Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 20:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nude in Public

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.12.2023

Re: Nude in Public

Beitrag von CarpeDiem44 » So 28. Apr 2024, 17:41

Mandragora hat geschrieben:Es soll Frauen geben, die sich bewusst so verhalten und kleiden, dass sie als Sexobjekt gesehen werden, ganz absichtlich.
Aber bei Männern darf man Vergleichbares sagen, das sind ja „die Männer“.


Oh Mann ! Hast Du Dir schonmal irgendwie Statistiken über sexuelle Straftaten (Vergewaltigungen, sexuelle Belästigungen, usw.) angeschaut ? Was sagen die uns ? Alles ganz normal gleichverteilt zwischen Männlein und Weiblein ?

 
Beiträge: 5440
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nude in Public

Beitrag von Eule » So 28. Apr 2024, 17:46

Ja, es gibt Frauen und Männer, die sich präsentieren müssen, um die Blicke auf sich zu ziehen. Dieses sowohl im Textil- wie im FKK-Bereich. Diese "Lackaffen" werden aber schnell merken, dass sie bei den unaufdringlichen Menschen im Textil- bzw. im FKK-Bereich keinen Erfolg damit erzielen können.

 
Beiträge: 202
Registriert: 03.12.2023

Re: Nude in Public

Beitrag von CarpeDiem44 » So 28. Apr 2024, 17:48

Eule hat geschrieben:Ja, es gibt Frauen und Männer


Wie zuvorkommend @Eule, dass Du hier den Frauen den Vortritt läßt in der Erwähnung :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 540
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nude in Public

Beitrag von Mandragora » So 28. Apr 2024, 19:03

Alles ganz normal gleichverteilt zwischen Männlein und Weiblein ?

Habe ich das behauptet?
Es geht um den Generalverdacht, unter den Männer heute oft gestellt werden, der ist nicht gerechtfertigt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4116
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nude in Public

Beitrag von ynda » So 28. Apr 2024, 19:27

Mandragora hat geschrieben:der ist nicht gerechtfertigt.

Natürlich ist er nicht berechtigt, doch nur leider geben sich viel zu viele Männer richtig Mühe, ihn doch als
berechtigt aussehen zu lassen. :x
Und ich sag es noch mal, das hat nix mit Bildung oder Herkunft zu tun, evt mit einer gewissen Sozialisation,
wenn der Vater schon diesbezüglich unwiedersprochen ein Arschloch war, ist die Wahrscheinlichkeit groß, der
Sohnemann wird es auch.
Aber wir schweifen schon wieder zu weit ab, zumal doch hier ohnehin nur sich gut benehmende Männer sind.
ODER :?:
;) :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 127
Registriert: 11.04.2024
Wohnort: Nordheide

Re: Nude in Public

Beitrag von Hannes 2.0 » So 28. Apr 2024, 20:51

"Nude in public" habe ich heute auch gemacht.
Auf dem "Naturistenweg" bei Undeloh.

Und weil mir heute relativ viele "normale" Wanderer entgegen gekommen sind,
habe ich mich dabei ein bisschen nudeinpublic gefühlt. :)

Zum Glück wurde meine Nacktheit sehr wohlwollend akzeptiert...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 127
Registriert: 11.04.2024
Wohnort: Nordheide

Re: Nude in Public

Beitrag von Hannes 2.0 » So 28. Apr 2024, 20:56

CarpeDiem44 hat geschrieben:
Hannes 2.0 hat geschrieben:Wer sind denn DIE MÄNNER und DIE FRAUEN??


Ich habe ja geschrieben, dass natürlich viele unbescholtene Männer sozusagen in Sippenhaft genommen werden durch diese Verallgemeinerung. Das ist nicht schön, ist aber eben leider so. Wo ist das provozierend ?
Und nein. Es ist nicht dasselbe, als wenn gesagt wird, Frauen seien selbst daran schuld, wenn sie als Sexobjekt angesehen werden. Denn im Gegensatz zu den Männetn ist keine einzige Frau selbst daran schuld, wenn sie als Sexobjekt angesehen wird, weil keine einzige Frau ein Sexobjekt ist.


Hmm...sehe ich anders, ist aber hier auch nicht das Thema, deshalb von mir kein Kommentar.
Außer: Ob man in den Chor der Verallgemeinerungen mit einstimmt, bleibt in diesem Fall natürlich jeder Frau selbst überlassen.

 
Beiträge: 199
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nude in Public

Beitrag von BareBonn » Do 2. Mai 2024, 22:32

ChrisChross hat geschrieben:Jedenfalls ist es stark, wenn Menschen sich in der Öffentlichkeit nackt zeigen.
Nach meiner Meinung kann das ruhig häufiger geschehen.
Das würde, so hoffe ich, die Haltung der Mehrheit der Nacktheit gegenüber positiv beeinflussen.


Ich bin nicht (mehr) so scheu und mache Nacktivitäten (Wandern, Joggen, Schwimmen, SUPen) auch wenn ich Nicht-Nudisten dabei über den Weg laufen kann. Gerade bei Sport ist die Akzeptanz höher. Leider reicht schon einer der Stress macht und dann ist es egal dass 100en anderen das egal ist.

BiB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 127
Registriert: 11.04.2024
Wohnort: Nordheide

Re: Nude in Public

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 3. Mai 2024, 00:25

BareBonn hat geschrieben:Ich bin nicht (mehr) so scheu und mache Nacktivitäten (Wandern, Joggen, Schwimmen, SUPen) auch wenn ich Nicht-Nudisten dabei über den Weg laufen kann. Gerade bei Sport ist die Akzeptanz höher. Leider reicht schon einer der Stress macht und dann ist es egal dass 100en anderen das egal ist.BiB


Verstehe ich nicht.
100 gegen 1 ist doch klar, was das mehr wiegt.

Wie meinst du das, und was bedeutet es für dich, wenn jemand "Stress macht"??
Guckt er dich böse an, beschimpft er dich, oder ruft er sogar die Polizei...?

Mir ist nicht klar, was du damit zum Ausdruck bringen willst. ;)

Meinst du damit, das es deine Einstellung dahingehend geprägt hat: "Jetzt erst recht!"?

 
Beiträge: 199
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nude in Public

Beitrag von BareBonn » Fr 3. Mai 2024, 10:08

Hannes 2.0 hat geschrieben:Wie meinst du das, und was bedeutet es für dich, wenn jemand "Stress macht"??
Guckt er dich böse an, beschimpft er dich, oder ruft er sogar die Polizei...?


Polizei/Ordnungsamt noch nicht, aber es wurde mir mal angedroht. Ich vermeide es zu Zeiten und in Bereichen (ausgenommen Badeseen) nackt unterwegs zu sein, wenn man mit Kindern (und deren Eltern) rechnen muss. Offenbar haben ja zahlreiche Eltern mit öffentlicher Nacktheit ein Problem — siehe auch den Beitrag hier, von wegen „familienfreundlichem” CSD.

Kurz, wäre schön wenn es niemanden stören würde, aber schon einer (oder auch nur die Bedenken, so einem zu begegnen) können mir die Laune verderben und bringen mich zur (Über-)Vorsicht und -Anpassung.

BiB

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste