Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von Seelöwe » Fr 18. Jan 2019, 22:46

nordnackt hat geschrieben:...
Was mich bewegt: Nacktyoga, zum Beispiel. Wo soll man denn da stehen? Bei aller Freude an natürlicher Nacktheit möchte ich weder unmittelbar vor dem Hintern des Vordermenschen herumturnen, noch einem Hintermenschen meinen eigenen Hintern ins Gesicht drücken.


Nordnackt, ich nehme an, dass du noch nie Yoga gemacht hast. Der Abstand zwischen den Yogis ist immer ausreichreichend, und „drishdi“ (Blick) geht nie zu den anderen in der Gruppe, sonder auf (teilweise imaginäre) Fixpunkte.
Yoga nackt ist eigentlich die ursprüngliche und „richtige“ Ausführungsform, kann ich jedem nur empfehlen, Leider wird es viel zu selten angeboten...
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von nordnackt » Fr 18. Jan 2019, 23:20

Danke! Stimmt, noch nie gemacht und gleich was gelernt.

 
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Wuppertal

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von holgi » Mo 21. Jan 2019, 21:35

Zu deinen Bedenken beim Nacktyoga mal eine kleine Begebenheit vom Fkk Strand:

Neben unserer jungen Familie liegt am recht vollen Strand noch eine junge Familie. Deren Mutter baut mit ihrer Tochter eine Burg, unsere Tochter will mit Mama mitbauen. Die großen und kleinen Damen verteilen sich so um die "Baustelle" daß ich (im Sand liegend) der knieenden Mama von nebenan quasi von unten in den Südpol bis zu den Mandeln gucken kann - wenn ich will. Will ich aber nicht, ich weiss wie das aussieht und hat die Dame keinen Deut geschert, sie war einfach nackt, genau so wie wir alle.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von Tim007 » Mo 21. Jan 2019, 21:40

Will ich auch nicht.

Deshalb empfinde ich Voyeurfotos auch als so unangenehm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 21. Jan 2019, 22:07

Wer als Mann in so einer Situation "keinen Blick riskiert", der lügt.
Ja, und blablabla ...wir Naturisten schauen uns nur in die Augen. ;)

 

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von guenni » Mo 21. Jan 2019, 23:55

nana, natürlich wird nicht "hingesehen", wenn wir "natürlich" nackt am strand sind, egal wohin! :evil:
alle sehen allen nur in die augen, was ich immer sehr anstrengend finde. aber nackte sind für andere nun mal quasi menschen ohne unterleib!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von Klausi60 » Di 22. Jan 2019, 07:36

??? nackte sind für andere nun mal quasi menschen ohne unterleib! ?????? guenni der Heilige oder ein Blinder ?

oder sollte das nur mal ein Scherz werden ?
Fragt
Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von Bummler » Di 22. Jan 2019, 08:33

Erst wenn man einer nackten Gruppe Boule-SpielerInnen (60+) zugeschaut hat, kann man sagen,
man hat alles gesehen.
:mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von BOeinNackter » Di 22. Jan 2019, 14:24

Beim nackten Tanzen gehört es, anders als beim Yoga, dazu, auf die Bewegungen der Anderen zu achten. Ich weiß nicht, wie das wer findet. Das ist unterschiedlich und gewöhnungsbedürftig. Mir ging es hier nicht um die Ekel- oder Schamgefühle, mir ging es zunächst um tatsächliche Sauberkeitsprobleme durch Nacktheit. Es dürfte mindestens ausgeglichen mit den Problemen bei Belkleideten sein.
Mir ist eine nette Äußerung eines Triathlonkollegen eingefallen, der meinte, dass er lieber im Freiwasser schwimme und im Hallenbad immer daran denke, welche unbekannten Substanzen aus den Körpern und Badeanzügen der alten und sehr jungen Mitschwimmenden in seinen Mund gespült würden. Manchmal habe er sogar den Geschmack auf der Zunge. Alle Schwimmer vertrauen auf die irgendwie ausreichende Wasserhygiene. Das sollte am Boden auch irgendwie gehen.
Er trainierte trotzdem weiter in solchen Bädern.
Normalität für Nacktheit gibt es erst, wenn wir Sexual- und Ausscheidungsorgane nicht schlechter ansehen, als andere Teile der Körper. Ich finde, man sollte Einstellungen in Frage stellen, die den Anblick oder die Berührung dieser Teile grundsätzlich mit einem Tabu oder negativen Gefühlen verbinden. Entscheidend ist, die individuelle Akzeptanzgrenze nicht ungefragt oder, bei versehentlichen Ereignissen, ohne Entschuldigung zu überschreiten.

 

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von hajo » Di 22. Jan 2019, 17:21

holgi hat geschrieben:... daß ich (im Sand liegend) der knieenden Mama von nebenan quasi von unten in den Südpol bis zu den Mandeln gucken kann ...

Mich ärgert diese Formulierung.
Sehr.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FKKColin, naturbande und 32 Gäste