Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 10:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zu Möglichkeiten für FKK und Frauenpräsenz

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Umfrage zu Möglichkeiten für FKK und Frauenpräsenz

Beitrag von guenni » Mo 25. Jun 2018, 09:18

Wer vermißt in seiner Umgebung in welchem Bundesland FKK-Möglichkeiten? ich in sachsen nicht

Welcher Mann bedauert, daß seine Partnerin kein Interesse an FKK hat oder daß er vergeblich nach einer solchen sucht, die auch gerne FKK macht? ich nicht

Wo sind noch FKK-Plätze, wo Frauen und Männer zahlenmäßig in einigermaßen ausgeglichener Präsenz sind? Und auch nicht nur ältere über 50? z.b. badeseen bei leipzig u. diverse andere in sachsen

 
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2018
Wohnort: bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Umfrage zu Möglichkeiten für FKK und Frauenpräsenz

Beitrag von Nacktfrosch » Mo 25. Jun 2018, 10:26

Wer vermißt in seiner Umgebung in welchem Bundesland FKK-Möglichkeiten?

Ich nicht, hier rund um München gibt es genügend.

Welcher Mann bedauert, daß seine Partnerin kein Interesse an FKK hat oder daß er vergeblich nach einer solchen sucht, die auch gerne FKK macht?

Das Problem habe ich glücklicherweise nicht, meine Frau tickt genauso wie ich. Sie war damals sogar die treibende Kraft...

Wo sind noch FKK-Plätze, wo Frauen und Männer zahlenmäßig in einigermaßen ausgeglichener Präsenz sind? Und auch nicht nur ältere über 50?

Das "Problem" mit dem überproportionalen Anteil von über 50-jährigen dürfte wohl alle betreffen (auch aktiv, wir sind ja auch über 50). Im Verein ist das Verhältnis M/F ausgeglichen, an den Badeseen im Umkreis ist der Männeranteil deutlich höher, es gibt aber auch hier Jüngere und "alleinbadende" Frauen.

 

Re: Umfrage zu Möglichkeiten für FKK und Frauenpräsenz

Beitrag von Lucilla » Mo 25. Jun 2018, 11:33

Es gibt immer wieder irgendwo Plätze, an denen sich überproportional Jüngere tummeln, wir hatten sogar mal einen Weiher, an dem wir mit Mitte-Dreißig zum alten Eisen gehört haben. Es wäre aber kontraproduktiv, solche Plätze im Internet auszuschreiben. Sonst werden auch solche Plätze, wo die Jugend unter sich ist, plötzlich von 50plussern, die sich halt auch noch irgendwie jung fühlen und sich deshalb dazugehörig fühlen, eingenommen. :roll:

Inzwischen besuchen wir oft ein Gelände, wo sowohl die Geschlechter als auch die Alterszusammensetzung ziemlich ausgeglichen ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Umfrage zu Möglichkeiten für FKK und Frauenpräsenz

Beitrag von Bummler » Mo 25. Jun 2018, 14:03

Campingliesel hat geschrieben:Ich möchte mal eine Umfrage starten.




Wozu? Hast du Langeweile oder willst du was wissen?


Wer vermißt in seiner Umgebung in welchem Bundesland FKK-Möglichkeiten?

(ohne die Wanderungen auf einsamen Wegen oder versteckte "Geheimplätze")




Also du meinst jetzt offizielle FKK-Möglichkeiten, wie ausgewiesene Strände oder FKK-Vereinsanlagen.
Ja die vermisse ich hier in Lübben. Die nächste Therme ist 11 km weg und der nächste Badesee 30 km.
Nur Saunen sind noch ein paar in Lübben, aber die zählen nicht zu FKK.

Welcher Mann bedauert, daß seine Partnerin kein Interesse an FKK hat oder daß er vergeblich nach einer solchen sucht, die auch gerne FKK macht?


Also ich nicht. Also ich bedauere nicht, dass meine Frau kein Interesse an FKK hat, muss sie ja nicht, kommt aber trotzdem öfter mal mit.
Ich würde auch nicht nach so einer Frau suchen wollen. Dafür bin ich schon zu alt. Außerdem kann ich ein Hobby auch alleine. Man muss ja seine Al..., ähh Frau nicht überall mitschleppen.

Wo sind noch FKK-Plätze, wo Frauen und Männer zahlenmäßig in einigermaßen ausgeglichener Präsenz sind? Und auch nicht nur ältere über 50?



FKK-Plätze kenne ich keine. Die beiden Thermen in der Nähe, also in Lübbenau und in Ludwigsfelde sind aber geschlechtermäßig ausgeglichen, im wesentlichen und je nach Tageszeit. Allerdings sind Jüngere zahlenmäßig unterlegen. Außer an der Poolbar in Ludwigsfelde, da sind meist Jüngere, wo ich mich auch frage wo sie das Geld herhaben. Aber vielleicht haben sie auch keine Zeit weg zu fliegen, weil sie arbeiten müssen.

So, ich hoffe ich konnte dir helfen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zu Möglichkeiten für FKK und Frauenpräsenz

Beitrag von Campingliesel » Mo 25. Jun 2018, 15:21

Seelöwe hat geschrieben:Liesel,
Ostfriesenpaar und ich haben die 3 Fragen deiner Umfrage (in der die Fragen zumindest teilweise suggestiv formuliert sind!) konkret und vollständig beantwortet.
Die Fragen waren nicht auf eine Region oder ein Land ausgerichtet...
Dir scheinen die Antworten nicht zu passen, oder warum fragst du nach und versuchst uns in eine Ecke zu drängen?
Nimm die Antworten doch einfach hin....
Grüße vom Seelöwen



Achja? wie war das noch? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Wer vermißt in seiner Umgebung in welchem Bundesland FKK-Möglichkeiten?


Wo sind noch FKK-Plätze, wo Frauen und Männer zahlenmäßig in einigermaßen ausgeglichener Präsenz sind? Und auch nicht nur ältere über 50?


Mit "ich nicht" und "hier" sind diese Fragen absolut nicht ausreichend beantwortet.
Ich habe auch nicht gefragt, wo du wohnst, sondern wie die FKK-Möglichkeiten bei Osnabrück sind und welche es gibt oder wo es keine gibt.
Somit waren die Fragen eben gerade schon auf eine Region oder ein Land, also Bundesland ausgerichtet! Wie deutlich muß man dir das noch schreiben?

guenni, Bummler, Nacktfrosch und Lucilla haben das jedenfalls verstanden, was ich wissen möchte. Aber ostfriesenpaar und Du seid anscheinend nur auf Angriff auf mich aus und versucht, diesen Thread schon von vornherein kaputt zu machen.
Auf solche Kommentare kann ich gerne verzichten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1515
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Umfrage zu Möglichkeiten für FKK und Frauenpräsenz

Beitrag von Seelöwe » Mo 25. Jun 2018, 15:43

Hallo Liesel,
ich hatte auf die „Wer“-Frage mit „ich nicht“, meine „Umgebung“ und das Bundesland geht klar aus meinem Profil hervor. Notfalls Osnabrück googlen..
Auf die „wo“-Frage habe ich mit „hier“ geantwortet, wo „hier“ ist, geht klar aus meinem Profil hervor. Verlangst du das genau Verhältnis Frauen : Männer und über : unter 50 ? Das stand nicht in der Frage.
Was Daran so schwer zu verstehen?
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zu Möglichkeiten für FKK und Frauenpräsenz

Beitrag von Campingliesel » Mo 25. Jun 2018, 15:52

Seelöwe hat geschrieben:Hallo Liesel,
ich hatte auf die „Wer“-Frage mit „ich nicht“, meine „Umgebung“ und das Bundesland geht klar aus meinem Profil hervor. Notfalls Osnabrück googlen..
Auf die „wo“-Frage habe ich mit „hier“ geantwortet, wo „hier“ ist, geht klar aus meinem Profil hervor. Verlangst du das genau Verhältnis Frauen : Männer und über : unter 50 ? Das stand nicht in der Frage.
Was Daran so schwer zu verstehen?
Grüße vom Seelöwen


Du brauchst anscheinend für jedes Wort eine extra Frage.
Ich frage mich eher, was an meinen Fragen so schwer zu verstehen ist. Andere können das auch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mo 25. Jun 2018, 16:25

Campingliesel hat geschrieben:(...) Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! (...)


Wer das Gelesene verstehen kann ist klar im Vorteil.
Nur meine Meinung.

P.S. Auch in Österreich gibt es Bundesländer.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zu Möglichkeiten für FKK und Frauenpräsenz

Beitrag von Campingliesel » Mo 25. Jun 2018, 17:49

Ich hoffe, daß noch mehr gute Beiträge kommen, damit diese Umfrage auch repräsentative Ergebnisse bringt. Unsinnige Beiträge könnt ihr also steckenlassen, denn die führen zu nichts, außer daß sie andere daran hindern oder abschrecken, was wirklich Interessantes zu schreiben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5446
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Umfrage zu Möglichkeiten für FKK und Frauenpräsenz

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 25. Jun 2018, 19:07

Deine Worte in einem anderen Thread, Campingliesel:

"......Frauen und Jugendliche sind immer noch genauso wenig an FKK-Stränden zu sehen, vor allem keine Frauen alleine. Und viele wollen auch nicht mit ihrem Mann dort hin. Das liest man ja auch hier im Forum und in den Chats sehr oft. Auch wenn sie vordergründig meist andere Gründe angeben, aber dahinter steckt eben immer noch die Sexualisierung......."

Genau so, wie diese kurze Zeit später:

".....Also von Leuten aus Hessen, NRW und Rheinland-Pfalz höre bzw lese ich vor allem in den Chats, wo ich war bzw bin, sehr häufig, daß die Leute sich über mangelnde Möglichkeiten beklagen. Und da da ja genauso wie hier im Forum meistens Männer sind, erzählen die auch oft, daß ihre Frauen nicht mit wollen oder daß sie erst gar keine Frau finden, die auch Interesse an FKK hat......"

Danach hast du diesen Umfragethread eröffnet und hoffst nun, dass die Leute deine Meinung unterstützen.

Tun sie aber nicht!
Wir inclusive, da wir es anders erleben.

Außerdem spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Bundesland in D oder eine Provinz in NL handelt.

Du erwartest Zustimmung für dein Meinungsbild. Und weil du diese bis jetzt nicht bekommen hast, stänkerst du halt herum und beschwerst dich über die knappen, aber präzisen Antworten von zum Beispiel Seelöwe und uns.

Hier im Forum mag ja der Eindruck entstehen, dass hauptsächlich ältere Männer Naturistenstrände und Gelände aufsuchen.
Anders ist es in verschiedenen FKK Campinggruppen bei Facebook.
Dort ist der Altersdurchschnitt erheblich niedriger, als hier und unter den Usern befinden sich sehr viele weibliche Mitglieder.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ich liebeFKK und 25 Gäste