Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » So 18. Feb 2018, 21:36

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ein Textiler geht allerdings grundsätzlich davon aus, daß Nacktheit ja in 1. Linie immer mit Sex zu tun haben muß.
So ein Schmarrn.
Allein schon diese Pauschalisierung ist eine Frechheit.

Wir haben viele Textiler in unserem Bekanntenkreis, die grundsätzlich nicht davon ausgehen, dass FKK gleichbedeutend mit Sex ist.


Ach, und warum machen sie dann kein FKK? vielleicht sagen sie das nur Euch nicht, weil sie wissen, daß das zumindest bei Euch nicht zutrifft. Welchen Grund haben sie denn dann? Vermutlich so ne Antwort: "Ist nichts für mich" oder sonst ähnliche oberflächliche Antworten.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » So 18. Feb 2018, 21:38

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Dann scheinst du wohl keine Textile mehr zu kennen, die FKK genau aus diesem Vorurteil ablehnen.
...
Aber das hatten wir ja schon oft genug durchgekaut.

Eben, deshalb verstehe ich auch nicht, dass du diese sinnfreie These hier zum gefühlt 100sten mal auftischen musst.


Diese These ist eben nicht sinnfrei, sondern genau der Punkt, den einige hier immer noch nicht begreifen wollen. Eine andere These gibts nicht.
Außerdem habe ich nicht gesagt, daß die Textiler FKK mit Sex gleichsetzen, sondern einfach die Nacktheit allgemein. Textile sind ja außer zur Körperreinigung nur zum Zweck für Sex nackt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von ostfriesenpaar » So 18. Feb 2018, 21:41

Campingliesel hat geschrieben:Ach, und warum machen sie dann kein FKK?
Warum spiele ich kein Fußball? Weil ich es nicht mag und weil es nix für mich ist!
Ganz einfach.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » So 18. Feb 2018, 21:44

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ach, und warum machen sie dann kein FKK?
Warum spiele ich kein Fußball? Weil ich es nicht mag und weil es nix für mich ist!
Ganz einfach.


Klar, ist aber auch nur eine oberflächliche Antwort. Außerdem kann das nicht jeder. Ich wüßte dann schon noch etliche Gründe mehr.
FKK machen kann aber jeder, wenn er nur sein Voruteile ablegen würde.

Außerdem ist deine Antwort keine Antwort auf meine Frage.
Warum machen sie dann kein FKK, wenn sie Euch so gut kennen und Ihr Euch sicher schon mal ausführlicher darüber unterhalten habt? (Davon gehe ich mal aus)

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von guenni » So 18. Feb 2018, 23:16

Campingliesel hat geschrieben:Ich wüßte dann schon noch etliche Gründe mehr.
FKK machen kann aber jeder, wenn er nur sein Voruteile ablegen würde.


eben! und die vorurteile bestehen nicht nur aus fkk = sex. vielfältige gründe für das nicht fkk-machen wurden hier ja schon reichlich durchgekaut.

kannst du dir vorstellen, dass es für viele leute ganz einfach nicht wichtig ist, draußen nackt zu sein? die sich mit dem für und wider von fkk nicht beschäftigen, weil sie keinerlei bezug dazu haben? die an den nächstbesten badeplatz fahren und nicht nach fkk-badeplätzen suchen?

der fkk-machende bevölkerungsanteil war und ist nun nmal in der minderheit, das war auch in der ddr so. und das liegt i.w. nicht an bestehenden vorurteilen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Blood Moors » So 18. Feb 2018, 23:23

Campingliesel hat geschrieben:Ach, und warum machen sie dann kein FKK?

Campingliesel hat geschrieben:FKK machen kann aber jeder, wenn er nur sein Voruteile ablegen würde.

Schon mal davon gehört, dass es Menschen gibt, die "ein bisserl gschamig" sind (um es mal auf bayrisch zu sagen)?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » So 18. Feb 2018, 23:44

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich wüßte dann schon noch etliche Gründe mehr.
FKK machen kann aber jeder, wenn er nur sein Voruteile ablegen würde.


eben! und die vorurteile bestehen nicht nur aus fkk = sex. vielfältige gründe für das nicht fkk-machen wurden hier ja schon reichlich durchgekaut.

kannst du dir vorstellen, dass es für viele leute ganz einfach nicht wichtig ist, draußen nackt zu sein? die sich mit dem für und wider von fkk nicht beschäftigen, weil sie keinerlei bezug dazu haben? die an den nächstbesten badeplatz fahren und nicht nach fkk-badeplätzen suchen?

der fkk-machende bevölkerungsanteil war und ist nun nmal in der minderheit, das war auch in der ddr so. und das liegt i.w. nicht an bestehenden vorurteilen.


Sicher kann ich mir das vorstellen. Solche gibt es natürlich auch. Für sie existiert die FKK einfach gar nicht. Kann sein, daß sie mal irgendwann oder irgendwo was davon hören oder lesen, was ja heute leicht möglich ist, aber sie machen sich keine Gedanken darüber. Wenn aber diese Leute mal ganz direkt damit konfrontiert werden, weil jemand aus ihrem Umfeld die FKK für sich entdeckt hat und sie evtl auch dazu einladen möchte, oder weil in ihrer direkten Nähe ein FKK-Platz entstanden ist, dann kommen solche Gedanken und Vorurteile hoch.
Ich habe das hier in meiner Gegend auch erlebt, als die Fränkischen Seen entstanden sind. Vorher war die FKK bei den meisten Leuten etwas Unbekanntes, etwas, was weit weg war, wovon man höchstens mal aus München oder Nürnberg oder Augsburg gehört hat, daß da so ein Verein bestehen soll. Und meine Eltern und Geschwister gehörten zu einem sehr kleinen Grüppchen von Leuten, die deswegen z.b. nach Nürnberg in einen der Vereine fuhren oder in den Urlaub. Ob es noch andere in der Gegend gab, erfuhr man nicht, weil man mit niemand darüber gesprochen hat.
Aber als dann in den 80er und 90er Jahren die Seen entstanden und dabei auch FKK-Plätze im Gespräch waren, gab es großes Geschrei, vor allem durch einen katholischen Pfarrer, der sich öffentlich vehement dagegen wehrte. Da kamen natürlich auch solche Ängste hoch, die mit sexuellen Dingen zu tun hatten. So kam es, daß erst 2005 der 1. offizielle FKK-Strand am Kl. Brombachsee eröffnet wurde. Den inoffziellen Strand am Gr. Brombachsee gab es wohl vorher schon, aber der ist lange nicht so attraktiv.
Da hättest du mal die Leute reden hören müssen! Und viele denken immer noch so, weil sie dann vor allem Angst vor Spannern haben, die da ja leichtes Spiel haben. Glauben sie zumindest, weil sie nicht wissen, daß es dort auch Aufpasser gibt, die genauso nackt wie die anderen sind, aber die eben darauf achten, was sich in sichtbarer Nähe so herumtreibt.
Mittlerweile hat sich der Platz längst etabliert, aber zu 90 % nur von Urlaubern oder Wochenendausflüglern besucht.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von guenni » So 18. Feb 2018, 23:52

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ein Textiler geht allerdings grundsätzlich davon aus, daß Nacktheit ja in 1. Linie immer mit Sex zu tun haben muß.


hast du eine umfrage unter textilern gemacht? dieser von dir allgemein untertellte zusammenhang MUß überhaupt nicht bestehen.


thema erledigt!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Horst » Mo 19. Feb 2018, 00:29

Campingliesel hat geschrieben:Und warum ist dieser Thread nun mit einem Fragezeichen versehen?
Der Thread wurde als Umfrage gestartet und der eigene Standpunkt kann mit der Nennung der entsprechenden Ziffer beantwortet werden.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 19. Feb 2018, 14:24

abhängig von Bedingungen: 1 2 3 4 5 6

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste