Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibtk

Beitrag von guenni » Di 25. Sep 2018, 15:42

Aria hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:der verweis darauf, dass wir nackt geboren werden, wird in bezug auf die rechtfertigung der fkk zwar gerne und oft angeführt, ist aber reichlich dümmlich. warum sollte er textiler zum umdenken animieren?
Weil er damit angeregt wird, über eine Selbstverständlichkeit, das Immer-Angezogensein, nachzudenken.


das gelingt aber bestimmt nicht mit diesem spruch.
genauso könntest du einem rollstuhlfahrer sagen: macht doch nichts, nach der geburt konnten wir alle nicht laufen.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibtk

Beitrag von norbert » Di 25. Sep 2018, 17:40

guenni hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:der verweis darauf, dass wir nackt geboren werden, wird in bezug auf die rechtfertigung der fkk zwar gerne und oft angeführt, ist aber reichlich dümmlich. warum sollte er textiler zum umdenken animieren?
Weil er damit angeregt wird, über eine Selbstverständlichkeit, das Immer-Angezogensein, nachzudenken.


das gelingt aber bestimmt nicht mit diesem spruch.
genauso könntest du einem rollstuhlfahrer sagen: macht doch nichts, nach der geburt konnten wir alle nicht laufen.


Der Vergleich hinkt. ;)

Wie würdest du einen Textilen zum Umdenken animieren?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Cronewcleus » Mi 26. Sep 2018, 21:47

Wie wäre es mit
Literatur? ;-)

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Campingliesel » Mi 26. Sep 2018, 22:07

Cronewcleus hat geschrieben:Wie wäre es mit
Literatur? ;-)


Welche denn?

 

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Mecki » Do 27. Sep 2018, 00:47

@

"Textile" zu überzeugen, um sie ggf. zum Umdenken zu ermutigen.

Der Thread "Was FKK ist und was nicht" hat gezeigt, dass DAS nicht
zu überzeugen geeignet scheint.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Campingliesel » Do 27. Sep 2018, 07:42

Mecki hat geschrieben:@

"Textile" zu überzeugen, um sie ggf. zum Umdenken zu ermutigen.

Der Thread "Was FKK ist und was nicht" hat gezeigt, dass DAS nicht
zu überzeugen geeignet scheint.


Textile zu überzeugen haben sicher schon viele FKKler versucht, seit es FKK gibt. Aber es gelingt oft nur in Einzelfällen. Wenn es nicht mal Partner in einer Beziehung schaffen, den anderen zu überzeugen, wie soll es dann bei fremden Leuten klappen? Am ehesten geht es vielleicht noch in einer Clique von Freunden, aber auch nur dann, wenn die Mehrzahl der Clique schon FKKler sind und einer neu dazukommt.
Ich kenne z.b. auch einen Mann, der noch nie was mit FKK zu tun hatte, aber so vor ca 10 Jahren hat eiin Arbeitskollege von ihm davon erzählt und geschwärmt, und dann probierte er es selbst aus. Ich war total überrascht, als ich den dann plötzlich am Strand am Brombachsee antraf.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von HTJ » Do 27. Sep 2018, 09:57

Man sollte den Bgriff Werbung hier nicht so eng sehen. Jemand hat Literatur angesprochen. Werbung kann aber auch ein Film, Musik ( ein Song), usw. sein. Wer hat z.B. den Film " Barfuß bis zum Hals" gesehen? Ich fand aber daß dieser Film keine Werbung fur FKK war, weil hier die Leute wie eine Randgruppe dargestellt wurde, die man nur belächeln kann. Es müßte in einen solchen Film dann mehr auf die Gefühle eingegangen werden, was es heißt, nackt zu sein.
Man kann ja bei Wikipedia über Werbestrategien nachlesen. Eine Strategie ist das Prinzip "Fuß in der Tür". In Bezug auf FKK heißt das, wenn sich Leute in ein FKK- Hallenbad verirren, und sie dann gebeten werden ihre Badesachen abzulegen, so bleiben sie dann doch meisten da und legen ihre Badesachen ab.
Eine andere Werbestrategie ist die ständige Wiederholung ( any publicity is good publicity ), sprich: FKK muß ständig in aller Munde sein.

 

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Mecki » Do 27. Sep 2018, 10:55

HTJ hat geschrieben:
(...)
Eine andere Werbestrategie ist die ständige Wiederholung ( any publicity is good publicity ), sprich: FKK muß ständig in aller Munde sein.


@

Aus Sicht der FKK-Anhänger sicher eine willkommene Idee - wenn da nicht die Maßnahme einer wirklich praktikablen Umsetzung so schwierig wäre.

Allerdings - ob der Begriff "Werbung" pro oder kontra gesehen wird - letztlich ist es egal, wie eine
Maßnahme genannt wird, um weitere Interessenten zu gewinnen.

Ob die Idee mit "Fuß in der Tür" tatsächlich zu einem "meist bleiben diese Menschen da" führt - da bin
ich skeptisch. Nicht mal aus Neugier dazubleiben, halte ich für gegeben - geschweige, dass sich gleich der Klamotten entledigt wird. Vereinzelte ja.... Einzelgänger auch. Als Paar? Als Gruppe?

FKK ist eine Randbewegung...die breite Öffentlichkeit nimmt nicht wahr!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Klausi60 » Do 27. Sep 2018, 14:35

Ich glaube Werbung ist vollkommen unnötig, solange es keine Angebote seitens Schwimmbäder gibt.
Mit dem Nacktbaden würde man vielleicht eine Möglichkeit schaffen für " kleines Geld " mal zu probieren.
Solange in den Saunen / Thermen und bei der "Langen Saunanacht " trotz FKK die Handtuch und Bademantelmumien
in der Überzahl bleiben brauchen FKK`ler auch keine Werbung.
Genau wie an den FKK-Stränden die Textieler geduldet werden und die FKK ler zurückgedrängt werden ist jede Art der Werbung
in unseren Augen "Zwecklos".
Leider werden viele durch das falsche Verständnis/ Vorstellung FKK = Sex oder hat automatisch was damit zu tun abgeschreckt.
Wir haben FKK und Sauna im Bekanntenkreis angesprochen,bis auf Ausnahmen, kam von vielen nur ein lächeln und Aussagen wie
"neeeee, nackt vor anderen Leuten - das geht gar nicht " ist am häufigsten zu hören.
Ich/Wir sind nicht mit FKK aufgewachsen, haben es spät einfach mal probiert und uns gefällt es.
Das können wir nur so weitergeben und uns damit nicht verstecken.
Gruß Klaus

 

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von hajo » Do 27. Sep 2018, 15:29

Mecki hat geschrieben:FKK ist eine Randbewegung...die breite Öffentlichkeit nimmt nicht wahr!
Ja, aber warum?

Ich erinnere, in den 1970er Jahren lag der Oböna (wir nannten ihn bisweilen "Öbzöna") Katalog in einem Drittel der Haushalte. Wenn man sagte, man wäre in Jugoslawien gewesen, "wussten" alle, was man meinte. Viele fuhren im Folgejahr mit.
Es war normal.
Ich war 13 als eine Kusine von mir, uns besuchend, erzählte, dass sie mit Freunden und Freundinnen in Cap d' Agde gewesen sei. Ich hatte keine Ahnung, was das war, erfuhr es aber bald.
Und verstand es.
Nackt am und im Mittelmeer.

Damals nahm es eine ("breite" weiß ich jetzt nicht. Die Leute waren dünner ;) ) Öffentlichkeit sehr wohl wahr.
Viele lehnten es ab, nackt zu sein, andere fanden es in Ordnung.
Wir bauten eine Sauna ins Haus.
Noch heute schwärmt eine über 80 jährige Nachbarin davon, wie schön es war, bei uns zu saunieren.

Wir saunieren immer noch.



Jetzt mit neuen Nachbarn, die "nichts mit Nacktheit am Hut" haben. Aber mit uns saunieren.

Und warum?

Weil diese - sicherlich sehr eingeschränkte - "Öffentlichkeit" es als "für-wahr-genommen" hat, dass wir gern und überwiegend nackt sind.

Kein Beleg gegen deine Aussage, aber ein Beleg, dass es anders sein könnte, wenn wir, die Nackten weniger "FKKler", sondern einfach Menschen sein könnten und wollten.

Meine Meinung.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste