Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Verein - abgelehnt weil ich Single bin.

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: FKK Verein - abgelehnt weil ich Single bin.

Beitrag von micha01 » So 15. Jan 2017, 18:50

Naja was soll man da noch sagen. das sind Vereine , die in absehbarer zeit vom Bildschirm verschwinden.
Der Zweck vom Sportbund Helios Kissing



Der Zweck des Vereins:

Die Förderung des Breitensports und einer naturnahen Lebensgestaltung nach den Grundsätzen der Freikörperkultur. Der Verein beschafft und unterhält Erholungsgelände und Sportanlagen zur Durchführung von Sport auf breitester Grundlage und unternimmt gesellige, sportliche und kulturelle Veranstaltungen im Rahmen des Vereinszwecks.

Das Berufsleben stellt an jeden Einzelnen immer größere Anforderungen. Es liegt an uns, durch sinnvolle Freizeitgestaltung dem Stress des Alltags zu entrinnen und neue Kräfte zu tanken. Hierzu ist unser Gelände ideal aufgebaut.
Jeder sollte die gegebenen und noch zu schaffenden Möglichkeiten voll ausschöpfen.

Mitglieder und Gäste, die den Zweck unseres Vereins akzeptieren, sind bei uns unabhängig von ihrer Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität jederzeit willkommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: FKK Verein - abgelehnt weil ich Single bin.

Beitrag von Ocean » Mo 16. Jan 2017, 00:03

Um nochmal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen. Das ist hoffentlich die traurige Ausnahme.
In unserem Verein ist es kein Problem als Single einzutreten, egal wie alt oder welches Geschlecht.
Das war aber auch mal anders, zu den Zeiten wo FKK Vereine noch lange Wartelisten hatten wurden tatsächlich erstmal nur verheiratete Paare aufgenommen, aber diese Zeiten sind halt vorbei.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mo 16. Jan 2017, 09:51

micha01 hat geschrieben:(...)
Der Zweck vom Sportbund Helios Kissing

Der Zweck des Vereins:
(...)
Mitglieder und Gäste, die den Zweck unseres Vereins akzeptieren, sind bei uns unabhängig von ihrer Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität jederzeit willkommen.


Demnach wäre ja der Familienstand - da nicht aufgelistet - durchaus ein Ausschlusskriterium. Oder sehe ich das falsch?
Fände ich schon übel, wenn dies zutreffen würde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.09.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Verein - abgelehnt weil ich Single bin.

Beitrag von Nudistom » Mo 16. Jan 2017, 14:22

Andreas_aus_Berlin hat geschrieben:Ich würde mich bei so einem Vorgehen umdrehen und wohl eher andere Vereine aufsuchen.


naja, ich bin bedient. Ich glaube in meiner Umgebung gibt es eh keinen mehr. Für mich hat sich das Thema damit wohl erledigt. Schade eigentlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK Verein - abgelehnt weil ich Single bin.

Beitrag von Shiva205 » Mo 16. Jan 2017, 19:35

Ich finde dieses Thema ganz interessant. Es gibt, glaube ich, schon Gründe dafür, dass man anstrebt in Freizeit-Vereinen ein einigermaßen ausgewogenes Geschlechterverhältnis hinzubekommen. Anstatt Single-Männer abzulehnen wäre es natürlich besser FKK-Aktivitäten für Frauen attraktiver zu machen. Vielleicht können wir hierzu ja ein paar Ideen sammeln.

 

Re: FKK Verein - abgelehnt weil ich Single bin.

Beitrag von Free2015 » Di 17. Jan 2017, 01:04

Shiva205 hat geschrieben:Anstatt Single-Männer abzulehnen wäre es natürlich besser FKK-Aktivitäten für Frauen attraktiver zu machen. Vielleicht können wir hierzu ja ein paar Ideen sammeln.


Idee: Single-Männer ablehnen! ;)

Ein Glück dass ich nicht bei dem Verein angefragt habe, hätte dann die gleiche Antwort bekommen. Aber was soll ich unter Familien mit Kindern bzw. Paaren als Einzelherr schon machen? Bestenfalls den Betrieb mit Geld unterstützen und nicht unangenehm auffallen, im weniger günstigen Fall gibt es irgendwelchen Knatsch.
Seien wir doch ehrlich: jede(r) kennt es wenn irgendwelche Idioten sich nicht benehmen können und sich auf (nackte!) Frauen stürzen wie Motten aufs Licht. Ein fauler Apfel reicht da um es 10 oder 100 zu verderben. Wenn jeder seine eigene Dame mitbringen muss, oder zumindest eine feste Partnerin hat, reduziert sich das Risiko beträchtlich.

Im übrigen vermute ich dass Einzelmitgliedschaft nicht das gleiche ist wie Mitgliedschaft für Singles, sondern dass eben nur einer von zweien alle Rechte und Pflichten hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: FKK Verein - abgelehnt weil ich Single bin.

Beitrag von Ocean » Di 17. Jan 2017, 10:46

Evtl. ist die Einzelmitgliedschaft in diesem Fall aber auch für die Hinterbliebenen, nach Scheidung oder Tod gedacht, bzw. für erwachsene Kinder deren Eltern auch im Verein sind ?
Ich glaube nicht das jemand der jahrelang im Verein war in so einem Fall rausgeschmissen wird, ich habe hier aber schon öfter von solchen Fällen gelesen, die dann zwar in ihrem alten Verein noch Mitglied waren, aber nach Umzug nicht in einen neuen Verein aufgenommen wurden, weil sie ja Single und uinbekannt waren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.09.2016
Wohnort: NRW & NDS
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 43

Re: FKK Verein - abgelehnt weil ich Single bin.

Beitrag von AndyDE » So 22. Jan 2017, 15:20

auf so eine Vereinsgemeinschaft würde ich dann auch lieber verzichten.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK Verein - abgelehnt weil ich Single bin.

Beitrag von PundV » Do 26. Jan 2017, 20:13

Ocean hat geschrieben:Um nochmal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen. Das ist hoffentlich die traurige Ausnahme.
In unserem Verein ist es kein Problem als Single einzutreten, egal wie alt oder welches Geschlecht.


Bei uns auch nicht. Es gibt Familien, Paare, Alleinstehende mit und ohne Kinder, mehrere Generationen. Es gibt auch etwas mehr weibliche als männliche Mitglieder.

Aber was macht man als Verein, wenn laute Männer eintreten, die sich vielleicht nicht benehmen? (Es kommt seltener vor, dass dies mit Frauen passiert.) Hinausschmeißen ist schwierig. Probemitgliedschaft würde vielleicht ein Mittelweg zwischen Offenheit und Vorsicht sein. Wenn der Männerüberschuss dazu führt, dass Frauen sich nicht wohl fühlen, dann verstärkt sich das Problem.

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: FKK Verein - abgelehnt weil ich Single bin.

Beitrag von Evi » Do 26. Jan 2017, 21:18

PundV hat geschrieben:Aber was macht man als Verein, wenn laute Männer eintreten, die sich vielleicht nicht benehmen?
Das ist ja leicht: Wenn laute Männer sich vielleicht nicht benehmen, weist man alle Singles ab. DAS ist FKK-Vereinslogik. Meine Vermieterin hatte mal einen Mieter, der nicht bezahlt hat. Er war Geologe. Seit sie ihn los ist, nimmt sie keine Hessen mehr als Mieter und hatte nie wieder Probleme. DAS ist Vermieterlogik!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste