Das kommt darauf an, wie verklempt du bist.

Beitrag von guenni » Sa 24. Okt 2015, 20:36

efkaka hat geschrieben:...oder sogar vier mit ??

vier? geradezu dekandent, verschwenderisch :ugeek:

Re: Handtuch

Beitrag von Phragmites » Sa 24. Okt 2015, 20:51

efkaka hat geschrieben:… Und die größte Sorge wäre die Farbe der Handtücher ......?

Die größte Sorge ist doch die Größe der Handtücher :!:
Sind sie zu klein, kann dir jemand (SaunaWikinger) zwischen die Beine schauen …
Sind sie zu groß, klemmen sie sich irgendwo (Beine, Holzbalken) ein …
:shock:

Beitrag von Ocean » Mo 26. Okt 2015, 16:35

MH hat geschrieben:Hm... ich habe in der Sauna eigentlich immer zwei große Handtücher dabei. Eins zum Abtrocknen nach dem Duschen, das wird logischerweise immer nasser, und zum anderen ein anderes zum Draufsetzen in der Sauna-Kabine, das kriegt höchstens ein bisschen Schweiß ab und wird nicht wirklich nass.

So verschieden sind die Menschen. Ich trockne mich nach dem duschen zwischen den Saunagängen nie ab. Mein Abtrockne Tuch liegt im Spind und das benutze ich dann, wenn ich mich wieder anziehen muss, weil ich nach Hause fahre.
Mein Saunatuch hingegen wird klatschnass, oft brauche ich davon sogar zwei für einen 5 Stunden Sauna Tag.
Hinlegen tue ich mich nie, wie gesagt höchstens mal in der Cafeteria / Restaurant sitzen und dafür ist eben der Kilt sehr praktisch, weil ich gleich das Geld in die Tasche packen kann und nicht irgendwelches Kleingeld auf dem Tisch liegen haben muss, oder in der Hand.

Kann ja jeder machen wie er will, sich aber über einen Kilt lustig zu mache, nur weil du keinen nutzt ?
Ich nutze den weder in der Sauna, noch beim rumlaufen oder auf irgendwelchen Liegen, also was soll das ?

Beitrag von Friedjof » Mo 26. Okt 2015, 19:19

Ein Saunakilt oder ein Saunakleid ist ja sicherlich ganz praktisch und ein idealer Bademantelersatz. Ich hatte beides nur erwähnt, weil insbesondere diese Saunakleider, im Grunde nichts anderes als ein großes Badetuch mit Klett- oder Reißverschluss, bei uns einige Frauen beim Schwitzen tragen. Da gibt es in meiner Stammsauna eine "Russenclique", die diese Dinger grundsätzlich tragen. Nackt habe ich diese Frauen noch nie gesehen. Im Grunde könnten sie auch Badeanzüge tragen. Den Sauna-Kilt beim Mann habe ich einmal beim Schwitzen in der Sauna "erlebt".

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein