Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zieselsmaar

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Mandragora » Do 13. Aug 2015, 10:04

Die haben den Zaun also absichtlich so montiert, dass keiner aus dem Gelände ausbrechen kann.
Welchen Sinn sollte das haben bzw. was sollte sich der Verein davon versprechen?
Was spricht dagegen, wenn der Verein einen Teil des Geländes für sich allein beansprucht?
Man hat genügend Möglichkeiten, dort frei herumzulaufen.
Wer es genau wissen will, warum manche Wege nicht freigegeben sind, sollte beim Verein anfragen.
Es handelt sich dabei ja wirklich nur um den an der Autobahnseite und der hat nichts zu bieten.
Den oberen Weg an der anderen Seite (d.h. der Westseite) des Sees kann man benutzen, da befinden sich ja auch die ganzen Markierungen für die Läufe die dort öfters stattfinden.
Himmelsrichtungen kann man anhand des Sonnenstandes und der Uhrzeit bestimmen.
Aber es soll mir auch egal sein.
Ich habe mich dort bisher immer so einrichten können wie ich es wollte, meistens auf der Schattenseite im Westen, bin nie irgendwie kontrolliert oder gemaßregelt worden und wurde immer freundlich behandelt.
Dass man auf einem FKK Gelände nackt ist, sollte selbstverständlich sein. Gewisse begründbare Ausnahmen werden auch durchaus toleriert.
Mit gefällt es da und ich werde auch weiter hingehen.

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Calcit » Do 13. Aug 2015, 10:33

Für das scharfe Bestehen auf dem Einhalten des Unsichtbarkeitsverbotes habe ich gewisses Verständnis, wenn auch nicht dafür, falls man bei beginnendem Sonnenbrand auf dem Rücken den Platz verlassen müßte statt sich ein Hemd überzuziehen, allerdings sind laut derzeitigem Satellitenbild bei Google Maps Sonnenschirme wohl nicht verboten. Ob leichter frierende Frauen auch gehen müssen statt sich etwas überzuziehen kann ich nicht beurteilen. Beide Beispiele sind mir bei meinem einen sommerlichen Besuch dort aber nicht aufgefallen.

Das zu bekämpfende Problem ist offenkundig die Ferkelfraktion. Das Zitat zum Geländeverweis bei Benutzung des uneinsehbaren Bereichs der oberen Waldwege und am Zaun wird nachvollziehbar bei Blick auf das Satellitenbild, das Gebiet sieht so aus, daß es für manche verlockend sein dürfte für vergnügliche Aktivitäten. Solche Geographie kennt man ja zur Genüge an vielen freien FKK-Stellen, wo man in manchen Bereichen tunlichst mit Gummistiefeln bekleidet herumläuft als Virenschutz. Umweltferkel, die löblicherweise Kondome benutzen, vermüllen die Gegend durch Nichtmitnehmen derselben und ihrer Verpackungen. Wenn ein FKK-Verein nicht in den Ruf eines FKK-Clubs kommen will ist es sein Recht zu bestimmen, daß sein Gelände kein Freiluftbordell ist.

Schmunzeln kann man ja eher über das Verbot der Strandmuscheln. Alle beklagen sich zwar, daß der FKK-"Bewegung" der Nachwuchs fehlt, aber angesichts des Überbevölkerungsproblems ist das die Vermehrung von FKKlern dämpfende Strandmuschelverbot immerhin ein ganz kleiner Beitrag zum Umweltschutz. Wenn ich auf der Straße eine Kinderwagenschieberin sehe fange ich immer gleich an zu rechnen, wieviel in der Atmosphäre landender Kohlenstoff da freigesetzt wird: Lebensdauer 70 Jahre, 10 Tonnen CO2/Jahr gibt 700 Tonnen CO2 bzw. 700*12/44 = 190 Tonnen Kohlenstoff. Auch das kann ich verstehen, daß ein FKK-Verein den Startschuß zu weiterer Friedhofsfüllung nicht auf seinem Gelände haben will, man will sich dort erholen und mal zeitweise die deprimierende Realität verdrängen.

Bedauerlich ist sicherlich das Fernhalten von Familien mit Nachwuchs im empfindlichen Alter, ich habe selbst mal aus wenigen Metern Abstand miterlebt, wie im Stuttgarter Inselbad eine Familie wieder aufbrach weil der Sohn, deutlich über dem Windelalter, sich nicht ausziehen wollte, ein "Familien-CO" wurde nicht geduldet. Härte in dem Punkt kann ich auch verstehen bei der verbreiteten Unterwanderung von FKK-Einrichtungen durch Textile bis sie geschlossen werden, man sollte aber bei Notwehr nicht überreagieren.

Sogar als Nicht-FKK-Vereinsmitglied konnte ich mich nicht bremsen mein Verständnis, wie geschrieben in gewissem Rahmen, für die Regeln zu äußern.

 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von FKK-Normalo » Do 13. Aug 2015, 12:01

Die haben den Zaun also absichtlich so montiert, dass keiner aus dem Gelände ausbrechen kann.
Welchen Sinn sollte das haben bzw. was sollte sich der Verein davon versprechen?


Dass wüsste ich auch gerne!

Was spricht dagegen, wenn der Verein einen Teil des Geländes für sich allein beansprucht?


Na alles!! Bei einem gemeinnützigen Zweck ist ALLES auf dem Gelände zum Nutzen der Allgemeinheit zu verwenden! Dies ist nicht meine private Meinung, sondern sogar vom Gesetzgeber so vorgeschrieben!

Dass man auf einem FKK Gelände nackt ist, sollte selbstverständlich sein


Ja natürlich, hier stimme ich zu 100% zu ABER: Wenn eine Familie vor Ort ist und eines oder mehrere Kinder / Jugendliche sich nicht ausziehen wollen - na und? Bei FKK geht es doch vornehmlich um die eigene Nacktheit! Oder nicht? Wer hat denn ein Recht darauf Kinder / Jugendliche nackt zu sehen?? Und "pöbelnde Jugendliche zu vermeiden ist ganz einfach: Zutritt unter 16 / 18 Jahren, nur in Begleitung mindestens eines Erziehungsberechtigten.

Mir drängt sich immer mehr der Eindruck auf, dass es sich hier nicht um einen FKK- Verein handelt, sondern um Nackt- Fetischistischen, denn FKK´ler sind normalerweise, aus meiner eigenen Erfahrung, ein sehr tolerantes "Völkchen" und lassen sich von "einem Knaben in Badehose" nicht aus der "Ruhe" bringen. Dieser absolute Zwang zur Nacktheit und ständigen Sichtbarkeit im Bezug auf Kinder - mhhh - in mir "wächst" so langsam so ein "beunruhigendes Gefühl :shock:

 
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2013
Wohnort: Jodesberg

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Jodesberger » Do 13. Aug 2015, 23:02

Wir waren heute am Zieselsmaar. Wir haben keine Strandmuschel gesehen, wir haben keine Diskussionen über die von Dir geschilderten Tatbestände mitbekommen. Der obere Weg (zur Autobahn) wurde nicht bevölkert. Für uns war es ein richtig schöner Urlaubstag. Ein herzlichen Dank an all die guten Geister (die an der Kasse sitzen, die Sanitäranlagen reinigen, die die Badeaufsicht machen, die Mülleimer leeren, .....). Bis bald mal wieder!

 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von FKK-Normalo » Fr 14. Aug 2015, 14:21

......wir haben keine Diskussionen über die von Dir geschilderten Tatbestände mitbekommen


Jeder der sich nicht penibel an die Geländeordnung hält, wird erst Abgemahnt oder "fliegt" da gleich raus.

Der obere Weg (zur Autobahn) wurde nicht bevölkert.


Ist ja auch verboten diesen zu begehen!

Wir haben keine Strandmuschel gesehen


:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.07.2005
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: Paar
Alter: 51

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Rettman » Fr 14. Aug 2015, 17:02

Wenn man über ein Gelände so am motzen ist , dann fahr doch einfach nicht mehr dorthin .
Bei der ganzen Aufregung bekommst noch Magengeschwüre .
Für uns ist es eigendlich ganz klar , auch wenn wir aus Zeitgründen letztes Jahr beim FSB ausgetretenen sind !
Wir kommen jedes Jahr wieder .

 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von FKK-Normalo » Fr 14. Aug 2015, 23:17

An dem Gelände liegt es nicht, dass ist, bis auf die braune Pampe welche nach Metall stinkt als wäre eine galvanische Fabrick dort explodiert und sich See nennt, wunderschön, Die vor Ort befindlichen und offensichtlich gelangweilten Rentner, welche nur bekleidet mit weißen Socken und Treckingsandalen mit strengem Blick und vorgestecktem Kinn durch ihre Goldgestellbrille überal rum glotzen, nur um einem bestätigend zu zunicken, verstößt man gerade nicht gegen eine Vorschrift sind der Grund. Und wenn die nicht gerade auf Streife sind, dann hocken sie auf ihrem Komandotürmchen um von dort aus alles im Blick zu haben,

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Zieselsmaar

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 15. Aug 2015, 06:09

FKK-Normalo hat geschrieben: hocken sie auf ihrem Komandotürmchen

So etwas gibt es auch dort? :evil:
Das wird ja immer besser :(
Komandotürmchen?? Benutzen die bei ihrer Überwachung auch Ferngläser?

 

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Erft-odo » Sa 15. Aug 2015, 08:29

In meiner Jugend war ich öfters am Zieselsmaar, das war Ende der 70er Jahr.
In der Zeit War das Wasser noch Klar und das Gelände offen. In den letzten Jahren hatte ich nur noch Beruflichen mit dem See zu tun, jetzt aber auch schon läge nicht mehr. Ich muss aber Sagen das man uns immer Nett gegenüber getreten ist.
Mir ist nur aufgefallen das der Altersdurhschnitt recht hoch War, liegt eventuell daran das wie gegen Mittag da waren. Selber würde ich da aber Privat da meine Zeit nicht verbringen, das Braune Wasser stößt mich da ab, auch wenn es nicht Gesundheitsschädlich ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Mandragora » Sa 15. Aug 2015, 14:21

Nein, da gibt es kein Kommandotürmchen.
Da gibt es freundliche, hilfsbereite Vereinsmitglieder, die leider auch schon mal einem, der sich überhaupt nicht benehmen kann oder will, an die Geländeordnung erinnern müssen.
Ich möchte nicht wissen, wie sich dieser „FKK-Normalo“ da aufgeführt hat.
Lasst Euch doch nicht solch einen Scheiß erzählen.
Da hat sich einer geärgert, weil er mit dem Verein angeeckt ist (und dafür muss man sich schon einiges erlauben) und jetzt holt er hier zum Rundumschlag aus.
Ich gehe davon aus, dass 90% seiner Schilderungen frei erfunden sind bzw. zu seinen Gunsten zurechtgebogen.
Lest Euch doch mal die anderen Berichte zum Zieselsmaar durch, vor allem in dem alten Forum, da könnt Ihr Euch ein objektiveres Bild machen.
Das hier ist reine Polemik und entspricht in keiner Weise der Wahrheit.
Wenn man halbwegs in der Lage ist sich zu benehmen, dann merkt man da von dem Verein überhaupt nichts.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste