Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 11:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zieselsmaar

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von FKK-Normalo » Sa 22. Aug 2015, 14:44

Wirken sich Schwermetalle im Körper eigentlich auch auf die Gehirnleistung aus? Dann dürfte man den Verantwortlichen keine Vorwürfe machen, sondern müsste ihnen helfen:

https://www.wasserklinik.com/schwermeta ... inkwasser/

 

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Nacktpaar » Mo 24. Aug 2015, 17:17

Es gibt noch etwas fragwürdigeres als das braune Wasser am Zieselsmaar.
Der Kiosk mit seinem Kaffee macht erst richtig Appetit auf das braune Wasser. :?:

 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von FKK-Normalo » Mi 26. Aug 2015, 10:20

Es gibt noch etwas fragwürdigeres als das braune Wasser am Zieselsmaar.
Der Kiosk mit seinem Kaffee macht erst richtig Appetit auf das braune Wasser.


Ja, diesen "Kaffee" habe ich auch schon probiert und dann weg geschüttet. Mit dieser Plörre kannst Du deinen Autokühler entkalken aber trinken, nun ja, wem es schmeckt :mrgreen:

Aber Du musst unbedingt auch die Frikadellen aus "Pressfleisch" kosten, am besten mit dem Eimer- Nadelsalat. Eine echte Belastungsprobe für dein Verdauungssystem!

 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von FKK-Normalo » Do 27. Aug 2015, 12:11

Infos zu dem Zieselsmaar See:

http://www2.badegewaesser.nrw.de/89_Zie ... strand.pdf

Im Rahmen einer umweltmedizinisch toxikologischen Beurteilung des Zieselsmaars durch das Hygiene Institut des Ruhrgebiets, Gelsenkirchen, und einer dermatologisch gutachtlichen Beurteilung durch die Medizinische Fakultät der RWTH Aachen, wurden die Auswirkungen des ungewöhnlich hohen Säuregehalts des Badegewässers und die signifikanten Anreicherungen mit Kobalt und Nickel auf den Badegast untersucht. Danach ergeben sich folgende Warnhinweise für die Badegäste: „Wegen des niedrigen pH Wertes und der relativ hohen Kobalt und Nickelkonzentration des Badewassers wird Personen mit besonders empfindlicher Haut, insbesondere bei bekannter Nickel und Kobalt Allergie, davon abgeraten, sich längere Zeit im Wasser aufzuhalten.“

http://www.food-info.net/de/metal/nickel.htm

Eine Aufnahme von zu großen Mengen Nickel hat folgende Konsequenzen:

- höheres Risiko von Lungenkrebs, Nasenkrebs, Kehlkopfkrebs und Prostatakrebs
- Übelkeit und Schwindel nach Exposition zu Nickelgas
- Lungenembolie
- Atemversagen
- Fehlgeburten
- Asthma und chronische Bronchitis
- Allergische Reaktionen wie Hautausschläge durch Schmuck
- Herzstörungen


 

Re: Zieselsmaar

Beitrag von guenni » Do 27. Aug 2015, 12:48

@fkk-normalo
warum diese panikmache?
es wird von einem relativ hohen nickelgehalt gesprochen, der wohl nicht zu einer gesundheitsgefährdenden aufnahme großer mengen führt. sonst wäre der warnhinweis sicher schärfer formuliert.

 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von FKK-Normalo » Do 27. Aug 2015, 13:14

warum diese panikmache?
es wird von einem relativ hohen nickelgehalt gesprochen, der wohl nicht zu einer gesundheitsgefährdenden aufnahme großer mengen führt. sonst wäre der warnhinweis sicher schärfer formuliert.


Ich will keineswegs Panik verbreiten, sondern nur informieren. Wenn man in diesem Wasser ein paar mal im Jahr badet, dann ist dass vermutlich unbedenklich. Aber wie verhält es sich, wenn man hier einen ganzen Sommer verbringt und sehr oft in diesem See schwimmt? Manche tun dies durchaus genau so. Wer garantiert hier das ausbleiben von Langzeitschäden im Körper?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.07.2005
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: Paar
Alter: 51

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Rettman » Do 27. Aug 2015, 14:10

Wer garantiert uns das wir bei unserer aktuellen Lebensweise gesund bleiben ?
Wenn ich bedenke was wir freiwillig für einen Müll in uns reinstopfen , dürften wir nicht mehr lange leben .
@FKK-Normalo ich hoffe ja sehr das Du Nichtraucher bist . Sonst könnte ich ja auch mal informieren .
Was soll's . Wen es einem dort nicht gefällt , soll er nicht dahin dahren .
Wir werden auch weiterhin dorthin fahren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.07.2005
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: Paar
Alter: 51

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Rettman » Do 27. Aug 2015, 14:10

Wer garantiert uns das wir bei unserer aktuellen Lebensweise gesund bleiben ?
Wenn ich bedenke was wir freiwillig für einen Müll in uns reinstopfen , dürften wir nicht mehr lange leben .
@FKK-Normalo ich hoffe ja sehr das Du Nichtraucher bist . Sonst könnte ich ja auch mal informieren .
Was soll's . Wen es einem dort nicht gefällt , soll er nicht dahin dahren .
Wir werden auch weiterhin dorthin fahren.

 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von FKK-Normalo » Do 27. Aug 2015, 14:28

Wer garantiert uns das wir bei unserer aktuellen Lebensweise gesund bleiben ?
Wenn ich bedenke was wir freiwillig für einen Müll in uns reinstopfen , dürften wir nicht mehr lange leben .


Genau hier liegt ja das Problem, gut erkannt! Bedingt durch unseren Lebenswandel sind wir ohnehin schon einer Vielzahl von Giftstoffen ausgesetzt. Auch wenn Du beim schwimmen kein Wasser verschluckst, so nimmst Du doch die Schwermetalle z.B. über deine Schleimhäute auf. Die im Wasser vorhandene Schwefelsäure ist auch nicht ohne. Könnte auch ein Grund sein, warum so wenige Kinder auf dem Gelände sind, verschlucken diese beim Toben im kühlen Nass doch fast immer ein wenig Wasser. Die Dosis entscheidet was ein Gift ist und schnell ist es eben zufiel. Ist dir nicht dieser metallische Geruch nach dem Baden auf deiner Haut aufgefallen?

 

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Friedjof » Do 27. Aug 2015, 14:44

Ich finde den Hinweis von FKK-Normalo auf den hohen Säregehalt des Zieselsmaar Sees und der "signifikanten Anreicherungen mit Kobalt und Nickel" schon berichtenswert. Anscheinend wurden damit aber User Rettmann all seine Illusionen zerstört, so dass er sich nun genötigt sieht, Raucher und sich nicht gesund Ernährende auf deren Gefahren hinzuweisen. Das ist albern.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste