Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 18:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Allein reisende Männer

Alles rund um das Thema FKK

Re: Allein reisende Männer

Beitrag von Konrad R. » Do 26. Jun 2025, 16:19

radarin hat geschrieben:Wer in seinen Regeln festhält, dass allein reisende Herren nicht zugelassen sind, der unterstellt ganz klar.

Man darf wohl eher davon ausgehen, dass mit ihnen zuviele schlechte Erfahrungen gemacht wurden.

Beitrag von radarin » So 29. Jun 2025, 23:47

Das mag durchaus so sein. Dann werden einfach alle über einen Kamm geschert.

Beitrag von Donautaler » Mo 30. Jun 2025, 05:04

Sicherheit von Frauen und Kindern geht vor. Man wiegt ab. Und die körperliche und sexuelle Unversehrtheit von Schutzbedürftigen steht bei den meisten normaldenkenden Menschen weiter vorne als eine Befindlichkeitseintrübung Einzelner.

Aus dem Abgelehnt-Thread:

Eine Situation im Sommer 2019 (meine ich): Junge Mutter bringt im Pool ihrem Sohn das schwimmflügelfreie Schwimmen bei. Tagesgast, den niemand kannte, gesellt sich dazu. Will "helfen". Lässt sich nicht abwimmeln. Fasst mit an, indem er von hinten an die junge Mutter herantänzelt. Mutter will keine Szene machen, um ihren Kleinen nicht zu ängstigen. Muss dann aber doch deutlich laute Worte sprechen, nachdem der Kerl es nicht versteht, und verlässt den Pool schließlich mit dem Kleinen.

Es war unter der Woche, Partner der Frau in der Arbeit und auch ansonsten keine Mitglieder am Pool, außer einer älteren Frau. Das Resultat: Das einstmals sichere wohlbehütete Refugium, in dem alle so schön unbefangen sein können, hat einen ordentlichen Riss bekommen. Es gab Schimpf und Schande auf den Vorstand, der diesen widerlichen Menschen herein gelassen hat.

Die Preisfrage: Warum so etwas Schreckliches noch einmal riskieren? Es war danach die EINSTIMMIGE Entscheidung der Frauen im Verein (auch der alleinstehenden Frauen übrigens), Single-Männer nur noch mit Referenzen reinzulassen. Also wenn ein anderes Mitglied für ihn bürgt oder wenigstens ein DFK-Ausweis vorzuweisen ist.

Die andere Variation, einfach mal jeden reinzulassen und mal sehen, was dann so passiert, nein, das wird es nicht mehr geben. Nicht wenige Mitglieder würden dann austreten, wenn sie wieder Testballon für neue unbekannt Gäste spielen müssten.

:evil: Wer angesichts solcher Vorkommnisse kein Verständnis für so manche Betreiber und deren Regularien aufbringt, dem ist nicht zu helfen.

Beitrag von Nudus Excitatus » Di 14. Okt 2025, 13:26

Dieses Jahr hatte es sich ergeben, dass ich alleine verreist bin und war auf Korsika in der Anlage Riva Bella. Die werben sogar damit, dass sie alle willkommen heißen, ob Single oder nicht und schreiben sich auch "LGBT-freundlich" auf die Fahne. Ich hatte den Eindruck, dass es, bis auf eine Frau, keine weiteren Alleinreisende zu der Zeit gab. Es war auch August und damit Hochsaison für Familien, Italiener und Franzosen, die alle im August Urlaub machen. Da ich auch mit mir alleine sehr zufrieden sein kann, war ich auch nicht nach Kontakten aus und hatte auch kaum welche. Durch angebotene Aktivitäten wäre es aber sich auch möglich. Von der Rezeption hatte ich erfahren, dass Bagheera inzwischen auch keine alleinreisenden Männer akzeptiert, wo ich vor einigen Jahren auch schonmal alleine war. In Riva Bella wollen sie aber daran festhalten, obwohl es dort auch schon Fälle gab, wo sie Männer wegen unangemessem Verhalten quasie rausgeschmissen haben. Ich kann diese Anlage auf jeden Fall empfehlen.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein