Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 18:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Brauche eure Unterstützung!

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 76
Registriert: 27.03.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Brauche eure Unterstützung!

Beitrag von Mr. Jones » Sa 19. Sep 2020, 14:11

Schwieriges Thema - einerseits wird von einigen hier immer wieder angeführt, dass FKK und Sexualität nichts miteinander zu tun haben (sollten), andererseits wird auch oft kritisiert, wenn der Zusammenhang doch hergestellt wird.

Ich habe den Fragebogen - auch nach Vorwarnung hier - ausgefüllt. Und war hin- und hergerissen. Soll ich das jetzt doof finden, weil nach sexueller Orientierung und Missbrauchserfahrung gefragt wird?

Man könnte ja meinen, die Fragen sind extra so gestellt, dass ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen nackt sein (ja ja, nicht für jeden hier ist das schon FKK) und Sexualität - oder auch sexuellen Neigungen - hergestellt werden soll.

Oder soll ich das gut finden, weil vielleicht herauskommt, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat?

Leider erfährt man zu wenig darüber, was das eigentliche Ziel ist, also bleibt alles weitere Spekulation. Interessant wäre aber mal folgendes:

Welche Fragen würdet Ihr denn in so einem Fragebogen sehen wollen? Wir könnten das ja hier mal sammeln und vielleicht selbst einen Fragebogen erstellen! Nicht wissenschaftlich, aber sicher für die Statistik ganz interessant!

Online
 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Brauche eure Unterstützung!

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Sep 2020, 14:28

@ Mr Jones

Das hat Trixi ja schon geschrieben.

Und z. B.
Woran denkst du, wenn du FKK hörst?
Hast du schon mal überlegt, ob du auch FKK machen willst?
Was hat dich bisher davon abgehalten?
Wenn du es schon probiert hast, wie war das für dich?
Wie oft gehst du auf einen FKK-Platz?
Verein oder offizielle öffentliche oder inoffizielle Plätze?
Oder Wandern U. Ä, ?

Oder alles nach Gelegenheit?

Oder nur zu Hause?
Wie denkst du über Intimrasur und Intimschmuck?

Welche Probleme glauben viele Jugendliche zu haben?

Kennst du die Grundsätze der FKK und worum geht es bei der FKK?

Die FKK soll eigentlich keinen Bezug zur Sexualität haben, aber viele verbinden es miteinander. Andere lehnen die FKK deshalb ab. Und genau darin liegen die Probleme. Jugendliche sind deshalb verunsichert, was sie glauben sollen und davon halten sollen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Brauche eure Unterstützung!

Beitrag von Aria » Sa 19. Sep 2020, 14:55

Trixi hat geschrieben:Einige Fragen sind doppelt oder gar dreifach gestellt. Nur eben anders formuliert.
Das ist Absicht, damit man die „Unehrlichen“ erkennen und ggf. herausfiltern kann.

 

Re: Brauche eure Unterstützung!

Beitrag von Trixi » Sa 19. Sep 2020, 16:38

Woher weißt Du das?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Brauche eure Unterstützung!

Beitrag von Aria » Sa 19. Sep 2020, 17:32

Das ist Standard bei Umfragen, dies vor allem, wenn sie anonym sind. Selbst bei Umfragen, bei denen sich Interviewer und Interviewter gegenüber sitzen, gibt es das.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Brauche eure Unterstützung!

Beitrag von Blood Moors » Sa 19. Sep 2020, 18:38

Campingliesel hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:@ Campingliesel: Dein obiges Geschreibsel ist 1. totaler Schwachsinn und 2. total am Thema vorbei. Da gibt es nichts zu erklären. Hast du dir den Fragebogen überhaupt angeschaut? Anscheinend nicht.

Deinen Senf hattest du dir auch sparen können. Und wie ich sehe, hat mir Trixi das bereits erspart, diese völlig FKK- fremde Umfrage zu lesen.

Lies dir deinen Beitrag von gestern 23.16 h noch mal durch und erkläre mir, welchen Bezug deine Antwort zum Startbeitrag hat. Wie du hier zugibst, hast du die Umfrage nicht gelesen, meinst aber dich trotzdem dazu äußern zu müssen. Dir ging es doch nur um die Polemisierung bestimmter User, die gelegentlich versuchen, dich bzgl. Deiner Äußerungen in die Schranken zu weisen.

 

Re: Brauche eure Unterstützung!

Beitrag von Trixi » Sa 19. Sep 2020, 19:15

Aria hat geschrieben:Das ist Standard bei Umfragen, dies vor allem, wenn sie anonym sind. Selbst bei Umfragen, bei denen sich Interviewer und Interviewter gegenüber sitzen, gibt es das.


Ja sicher. Wäre diese von einem Meinungsforschungsinstitut, dann ist damit zu rechnen, dass es Fangfragen gibt.
Aber bestimmt nicht bei einer privat durchgeführten Umfrage.

Und solche Fragen erkennt man doch sehr leicht. Dazu muss ich nicht studiert haben oder sonstwie intelligent sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Brauche eure Unterstützung!

Beitrag von Aria » Sa 19. Sep 2020, 20:21

Auch ein Psychologe muss erkennen können, Trixi, ob ihn jemand anlügt.

Und dieser Nadav studiert Psychologie. Natürlich kann es sich hier auch um ein Fake handeln, doch jede/r hier hat erstmals einen Vertrauensvorsprung verdient. Und wenn er sagt, dass er untersuchen will, ob das Praktizieren von FKK Auswirkungen auf sexualitätsbezogene Sachen haben kann, sollten wir ihm das glauben. Diese Fragestellung ist angesichts dessen, was in den Medien über die FKK-ler kursiert – sie seien prüder als Textiler und/oder suchen jede sexuellen Regungen auf dem Platz zu vermeiden –, naheliegend.

 

Re: Brauche eure Unterstützung!

Beitrag von Trixi » Sa 19. Sep 2020, 22:09

Auch wenn es für einige hier vielleicht blöd und unlogisch klingt.

Warum beschäftigt sich ein Psychologe mit (möglichen) Zusammenhängen von FKK und Sexualität?
Ich glaube kaum, dass jemand mit FKK Vorlieben psychische Probleme hat, welche einer Behandlung bedürfen.

Ich hoffe immer noch, dass der Threadstarter meine Frage nach dem Thema seiner Arbeit beantwortet.
Ich persönlich sehe keinen Sinn in dieser Umfrage.

Online
 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Brauche eure Unterstützung!

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Sep 2020, 23:25

@ Trixi

Naja, es kommt vielleicht drauf an, was jemand sich von der FKK erwartet und wonach er dort sucht . Da kann es ja auch völlig falsche Erwartungen geben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Campingliesel und 32 Gäste