Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 21:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von Andreas u. Uta » So 4. Jan 2015, 22:19

dieter_gli hat geschrieben:Ich stehe mit meinem WoMo auch gerne mal irgendwo "wild". Aber an schönen Stellen sind meist an den Parkplätzen Schranken in 1,80 m Höhe, so wird man gezwungen, auf einen Campingplatz zu fahren.

Lasse doch einfach Luft aus deinen Reifen. Nein Spaß beiseite - In s. Frankreich ist das mit den WoMo Schranken schon eine Plage da flächendeckend. Und die Plätze die frei sind, sind eher eine Mülldeponie als Campingplatz. Aber die Leute verscherzen es sich ja selber.

Andreas

Beitrag von harryster » So 4. Jan 2015, 22:34

Wer es einfach haben will kann ja mit Zelt nach Amrum fahren, dort ist in den Dünen Natur pur.

Beitrag von ostfriesenpaar » So 4. Jan 2015, 23:07

Andreas u. Uta hat geschrieben:In s. Frankreich ist das mit den WoMo Schranken schon eine Plage da flächendeckend. Und die Plätze die frei sind, sind eher eine Mülldeponie als Campingplatz.

Für uns einer der Gründe, nach knapp 20 Jahren Womo, auf Wohnwagen umzusteigen.
Grüße aus Ostfriesland

Beitrag von Mowgli » So 4. Jan 2015, 23:18

Ich stehe mit meinem Womo eigentlich nur frei. Cp und Sp nur wenn es nicht anderst machbar ist.
Auch in F gibt es viele schöne Plätze. Blos nicht am Mittelmeer. :mrgreen:
Geht doch einfach mal ins Hinterland. Da habt ihr dann viel mehr (nichtMeer).
Gruß mowgli

Beitrag von Nackidei » Mo 5. Jan 2015, 22:23

Auf Korsika gibt es mehrere Plätze, die nicht parzelliert sind. Einzige Einschränkung dabei: Die unparzellierten Campingplätze selbst sind bis auf einige wenige Textil, die dazugehörigen Strände/Bademöglichkeiten gemischt.
Tja, da habe ich wohl als Genuß- oder Gelegenheitsnackter den Badehosenallergikern etwas voraus: ich bin in meinen Lebensfreuden nicht so eingeschränkt.

Beitrag von Kartunger » Di 6. Jan 2015, 17:35

Wir lieben es auch auf eher kleinen unparzellierten Campingplätzen zu campen, und dies noch in der der Vor- oder Nachsaison wenn es nicht so voll ist. Wir haben einen VW-Bus und als Luxus genügt uns Strom für den Kühlschrank, und saubere Sanitäranlagen.

Parzelliert kann aber auch Vorteile haben - vor Jahren waren wir auf einem Textil-Platz in Italien. Alle Plätze waren mit Hecken umfriedet so dass man hinter dem Camper durchaus ein privates Plätzchen hatte zum nackt sonnen.

Dieser Platz scheint mir auch sehr naturnah zu sein (War schon mal jemand dort?)

http://www.la-combe.com

@Mowgli: WO-MO-Camper ... naja ...

Beitrag von erden_mensch » Di 6. Jan 2015, 17:50

Also WO-MO-Camper sind für mich mal grundsätzlich immer auch "Krawatten-Camper"! Ich mein, diese immer größer und komfortableren Wohnmobile, vollgestopft mit allem was man auch zu Hause hat incl. Dusche und Heizung, wie bitte kann so jemand meinen dass er KEIN "Krawatten-Camper" ist, nur weil er schon mal am Straßenrand übernachtet hat?!!! Ich mein, in so einem WO-MO bekommt man, sobald man die Türe hinter sich schließt, doch gar nix mehr mit von der Natur drumherum und hat doch immer den gleichen Comfort wie in einem Haus! Das sind tonnenschwere, fahrende Häuser! Campen ist für mich was anderes ... ehrlich! :lol:

Es geht nix über Zelten, wer sich für einen wahren Camper hält! So, das musste mal gesagt sein!!!

:-)

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 6. Jan 2015, 18:09

erden_mensch hat geschrieben:Es geht nix über Zelten, wer sich für einen wahren Camper hält!

So hat jeder seine eigene Definition von Camping.
Wir würden niemals mehr zelten, obwohl wir auch mal so angefangen sind.
Denn wenn wir die Türe dann schließen, wollen wir auch nichts mehr mit der Natur zu tun haben.
Dafür sind wir ja die meiste Zeit des Tages draußen.
Aber jeder so, wie er mag.
Gruß aus Ostfriesland

Beitrag von Mowgli » Di 6. Jan 2015, 18:25

Naja
Trage beim campen eigentlich keine krawatte. :oops:
Aber ich habe eben den Vorteil das ich keinen Campingplatz brauche, mit oder ohne Parzelle.
Alle paar Tage einen Entsogungsplatz reicht mir. Sonst stehe ich am liebsten auf Wanderparkplätzen von dene ich dann direckt loswandern kann. Manchmal auch nackt :twisted: . Und Abends kann ich fast immer nackt sein. Stört eigentlich niemand. Das ist für mich Camping. Unabhänig von der Zivilisation (zumindest ein wenig :D )
Grüße mowgli

Beitrag von tomnude » Di 6. Jan 2015, 18:39

Also, wenn man nach Frankreich an einen der dort ansässigen FKK- Gelände fährt, ist es nicht von Nachteil ein halbwegs festes Dach über dem Kopf zu haben. Die Gewitter und starken Regenfälle während unseres letzten Aufenthaltes auf Arna wollte ich nicht in einem Zelt erlebt haben.
In einem gewissen Alter freut man sich auch durchaus auf eine angenehme Matratze, am besten in einem Bett.
Das Kochen, mit ein bisschen mehr Equipment als nur ein Topf, ist auch nicht unangenehm.
Duschen kann man in den Waschhäuschen, was wir auch rege getan haben- und auf Fernseher, Smartphone oder Computer zu verzichten ist uns z.B. sehr leicht gefallen.
Dennoch könnte ich mir auch das Zelten durchaus wieder vorstellen, dazu müsste es aber garantiert trocken und warm sein.
Ich denke alles hat so seine Vor- wie auch Nachteile......

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein