Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 14:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fitnessstudio nackt?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Fitnessstudio nackt?

Beitrag von Maxi » Do 21. Sep 2023, 14:24

Ich bin zuhause ganz gut ausgestattet und trainiere auch hin und wieder mal nackt... aber wenn man dann richtig schwitzt und längere satzpausen macht, muss ich tatsächlich sagen das ich es angenehm finde mir etwas anzuziehen. Also ich persönlich bräuchte es nicht habe hin und wieder mal lust drauf aber kommt eher selten vor.

Beitrag von naturist_stephan » Do 21. Sep 2023, 20:22

Maxi hat geschrieben:Iaber wenn man dann richtig schwitzt und längere satzpausen macht, muss ich tatsächlich sagen das ich es angenehm finde mir etwas anzuziehen..

hmm - bezüglich Schwitzen - im allgemeinen - ist es bei mir komplett anders: ich mag es überhaupt nicht, wenn ich dann Kleidung anhabe, denn es ist 'furchtbar' für mich, feuchte Kleidung auf der Haut zu spüren. Ausserdem habe ich verstanden, dass Schweiss viel besser verdunstet, wenn man(n) oder frau nackt ist. aber: jede(r) empfindet wohl anders - ist ja auch gut
und: die sogenannte 'funktionelle Kleidung' ist ganz fürchterlich - aus Kunstfasern, die dann auch noch die Umwelt verschmutzen <-> Nano- / Mikroplastik in den Gewässern vom Waschen

[NB: mir ist bewusst, dass jetzt etwas vom Thema "Fitnessstudio nackt" abgewichen wurde]

Beitrag von Hannes » So 24. Sep 2023, 00:13

ich schwitze auch immer heftig und das führt natürlich dazu, dass mein T-Shirt komplett nass ist und am Körper klebt.
Dann stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn ich wenigstens oben ohne trainieren könnte...
Weil ich mich immer schnell ausziehe, wenn ich z.B. bei der Gartenarbeit ins Schwitzen komme, habe ich den Vergleich:
Ich fühle mich einfach wohler ohne Kleidung!
Schade, es gab ja mal eine Zeit, in der sportliche Athleten überwiegend nackt trainieren durften...ist aber schon etwas her.
Kommt wohl auch nicht so schnell wieder...

Beitrag von nakedman1981 » Mo 17. Feb 2025, 12:42

ja das war ganz führer zu den olympische spiele mal das da alle nackt warn zu den spielen..

Beitrag von Konrad R. » Mo 17. Feb 2025, 13:11

Echt? War das so?

Beitrag von ynda » Mo 17. Feb 2025, 14:46

Konrad R. hat geschrieben:Echt? War das so?

Ja, das war so. Ich kann mich noch recht gut daran erinnern, auch wenn es lang her ist. ;) :lol:
Aber falls du mir nicht glaubst, guckst du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Spiele_der_Antike

Unter anderem steht dort geschrieben:
Die gymnischen Wettbewerbe (gymnischen Agone) umfassen diejenigen Sportarten der Antike, bei denen die Athleten nackt antraten
(γυμνός = gymnos = nackt). Dies waren Leicht- und Schwerathletik einschließlich Fünfkampf. Diese Wettkämpfe wurden im Stadion,
östlich der Altis, ausgetragen.

Ab den 95. Olympischen Spielen 400 v. Chr. waren nicht nur alle Athleten verpflichtet nackt anzutreten, die Anordnung wurde auch auf
die Trainer ausgeweitet. Der Grund war laut Pausanias[8], dass sich bei den 94. Olympischen Spielen 404 v. Chr. Kallipatira als Trainer
eingeschlichen hatte. Als ihr Sohn siegte, sprang sie über die Schranke und entblößte sich dabei versehentlich.
Auf Grund der Verdienste ihres Vaters, ihrer Brüder und ihres Sohnes, die allesamt Olympiasieger waren, wurde sie dennoch nicht bestraft.[9]

Aber das hast du sicherlich auch ohne meine Erinnerungen gewusst, oder? ;)

Beitrag von Tim007 » Mo 17. Feb 2025, 14:47

Konrad R. hat geschrieben:Echt? War das so?

Doch, ich erinnere mich auch daran.

Damals, ich war noch ein Jüngling mit wallendem Haar, gab's einen dramatischen Bericht im Dampfradio. Der Sportreporter Bruno Moravetz stand kurz vor der Stadt Marathon in der blauen Lagune und wartete auf die Läufer.
"Wo bleibt Behlekles?", rief er aufgeregt ins Mikrofon.

Und dann war er da. Sogar seinen Penisköcher hatte er verloren, so dass er aussah wie Marsipulami. Nur ohne Fell. Splitterfasernackt. In der folgenden Nacht zeugte er sieben Stammhalter.

Beitrag von ynda » Mo 17. Feb 2025, 14:53

Tim007 hat geschrieben:In der folgenden Nacht zeugte er sieben Stammhalter.

Aber nicht mit ein und derselben Frau, oder? :shock:
Ich frag nur, denn an den Vorfall kann ich mich nur vage erinnern. :roll:

Beitrag von Arno Nühm » Mo 17. Feb 2025, 21:14

Hannes hat geschrieben: Schade, es gab ja mal eine Zeit, in der sportliche Athleten überwiegend nackt trainieren durften...ist aber schon etwas her.

"Bei den Spartanern trieben beide Geschlechter gemeinsam nackt Sport" [1]

Hannes hat geschrieben: Kommt wohl auch nicht so schnell wieder...

Könnte schneller gehen als mancher denkt: https://www.scinexx.de/news/biowissen/bakterium-wird-zum-nylonfresser/ ;)

Tim007 hat geschrieben: In der folgenden Nacht zeugte er sieben Stammhalter.

Da verwechselst Du was - das mit den sieben Kindern in einer Nacht war Dschingis Khan [2].

A.

[1] Irmscher (Hrsg.), Lexikon der Antike, 5. Aufl., Leipzig, 1982
[2] https://www.youtube.com/watch?v=1AXlVZRpweI, bei ca. 1:50min, bzw.https://www.youtube.com/watch?v=3WVeuvKnlMU für Leute mit mir näher stehendem Musikgeschmack :twisted:

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein