Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 15:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Freunde Dingolfing

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.11.2015
Wohnort: Detmold
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

FKK-Freunde Dingolfing

Beitrag von Möbel-Fahrer » Sa 14. Mai 2016, 23:51

Hallo miteinander!

Anfang der Woche war ich beruflich in Niederbayern unterwegs. Da das Wetter ja auch sehr schön war, habe ich mich auf nacktbaden.de über FKK-Möglichkeiten im Raum Straubing/Passau informiert und für mich beschlossen, die Outdoor-Saison zu eröffnen. Meine Wahl fiel auf das Gelände der FKK-Freunde Dingolfing ca. 30 km südlich von Straubing. Das Gelände dieses Vereins liegt neben der A 92 München - Deggendorf im Deggendorfer Ortsteil Mamming-Mammingerschwaigen. Den Verkehrslärm der Autobahn muss man leider in Kauf nehmen. Das Gelände liegt an einer ehemaligen Kiesgrube und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Kinderspielplatz und Sportmöglichkeiten wie Streetball oder Volleyball sowie Tischtennis sind ebenfalls vorhanden. Sanitäre Anlagen gibt es in Form von Mobiltoiletten und ein Kiosk samt Biergarten ist ebenfalls vorhanden. Tagesgäste sind auf dem Gelände recht herzlich willkommen. Camping ist leider nur sehr eingeschränkt möglich und muss beim Verein vorher angemeldet werden. Sonst gibt es noch einen kleinen Campingplatz beim "Seewirt" ca. 600 m vor dem FKK-Gelände. Der Tageseintritt beträgt für Erwachsene 2,00 €. Ich habe diesen Betrag gerne bezahlt und werde, wenn ich noch mal beruflich dort in der Ecke bin gerne dort wieder hinfahren.

Weitere Informationen findet ihr hier: www.fkk-freunde-dgf.de

Andreas

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: FKK-Freunde Dingolfing

Beitrag von Kantianer » So 14. Aug 2016, 07:46

Deggendorfer Ortsteil Mamming-Mammingerschwaigen.


Richtig ist, die Mamming ist eine eigenständige Gemeinde und liegt zwischen Dingolfing und der ehemaligen Kreisstadt Landau an der Isar.

Man ist beim ersten Mal überrascht, da gibt es keinen hohen Bretterzaun und es braucht keinen Schlüssel um auf das Gelände zu kommen.
Man geht einfach hin, braucht keine Schwellenangst zu haben, denn die offene Anlage zieht einen in seinen Bann.

Entsprechend gemischt ist auch das Publikum. Nachwuchssorgen kann ich mir bei diesem Verein nicht vorstellen.

Womöglich ist das eine Möglichkeit, dem Trend des Mitgliederschwundes, entgegen zu wirken.

 
Beiträge: 30
Registriert: 23.07.2017
Geschlecht: Paar
Alter: 74

Re: FKK-Freunde Dingolfing

Beitrag von Paar_aus_PA » Do 1. Mär 2018, 19:28

Kantianer hat geschrieben:Richtig ist, die Mamming ist eine eigenständige Gemeinde und liegt zwischen Dingolfing und der ehemaligen Kreisstadt Landau an der Isar. .....
so ist es. Wer es genauer wissen will: unser Navi hat die Koordinaten 48°40'34''N 12°34'53''O angezeigt.

Die 2,-- € "Eintritt" sind die Parkgebühr und das Gelände ist wie oben beschrieben, schön, tolles nackt sein.
Man muss halt die hörbare Autobahn in Kauf nehmen.

 
Beiträge: 30
Registriert: 23.07.2017
Geschlecht: Paar
Alter: 74

Re: FKK-Freunde Dingolfing

Beitrag von Paar_aus_PA » Do 1. Mär 2018, 19:41

wollte jetzt ein Bild einfügen, geht leider nicht. Irgendwas mach ich falsch, es wird keine Auswahlmöglichkeit angeboten.

 
Beiträge: 30
Registriert: 23.07.2017
Geschlecht: Paar
Alter: 74

Re: FKK-Freunde Dingolfing

Beitrag von Paar_aus_PA » Do 13. Sep 2018, 21:00

weil ich gerade gefragt wurde: auf diesem Foto wäre das Hinweisschild drauf gewesen wo FKK beginnt


Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast