radarin hat geschrieben:Wer in seinen Regeln festhält, dass allein reisende Herren nicht zugelassen sind, der unterstellt ganz klar.
Man darf wohl eher davon ausgehen, dass mit ihnen zuviele schlechte Erfahrungen gemacht wurden.
radarin hat geschrieben:Wer in seinen Regeln festhält, dass allein reisende Herren nicht zugelassen sind, der unterstellt ganz klar.
Eine Situation im Sommer 2019 (meine ich): Junge Mutter bringt im Pool ihrem Sohn das schwimmflügelfreie Schwimmen bei. Tagesgast, den niemand kannte, gesellt sich dazu. Will "helfen". Lässt sich nicht abwimmeln. Fasst mit an, indem er von hinten an die junge Mutter herantänzelt. Mutter will keine Szene machen, um ihren Kleinen nicht zu ängstigen. Muss dann aber doch deutlich laute Worte sprechen, nachdem der Kerl es nicht versteht, und verlässt den Pool schließlich mit dem Kleinen.
Es war unter der Woche, Partner der Frau in der Arbeit und auch ansonsten keine Mitglieder am Pool, außer einer älteren Frau. Das Resultat: Das einstmals sichere wohlbehütete Refugium, in dem alle so schön unbefangen sein können, hat einen ordentlichen Riss bekommen. Es gab Schimpf und Schande auf den Vorstand, der diesen widerlichen Menschen herein gelassen hat.
Die Preisfrage: Warum so etwas Schreckliches noch einmal riskieren? Es war danach die EINSTIMMIGE Entscheidung der Frauen im Verein (auch der alleinstehenden Frauen übrigens), Single-Männer nur noch mit Referenzen reinzulassen. Also wenn ein anderes Mitglied für ihn bürgt oder wenigstens ein DFK-Ausweis vorzuweisen ist.
Die andere Variation, einfach mal jeden reinzulassen und mal sehen, was dann so passiert, nein, das wird es nicht mehr geben. Nicht wenige Mitglieder würden dann austreten, wenn sie wieder Testballon für neue unbekannt Gäste spielen müssten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste