Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 06:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mitgliederschwund in den FKK - und Nudisten-Vereinen

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 199
Registriert: 07.12.2011

Re: Mitgliederschwund in den FKK - und Nudisten-Vereinen

Beitrag von Herr K. aus B. » Mi 14. Mär 2018, 18:01

Ja gut wenn einem der Anspruch den Verein „über Wasser zu halten“ ausreicht, dann kann man das so machen. Ich meine es waren hier im Beitrag schon sehr innovative Vorschläge die meiner Ansicht nach sogar für Wachstum geeignet sind.

 
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mitgliederschwund in den FKK - und Nudisten-Vereinen

Beitrag von NakedAlex » Di 24. Apr 2018, 16:27

Servus,

wenn ich in einem anderen Thread lese, dass es bei euch normal ist, in einem FKK-Verein bekleidet zu sein, braucht ihr euch über Nachwuchs nicht sorgen.

Freikörperkultur bedeutet in der Natur nackt Aktivitäten nach zu gehen. Die Körpersportvereine, diehnten da mehr der Tarnung. Im Mittelpunkt stand aber das Nacktsein. So aber habt ihr nur viele Sportvereine.

Zwecks der Frage, wie man Nachwuchs anlockt. Nackte tun gerne das gleiche, was auch bekleidete gerne tun, nur das sie dabei lieber nackt/frei sind.

Meiner Ansicht ist es einzig zukunftsfähig, sich zu vernetzen. Ein Portal zu schaffen, über welches alles bzgl. FKK im deutschsprachigen Raum zu finden ist. Quasi als "gelbe Seiten des FKK". Aber auch sich miteinander auszutauschen und so Ideen zu Teilen. Phase 1 also als zentrale Anlaufstelle

Als Phase 2 sollte überlegt werden wer von unserem FKK-Leben profitieren könnte.

Im erwähnten Thread wurde gemeint, dass man "neue bekleidete Trendsportarten wie Yoga" anbieten sollte. Nun, Yoga ist eine shivaistisch-hinduistischer Erlösungsweg, indem man solange meditiert, bis man sich mit Gott Shiva vereint hat. Bei diesen Weg haben sich die Asketen (welche sich Buddha eine Zeit anschloss) naturgemäß zurückgezogen und nackt (!) meditiert und die Körperübungen, welche man heute als Yoga kennt, praktiziert um länger meditieren zu können. Yoga gibt es wie man sagt, seit 5.000 Jahren.
Man könnte zB Yogis einladen um echtes (Nagna) Yoga zu erlernen, während man nackt ist.

Jainismus ist eine dem Buddhismus nah verwante Religion, jedoch radikaler was seine Gewaltlosigkeit und Nicht-Besitz angeht. Was soweit geht, dass Jainis als "Luftgewandete" nackt leben, aus religiösen Gründen. Auch hier kann man durch gegenseitiges einladen bzw. werden auf sich aufmerktsam machen und neue Anhänger gewinnen, welche für Nacktheit durchaus etwas für sich haben. FKK und Jainismus sind (nicht-sexuelle) Lebensstile.

Oder Body-Paint-Künstler (auch in Badekleidung) für Kurse engagieren. Die Künstler wollen neue Kunden und brauchen (mehr oder weniger) nackte Körper.

Generell sind Akt-modelle, wie auch neue Schüler, bei Maler, Zeichner, Bildhauer, ... immer sehr begehrt.

Und nun einfach weiter über den Tellerrand denken ...

Beste Grüße
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.05.2018
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Live:25ca00333d8acd9
Alter: 46

Re: Mitgliederschwund in den FKK - und Nudisten-Vereinen

Beitrag von Bigfoot1977 » Mi 16. Mai 2018, 11:49

Hallo...
vor einigen jahren wollte ich mich in einem Verein anmelden, jedoch da ich alleine kommen wollte weil meine damalige freundin mit fkk nicht viel zu tun haben wollte. Als der verein erfuhr das ich allein komme galt ich als single bei denen..und wurde dankend abgelehnt...mmhhhh da wundert es keinen das da einige vereine pleite gehn..selber schuld..nun bin ich seit einigen jahren in einer anderen stadt und muss sagen... ich ....trau....mich als singlemann gar nicht mehr nach zu fragen...dann lieber an den see und dort die natur geniessen...viele vereine sind doch selber schuld an ihrer lage...meine damalige freundin dachte ich will sie verkohlen das sie mitkommt...als sie merkte das das ernst war von dem verein war sie auch etwas sprachlos...

Vorherige

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast