Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 08:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mitgliederschwund in den FKK - und Nudisten-Vereinen

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mitgliederschwund in den FKK - und Nudisten-Vereinen

Beitrag von Campingliesel » Do 6. Jul 2017, 16:26

Grundsätzlich braucht es kein spezielles Gelände mehr für einen FKK Verein. Man könnte sich auch am See treffen oder eine Halle mieten. Damit entfiele auch der so verhasste Arbeitsdienst.[/quote]

Sicherlich kann man sich am See treffen, so wie ich das hier am Brombachsee mache, einfach, weil es in meiner direkten Nähe ist.
Nur kann so ein Strand eben auch fast nichts bieten, außer in der Sonne zu liegen oder zu schwimmen. Es gibt nicht mal einen Volleyballplatz oder eine Tischtennisplatte oder so. Man kann sich vielleicht mal mit anderen unterhalten, aber eine konstante Gemeinschaft oder FReundschaft entwickelt sich selten. Ein paar so Cliquen gibts da wohl schon.
Ein Verein hat da eben viel mehr zu bieten, und das kostet Geld und will auch gepflegt werden. Und das zahlt nicht die Gemeinde. Und wer das einsieht und auch zu seinen eigenen Interessen zählt, kann das bißchen Arbeitsdienst auch mal anders sehen und muß das nicht hassen.
Genauso wie man eben zu Hause auch sich um eine gemütliche und saubere Wohnung kümmert und alle im Interesse aller mithelfen. Normalerweise.

(sorry, das Zitieren hat wohl wieder nicht geklappt)

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mitgliederschwund in den FKK - und Nudisten-Vereinen

Beitrag von Blood Moors » Do 6. Jul 2017, 17:24

Campingliesel hat geschrieben:(sorry, das Zitieren hat wohl wieder nicht geklappt)

Es fehlte das [quote="(Name)"] am Anfang. Schau dir doch mal die Vorschau vor dem abschicken an, dann siehst du wie der Beitrag erscheint.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Do 6. Jul 2017, 18:01

Campingliesel hat geschrieben:(...) (sorry, das Zitieren hat wohl wieder nicht geklappt)


Hmm, wenn Du im Nachhinein dein Posting editieren konntest um diesen Satz einzufügen hättest Du das Zitat aber auch gleich korrigieren können.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re:

Beitrag von Campingliesel » Do 6. Jul 2017, 18:12

holgi-w hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:(...) (sorry, das Zitieren hat wohl wieder nicht geklappt)


Hmm, wenn Du im Nachhinein dein Posting editieren konntest um diesen Satz einzufügen hättest Du das Zitat aber auch gleich korrigieren können.



Habe ich ja versucht, ging aber nicht. Keine Ahnung, warum.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mitgliederschwund in den FKK - und Nudisten-Vereinen

Beitrag von Campingliesel » Do 6. Jul 2017, 18:14

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:(sorry, das Zitieren hat wohl wieder nicht geklappt)

Es fehlte das
(Name) hat geschrieben: am Anfang. Schau dir doch mal die Vorschau vor dem abschicken an, dann siehst du wie der Beitrag erscheint.


achso, ok, ich hatte die Vorschau benutzt und es gesehen, aber wußte nicht, warum. Das Ändern mit dem Symbol Stift ist ja klar gewesen.

 
Beiträge: 3282
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mitgliederschwund in den FKK - und Nudisten-Vereinen

Beitrag von riedfritz » Fr 7. Jul 2017, 10:40

Campingliesel hat geschrieben:Sicherlich kann man sich am See treffen, so wie ich das hier am Brombachsee mache, einfach, weil es in meiner direkten Nähe ist.
Auch dort kostet es, wenn man mit dem Auto kommt (z.B. wegen viel Badeuntensilien oder der Entfernung) "Eintritt", den ich aber gerne zahle, weil rund um den See Gastronomie (mit relativ kurzer Saison!), Duschen, WCs und auch Slipanlagen für Boote, gute Rad-u. Fußwege usw. vorhanden sind.

Wer Nichts beitragen will kann auch Nichts verlangen!

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mitgliederschwund in den FKK - und Nudisten-Vereinen

Beitrag von Campingliesel » Fr 7. Jul 2017, 11:03

riedfritz hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Sicherlich kann man sich am See treffen, so wie ich das hier am Brombachsee mache, einfach, weil es in meiner direkten Nähe ist.
Auch dort kostet es, wenn man mit dem Auto kommt (z.B. wegen viel Badeuntensilien oder der Entfernung) "Eintritt", den ich aber gerne zahle, weil rund um den See Gastronomie (mit relativ kurzer Saison!), Duschen, WCs und auch Slipanlagen für Boote, gute Rad-u. Fußwege usw. vorhanden sind.

Wer Nichts beitragen will kann auch Nichts verlangen!

Viele Grüße,

Fritz


Natürlich kostet es Parkgebühren, aber ich könnte auch mit dem Rad fahren. Rad- und Fußwege sind natürlich da, Duschen, WCs auch, Gastronomie brauche ich fast nicht (zu teuer), weil ich mein Essen und Trinken am Nachmittag selber mitnehmen kann, und eine Slipanlage für Boote gibt es am FKK-Strand auch ncht, brauche ich auch nicht, weil ich kein solches Boot habe.Ein aufblasbares Kanu habe ich auch selber, nur würde ich das ja auch nur für mich nutzen. Aber das ändert nichts daran, daß es speziell am FKK-Strand sonst keinerlei Angebote gibt, mit denen man gemeinschafltich was machen kann. Wie z.B. einen Volleyballplatz. An den Textilstränden gibt es das teilweise.
Wenn wenig Leute da sind, kann man sicher auch mal Federball auf der Wiese spielen, aber sonst ist da wenig Platz dafür.
In einem Verein, wo man auch mal zelten kann oder seinen Wohnwagen stehen hat, kann man sich auch abends mit anderen zusammensetzen, die auch über Nacht bleiben. Am FKK-Strand macht das keiner.
Auch sowas wie Grill- oder Lagerfeuerabende sind da auch nicht möglich. Es git ja nicht mal was Interessantes für Kinder, Spielplatz o.ä.. Den gibts natürlich auch wieder nur am oder in der Nähe des Restaurants und Textilstandes.

Was nützten mir alle möglichen Dinge überall am See, aber nicht am FKK-Strand?

 
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2017
Wohnort: Frankfurt/Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Ich fall vom Glauben ab ...

Beitrag von XLF » Fr 7. Jul 2017, 19:40

Da frage ich Leute aus meiner Nähe, in welchem Verein sie sind und dann bekomme ich diese Antwort:

"Wollen wir nicht sagen, denn dies könnte als Werbung für den Verein gedeutet werden. Nichts, dass etwas dagegen spricht, sondern das sollte der Verein selbst machen. Außerdem wenn du auftauchst und es doch Probleme gibt, könnten wir dafür verantwortlich gemacht werden."

Jetzt ist mir klar, warum mit den Leute aus FKK-Vereinen niemand was zu tun haben will ...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5449
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Mitgliederschwund in den FKK - und Nudisten-Vereinen

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 7. Jul 2017, 19:59

XLF hat geschrieben:Außerdem wenn du auftauchst und es doch Probleme gibt, könnten wir dafür verantwortlich gemacht werden."
Ohne dir jetzt zu nahe zu treten. Könnte es etwas mit deinem Outfit zu tun haben?
Klingt irgendwie so.
Warum sonst sollte jemand eine solche Äußerung tätigen.
:o

 
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2017
Wohnort: Frankfurt/Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Re: Mitgliederschwund in den FKK - und Nudisten-Vereinen

Beitrag von XLF » Fr 7. Jul 2017, 20:03

Hä, mein Outfit hier im Forum? Glaube kaum ...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste