Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Vereine

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 108
Registriert: 29.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: www.skype.com
Alter: 8

Re: FKK-Vereine

Beitrag von Matz » Di 3. Mai 2016, 19:14

... durch die Intention mich rechtlich abgegrenzt zu "anderen" zu vereinen, die diesem geplanten Zwecke nicht entsprächen, möchte ich womöglich meine eigene Ausgrenzung aus dem Gesamt-Normen-System anleiten.

Da liegt es mir doch herzensnäher, Integration im Sinne meiner Bedürfnisse einer nackten Kultur anzuleiten.

Sicher, ich bin ich zahlreichen Vereinen, die Nacktheit nicht zum Zweck haben und bei denen Mildtätigkeit Motiv ist - dort gilt das umgekehrte Prinzip - ausnahmsweise mal devot sein.

LG /matz

 

Re: FKK-Vereine

Beitrag von Friedjof » Di 3. Mai 2016, 21:28

Nacktpaar hat geschrieben:Das die Beiträge in den Vereinen so moderat sein sollen,stimmt bestimmt nicht.
Schaut einmal auf die Preislisten.

Der Jahres-Mitgliedsbeitrag in einem dem DFK angeschlossenen FKK-Verein liegt in der Regel unter 300 Euro für eine Familie, und um 150 Euro für eine Einzelperson. Darin enthalten ist die Nutzung des Freizeitgeländes und des meist vorhandenen Schwimmbades und der Sauna sowie die Teilnahme an verschiedenen Sportarten. Ein Wohnwagenstellplatz kostet in aller Regel keine 300 Euro/Jahr.

Wo wird mir ansonsten so etwas für diesen Preis geboten? Zum Vergleich: Ein Saisonplatz in Hoohsiel kostet derzeit 900 Euro incl. zwei Erwachsene. Kinder jeweils 50 Euro. Hinzu kommt noch der Jahres-Kurbeitrag in Höhe von 75 Euro je Erwachsener, 60 Euro für Jugendliche (13-16 Jahre) und 30 Euro für Kinder (4-12 Jahre). Eine Familie mit zwei Kindern zahlt da also für die Saison (01.04. - 16.10.) über 1200 Euro! Kostenlose Sauna? Fehlanzeige! Sonstige Angebote? Nicht der Rede wert!

Fazit: Wenn Geld eine gewichtige Rolle spielt, führt nichts an einen FKK-Verein vorbei. Allerdings kommt es darauf an, was man sucht. Wer einfach nur irgendwo nackt in der Sonne liegen oder nackt baden will aber mit Vereinsleben nichts am Hut hat und auch keinen FKK-Sport mit anderen FKKlern treiben möchte und weiterhin nicht in die Sauna will und auch nicht Campen möchte, für den ist der FKK-Verein in der Tat nichts. Da ist einfach nur nacktes Sein in der Natur tatsächlich billiger.
Wie man sieht, kann man "wildes FKK" und FKK im Verein nicht miteinander vergleichen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: FKK-Vereine

Beitrag von Puistola » Di 3. Mai 2016, 21:52

Matz hat geschrieben: - ausnahmsweise mal devot sein.


Matz, devot sind die Einen im M/S-Club.
Die anderen haben Peitschen.

 
Beiträge: 108
Registriert: 29.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: www.skype.com
Alter: 8

Re: FKK-Vereine

Beitrag von Matz » Mi 4. Mai 2016, 11:07

... @Puistola: hoffe, das war nur als Scherz gemeint. - Hab ich jedenfalls so aufgefasst.
Denn Devotion im Sinne der Hingabe und Aufopferung für mildtätige Ansinnen möchte ich nicht mit Unterwürfigkeitsspässen im BDSM verglichen sehen.

LG /matz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: FKK-Vereine

Beitrag von Ocean » Mi 4. Mai 2016, 22:10

Nacktpaar hat geschrieben:Das die Beiträge in den Vereinen so moderat sein sollen,stimmt bestimmt nicht.
Schaut einmal auf die Preislisten.


Ich kann da so auch nicht stehen lassen, hast du Gegenbeispiele ?
Ich zahle bei uns 157 Euro Mitgliedsbeitrag für mich. Kinder bis 18 sind Gratis dabei.
Mit Ehepartner würde es 240 Euro kosten. Dazu kommen 40 Euro pro Erwachsenem, dafür das man keinen Geländedienst machen muss.
Da ist die Nutzung aller Sportanlagen auf dem Gelände mit drin.
Wenn jemand z.B. Tennis spielt, hat er das Geld schon nach ca 12 Trainingsstunden im Jahr wieder drin, im Vergleich zu Platzmiete in einer Tennishalle.
Ein Wohnwagenplatz ist bei uns mit 500 Euro relativ teuer für einen FKK Verein, aber sehr preiswert im Vergelich anderer Stellplätze in der Region. Einen Stellplatz auf einer Wiese lassen sich Bauern hier gerne mit 200 bis 300 Euro pro Jahr bezahlen, Überdacht zahlt man 400 bis 600 Euro, kann in beiden Varianten den Wohnwagen aber nicht nutzen, sondern nur parken. Ein solcher "nur parken" Platz würde bei uns im Verein nur hundert Euro kosten.
Ein benachbarter Campingplatz nimmt für einen Saisonstellplatz ca 1.500 Euro im Jahr, incl. Vereinsbeitrag.

Also ich kann da nicht meckern, ich finde die Preise wirklich fair.

Vorherige

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste