Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Verein - abgelehnt weil ich Single bin.

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK Verein - abgelehnt weil ich Single bin.

Beitrag von Bummler » Fr 27. Jan 2017, 08:57

Alternativ könnte man natürlich auch einen Männer-FKK-Verein aufmachen, wenn der Bedarf so groß ist.
Männer-Gesangsvereine gibt es ja auch und die halten sich seit über 100 Jahren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: FKK Verein - abgelehnt weil ich Single bin.

Beitrag von skyfire » Fr 27. Jan 2017, 10:01

...du kannst davon ausgehen, daß die Männer daran nun wirklich kein Interesse haben.
Das von P und V angedeutete Problem könnte tatsächlich die - wenn auch bescheuerte - Ursache sein (einen grund gibts nicht).
Es gibt nun mal präevolutionäre Dumpfbirnen, die hinter der Abkürzung "FKK" das vermuten, was das Rotlichtgewerbe so bezeichnet, und sich daher in einem entsprechenden "verein" nicht zu benehmen wissen. Wenn sowas passiert... werden "Vereine" wohl skeptisch. Bedauerlich, und sicherlich ist so ein Single-Boykott keine sinnvolle Lösung (und macht den Verein nicht attraktivwer) - aber es könnte erklären, wie es dazu kam.
Einfacher wäre es, IDIOTEN vom Verein auszuschleßen - egal welchen Familienstandes, Geschlechts etc.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: FKK Verein - abgelehnt weil ich Single bin.

Beitrag von Ocean » Fr 27. Jan 2017, 10:23

Einen solchen Passus hat wohl jede Vereinssatzung, das Mitglieder die nicht in den Verein passen, ohne weitere Gründe und fristlos vom Vorstand ausgeschlossen werden können. Gründe kann es ja viele geben. Leute die permanent volltrunken über den Platz torkeln, Leute die ihr Grundstück trotz mehrfacher Aufforderung nicht in Schuss halten, baggernde Gockel, permanente Ruhestörer, Zahlungsverweigerer, was weiß ich.
Auch bei uns sind schon Leute des Vereins verwiesen worden, oder aus einem der Gründe oben gar nicht erst aufgenommen worden, wenn einem ein gewisser Ruf schon voraus eilt. Aber das sind halt Einzelschicksale und keine Sippenhaft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: FKK Verein - abgelehnt weil ich Single bin.

Beitrag von skyfire » Fr 27. Jan 2017, 11:03

Richtig, Ocean. Von daher mutet das Verhalten dieses o.g. Vereins eben so an, als gäbe es hier massive Vorurteile (vermutlich aufgrund unangenehmer Erfahrungen).

 

Re: FKK Verein - abgelehnt weil ich Single bin.

Beitrag von Lucilla » Fr 27. Jan 2017, 13:40

Wir sind in keinem Verein, aber von Camping-Plätzen bekommt ja auch so manches mal mit. Oder auch nur bei einem Tagesbesuch an irgendeinem See. Es gibt nunmal männliche Exemplare, die auch bei vergebenen Damen glauben, baggern zu müssen. Das muss nicht mal eine klare Anmache sein. Man erkennt es, wenn es zum Beispiel im Gespräch zu dritt M/W + M letzterer die Augen nur auf dem Frauenanteil hat und/oder auch nur mit ihr plaudert, während er IHN sozusagen einfach übersieht. Das ist dann nicht wirklich Anmachen oder Baggern, aber es schimmert natürlich eine gewisse Absicht dieses Singles durch. Wenn ein FKK-Verein mit seinen Mitgliedern also gut ausgewogen ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass vereinzelte Singles da als störend empfunden werden. Und sei es nur zur Vorsorge. Klar muss und wird sich nicht jeder so verhalten wie oben beschrieben, aber es kommt vor. Nicht nur in Vereinen.

Noch ein Beispiel zur Veranschaulichung:
Mein Liebster und ich liegen am Strand, und es ergibt sich ein Gespräch mit einem Fremden. Wären wir in einem Bierzelt, an der Kegelbahn, im Fußballstadion oder wo auch immer, dann wäre wohl mein Gatte der bevorzugte Gesprächspartner dieses Herrn - weil man sich unter Männern schneller und unkompliziert versteht. Am Strand aber bekommt die Frau alle oder fast alle Aufmerksamkeit von ihm. Tja, warum?

Ganz bestimmt nicht, weil man mit einer Frau netter übers Grillen reden kann. 8-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: FKK Verein - abgelehnt weil ich Single bin.

Beitrag von skyfire » Fr 27. Jan 2017, 19:50

...Einspruch, Lucilla... bitte nicht pauschalisieren, das liegt ggf an den Individuen.
Wenn zB ich mal ein "Paar" kennenlerne, egal ob bekleidet oder nackt, gabs da schon "alle Kombinationen", was die Konversation angeht, aber wenn ich öfter mit der Frau kommuniziere, lag das idR daran, daß mit dem zugehörigen Kerl einfach weit weniger Interessensüberschneidungen da waren (kein WItz, ich hab halt keine sonderlich "männlichen" Hobbies , ich find Fußball doof, hab derzeit kein eigenes Auto, usw) - oder auch der schlicht ein Dummbeutel war (was die jeweilige Dame dann unter Umständen auch bemerkt hat). Ich muß allerdings feststellen, daß die Quote der Deppen"männchen" unter den nackten Paaren eher sehr gering war.
Problematisch wird sowas eher dann, wenn der "Single" der Dummbeutel ist... und das könnte in so einem "Verein" natürlich in der Praxis schon das ein oder andere Mal passert sein.

 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein
Alter: 31

Re: FKK Verein - abgelehnt weil ich Single bin.

Beitrag von FKK-Freund Dortmund » Sa 28. Jan 2017, 10:49

Lucilla hat geschrieben:Noch ein Beispiel zur Veranschaulichung:
Mein Liebster und ich liegen am Strand, und es ergibt sich ein Gespräch mit einem Fremden. Wären wir in einem Bierzelt, an der Kegelbahn, im Fußballstadion oder wo auch immer, dann wäre wohl mein Gatte der bevorzugte Gesprächspartner dieses Herrn - weil man sich unter Männern schneller und unkompliziert versteht. Am Strand aber bekommt die Frau alle oder fast alle Aufmerksamkeit von ihm.


... Und doch nehme ich an, dass ihr Gespräche mit fremden Männern jetzt nicht pauschal ablehnt. In diesem Fall verhaltet ihr euch genau gegensätzlich zum angesprochenen Verein, und das ist sicherlich gut so. Auch bei Vereinen würde ja nichts dagegen sprechen, erstmal herauszufinden, "woran man ist".

 

Re: FKK Verein - abgelehnt weil ich Single bin.

Beitrag von Lucilla » Sa 28. Jan 2017, 11:20

FKK-Freund Dortmund hat geschrieben:... Und doch nehme ich an, dass ihr Gespräche mit fremden Männern jetzt nicht pauschal ablehnt. In diesem Fall verhaltet ihr euch genau gegensätzlich zum angesprochenen Verein, und das ist sicherlich gut so. Auch bei Vereinen würde ja nichts dagegen sprechen, erstmal herauszufinden, "woran man ist".


Natürlich lehnen wir kein Gespräch einfach ab. Wäre ja auch ziemlich unhöflich. Wenn aber merkbar ist, dass der Fremde besagtes Verhalten an den Tag legt, ist damit schnell Schluss. Und wenn er die Sachlage nicht versteht, wechseln wir den Liegeplatz.

Ich glaube, dass so manch einer das gar nicht bewusst tut. Mit der Frau interagieren, den Männeranteil ausblenden. Ist wohl Instinkt oder sowas. :lol:

Von einem Verein wäre es freilich schön, wenn er Neulingen erstmal eine Chance geben würde. Gleichwohl weiß keiner was dieser Verein da schon für "Erfahrungen" mit gemacht hat. Wie gesagt, es muss nicht mal eine wirkliche Anmache sein, die störend wirkt. Wenn ein Single, egal wo und wann und wie, gegenüber einem Pärchen permanent mit der Frau das Gespräch sucht und den Mann dabei gewissermaßen ausblendet, dann sind seine Absichten ziemlich klar. Zumindest schimmern sie deutlich durch.

 
Beiträge: 199
Registriert: 07.12.2011

Re: FKK Verein - abgelehnt weil ich Single bin.

Beitrag von Herr K. aus B. » Sa 28. Jan 2017, 13:36

@ Lucilla
Ich weiß jetzt immer noch nicht ob du die Einstellung des Vereins (soweit das hier richtig verstanden wurde denn ehrlich gesagt wissen wir nichts von der anderen Seite) teilst oder nicht.

Deine Beiträge hierzu lesen sich wie eine Mischung aus Verteidigung und Anschuldigung.

Fühle dich bitte nicht angegriffen davon ich wollte es nur verstehen.

 

Re: FKK Verein - abgelehnt weil ich Single bin.

Beitrag von Lucilla » Sa 28. Jan 2017, 13:52

Herr K. aus B. hat geschrieben:@ Lucilla
Ich weiß jetzt immer noch nicht ob du die Einstellung des Vereins (soweit das hier richtig verstanden wurde denn ehrlich gesagt wissen wir nichts von der anderen Seite) teilst oder nicht.

Deine Beiträge hierzu lesen sich wie eine Mischung aus Verteidigung und Anschuldigung.


Genau das ist es auch. Man muss die Entscheidung respektieren, wenn es die Mitglieder einer Gemeinschaft so beschließen. Und man darf/soll es auch hinterfragen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste