Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Blood Moors » Mo 15. Jan 2018, 18:57

Du hast dich auf gar nichts bezogen, nur 'ne allgemeine Zustimmung. Das geht auch mit "@Username."

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Campingliesel » Mo 15. Jan 2018, 23:02

Blood Moors hat geschrieben:Du hast dich auf gar nichts bezogen, nur 'ne allgemeine Zustimmung. Das geht auch mit "@Username."


Ich könnte nun auch fragen: Wen oder was meinst du jetzt überhaupt?

Ich habe mich ganz klar auf den gesamten zitierten Beitrag bezogen. Genau deswegen zitiere ich das ja.
Das Zitieren eines bestimmten Satzes oder Absatzes hat nicht immer einen Sinn, sondern nur dann, wenn in einem Beitrag viele verschiedene Teile, verschiedene Themen und Absätze stehen, wie Eule das oft macht.
Aber wenn es nur einen gesamten Beitrag gibt, dann nützt es nichts, irgendeinen beliebigen Satz herauszureißen.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Eule » Di 16. Jan 2018, 00:32

@ Hajo
Dieses passiert nicht oft. Je nachdem, wo der Text von mir geschrieben wird, also entweder hier im Forum direkt oder in einer Word-Datei, kann ich dieses Umspringen berichtigen oder nicht. Du wirst wirklich einige Beiträge von mir finden, wo aus einem ä ein ae wurde, etc. Aber dieses sollte wirklich kein Problem für lange Debatten sein. :)

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Eule » Di 16. Jan 2018, 00:48

@ Mecki
Meine Aussage:
Die Frage lautet für mich nicht: "Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?", sondern, wie kann ich Jüngere wieder für ein verantwortliches Gemeinschaftsleben interessieren?
lockte in dir den Stachel des Widerspruchs. Mit deiner Frage:
Ist das leben Jüngerer "unverantwortlich"... Was ist für dich "Gemeinschaftsleben".... im Sinne dieses Threads?
hast du meine Aussage:
Dass die Jugend nicht zu den FKK-Vereinen kommt, hat auch wenig mit der Prüderie zu tun, sondern mit einer allgemeinen Haltung, sich nicht zu engagieren und Pflichten zu übernehmen. Das ist ein Problem, den man in nahezu allen Vereinen beobachten kann, also kein spezifisches FKK-Problem.
nicht berücksichtigt. Ich denke, dass eine weitergehende Antwort auf deine Frage wirklich nicht erforderlich ist. Weiter benötigt dieser Thread keine spezielle Definition von einem Gemeinschaftsleben, so dass es ein "Gemeinschaftsleben im Sinne dieses Threads" als eine Besonderheit für mich nicht existent ist. Meinen Schlusssatz:
Die Frage lautet für mich nicht: "Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?", sondern, wie kann ich Jüngere wieder für ein verantwortliches Gemeinschaftsleben interessieren?
halte ich so aufrecht, wie ich diesen niedergeschrieben habe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Zett » Mi 17. Jan 2018, 18:32

NackeDuDaDei hat geschrieben:Wir haben wohl die angepaßteste Jugend seit Jahrzehnten. Revolutionär ist da höchstens das Maß, mit dem die konservativen Eltern noch an Spießigkeit übertroffen werden.
Ich denke, wir hatten schon immer eine angepasste Jugend. Es kommt nur darauf an, wie sehr die wenigen Nicht-Angepassten auffallen - und ob dann ein paar mehr als sonst diesen nacheifern.

 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Mecki » Mi 17. Jan 2018, 22:03

Eule hat geschrieben:@ Mecki
Meine Aussage:
Die Frage lautet für mich nicht: "Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?", sondern, wie kann ich Jüngere wieder für ein verantwortliches Gemeinschaftsleben interessieren?
lockte in dir den Stachel des Widerspruchs. Mit deiner Frage:
Ist das leben Jüngerer "unverantwortlich"... Was ist für dich "Gemeinschaftsleben".... im Sinne dieses Threads?
hast du meine Aussage:
Dass die Jugend nicht zu den FKK-Vereinen kommt, hat auch wenig mit der Prüderie zu tun, sondern mit einer allgemeinen Haltung, sich nicht zu engagieren und Pflichten zu übernehmen. Das ist ein Problem, den man in nahezu allen Vereinen beobachten kann, also kein spezifisches FKK-Problem.
nicht berücksichtigt. Ich denke, dass eine weitergehende Antwort auf deine Frage wirklich nicht erforderlich ist. Weiter benötigt dieser Thread keine spezielle Definition von einem Gemeinschaftsleben, so dass es ein "Gemeinschaftsleben im Sinne dieses Threads" als eine Besonderheit für mich nicht existent ist. Meinen Schlusssatz:
Die Frage lautet für mich nicht: "Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?", sondern, wie kann ich Jüngere wieder für ein verantwortliches Gemeinschaftsleben interessieren?
halte ich so aufrecht, wie ich diesen niedergeschrieben habe.


@ Eule

nicht auf jedes einzelne Detail deiner Ausführungen einzugehen - das hat nichts mit Ablehnung/Zustimmung
deiner Ansichten zu tun.

Nur wenn du Diskussionen in andere Richtungen zu lenken versuchst....

....wenn Ä'ltere schon keine Verantwortung mehr in ehrenamtlichen Aufgaben übernehmen (wollen),
warum sollten sich dann Jüngere in Aufgaben begeben, an die sie nicht mal herangeführt wurden!?
In diesem Fall an Nacktheit, an die FKK. Heutige "Jüngere" leben ihre Nacktheit anders....sie sind
nicht prüder/aufgeschlossener, weil sie der FKK ggf. nichts abgewinnen können. Heutige "Jüngere"
leben IHREN Zeitgeist...nicht mehr deinen oder den der Älteren.

Und versuche uns hier nicht weiszumachen, dass du deine Beobachtungen und Erkenntnisse als eine
flächendeckende Feststellung festmachen willst. Du wirst genauso wie alle anderen Diskutanten max.
punktuelle Auffassungen erlangen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 37
Registriert: 18.01.2018
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Etrigan » Do 18. Jan 2018, 11:29

Ich habe etliche Zeit gebraucht, bis ich für mich zum FKK gefunden habe. Erst so ab Mitte 20. Ist inzwischen schon ein paar Tage her, aber ich war auch oft mit jüngeren Freunden am hiesigen FKK-Bereich und habe festgestellt, daß sie das sehr locker sehen. Insofern würde ich da schon zustimmen.
Ich bin auch des Öfteren auf Mittelaltermärkten unterwegs, und im Badezuber leget man die Kleidung ja auch ab. Gerade da sind sehr viele jüngere Leute mit dabei.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Eule » Fr 19. Jan 2018, 00:40

@ Mecki
... ein verantwortliches Gemeinschaftsleben ...
Ein verantwortliches Gemeinschaftsleben kann auch außerhalb von Vereinen gelebt werden.

 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Mecki » Fr 19. Jan 2018, 00:49

Eule hat geschrieben:@ Mecki
... ein verantwortliches Gemeinschaftsleben ...
Ein verantwortliches Gemeinschaftsleben kann auch außerhalb von Vereinen gelebt werden.


@ Eule

willst du jetzt eine Diskussion vom Zaun brechen, die gar nicht zu führen ist, weil über ein ...

verantwortliches


....Gemeinschaftsleben gar nicht diskutiert werden muss, weil es eine Selbstverständlichkeit ist?

Für mich gibt es Dinge im Leben, da diskutiere ich nicht mal mehr mit mir selbst!

Es gibt Selbstverständlichkeiten - aus meiner Sicht - die im Forum leider immer wieder missachtet
werden....sry, wenn dich meine Antwort nicht zufriedenstellen sollte...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Zett » Fr 19. Jan 2018, 08:31

Mecki hat geschrieben:Für mich gibt es Dinge im Leben, da diskutiere ich nicht mal mehr mit mir selbst!
Man sollte Selbstgespräche nicht vernachlässigen, sonst wird man einsam! ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste