Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zieselsmaar

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von FKK-Normalo » Sa 15. Aug 2015, 13:57

Nein, da gibt es kein Kommandotürmchen.


Das Bild auf der Internetseite des Vereins scheint schon etwas älter zu sein, heute sitzen die da zusätzlich noch unter einem Zelt- Pavillon. Der Sicht- Windschutz ist genau so hoch, dass sie im sitzen darüber hinweg sehen können. Rechts neben dem Fahnenmast, direkt vor der Infotafel hocken diese Damen und Herren mit gutem, weil erhöhten, Blick über das ganze Gelände. Nur der kleine Wald rechts neben dem Neubau ist nicht einsehbar von dort aus. Aus diesem Grund wird hier schon mal öfter patrouilliert. Auf dem Gebäude befindet sich so eine Art "Hochstand", ob die von dort aus auch das Gelände überwachen weiß ich nicht. Als FKK- Normalo durfte ich da nicht rein, vermutlich muss man hierfür zum privilegierten Zirkel des Vereins gehören.

Bild

Ich gehe davon aus, dass 90% seiner Schilderungen frei erfunden sind bzw. zu seinen Gunsten zurechtgebogen.


Ich kann gut verstehen, wenn die ihren Verein hier verteidigen wollen, dies ist deren gutes Recht. Soll sich jeder selber eine Meinung dazu bilden, wer hier die Wahrheit spricht!

Wenn man halbwegs in der Lage ist sich zu benehmen, dann merkt man da von dem Verein überhaupt nichts.


Wenn man sich penibel an die Geländeortung hält............ / dann stimmt diese Aussage.

 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von FKK-Normalo » Sa 15. Aug 2015, 16:36

Nachtrag:

Ich möchte nicht wissen, wie sich dieser „FKK-Normalo“ da aufgeführt hat.


Da dies andere Personen bestimmt interessiert, schreibe ich es hier noch mal in Kurzform:

An einem sehr sonnigen aber auch windigen Tag entfaltete ich, zum Schutz vor den Elementen eine kleine Standmuschel. Einer dieser "Opis" (....Ich wäre so gerne ein Polizist geworden... Typen) wies mich energisch auf mein VERGEHEN hin. Da ich jedoch keinen sperrigen Sonnenschirm, welcher ohnehin nicht gegen Wind hilft sondern eher noch weg fliegt, zum Gelände schleppen möchte, stellte ich beim Vorstand ganz ordentlich einen schriftlichen Antrag, man möge mir doch bitte die Benutzung meiner kleinen Strandmuschel erlauben und begründete mein Anliegen ausführlich und sachlich.

Die Reaktion auf meinen Antrag war jedoch alles andere als kooperativ. Von einer sehr resoluten Dame wurde ich regelrecht "zusammengefaltet und ihre Kernaussage war: "Wenn ich keine Lust darauf hätte mich ständig und zu jeder Zeit, in alle Richtungen sichtbar, absolut nackt zu zeigen, dann wäre ich in einem FKK- Verein fehl am Platze". Die Dame hatte mein "Anliegen" gar nicht richtig verstanden, denn mit Nacktheit habe ich nicht das geringste Problem und so wollte ich meine Bitte nochmals darstellen. - Doch diese unterbrach mich sofort mit den Worten: "ICH DISKUTIERE NICHT!!!! Und wenn Du noch EIN EINZIGES MAL gegen die Geländeordnung verstößt, erhältst du ein GELÄNDEVERBOT!!!" Als ich nach der Geländeordnung fragte sagte diese: "IM INFOKASTEN AM EINGANG!!!!!" -

OK, also hin und lesen. Leider ist die Schrift ein wenig zu klein für mich und ich hatte keine Lesebrille dabei - egal, steht bestimmt auch im Internet, kann ich später lesen - leider dann doch nirgends zu finden.

Also machte ich ein paar Tage später mit meinem Handy ein Foto von dieser so wichtigen Geländeordnung, um sie in Ruhe zu Hause zu lesen. Doch dass war dann zufiel, den das Fotografieren ist laut Geländeordnung strengstens verboten (macht natürlich Sinn, immerhin sind da alle nackt, ich habe kein Problem mit diesem Verbot) - Der Infokasten jedoch ist am EINGANG des Geländes!! Ich versuchte noch zu erklären, dass ich nicht auf dem Gelände fotografiert habe, sondern die Geländeordnung und mir jetzt meiner SCHULD gar nicht bewusst war. Auch bot ich an, man möge sich die Bilder auf meinem Handy ansehen, nichts zu machen. Mein Antrag auf Mitgliedschaft in diesem Verein wurde abgelehnt, als zahlender Tagesgast bin ich aber noch willkommen! - Obwohl, die lesen hier bestimmt mit und wollen mich vermutlich jetzt gar nicht mehr wiedersehen :|

So, dass war die ganze Geschichte - WIRKLICH, ich hätte sehr gerne bei dem FKK- Verein mitgemacht, so jedoch macht mir dies keinen Spaß und darum sollte es in der FREIZEIT ja wohl hauptsächlich gehen!! Oder nicht??

 

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Erft-odo » Sa 15. Aug 2015, 16:46

Wie schon geschrieben sind meine Erfahrungen mit den See schon was her.
Wenn ich aber sehe wie Voll der doch große Parkplatz ist bei schönen Wetter, dann kann es da nicht so schlimm sein mit den Verein. Mich stört da nur die Farbe vom Wasser, auch wenn die Wasser Qualität zum Baden OK ist.

 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von FKK-Normalo » Sa 15. Aug 2015, 17:07

Wenn ich aber sehe wie Voll der doch große Parkplatz ist bei schönen Wetter, dann kann es da nicht so schlimm sein mit den Verein.


Es handelt sich dort um den einzigen offiziellen FKK- Badesee in der gesamten Region! Das Gelände ist an sonnigen Tagen sehr gut besucht und die allermeisten werden sich mit den strengen Regularien vor Ort halt abgefunden haben. Es sind auch überwiegend Rentner vor Ort, was mich nicht stört, ist halt nur so!

Am Unterbacher See in Düsseldorf zB. sind jedoch an schönen Tagen und ich übertreibe nicht, mindestens 5X soviel Besucher. Auch sieht man hier unzählige Familien mit Kindern, ganz im Gegensatz zum Zieselsmaar. Strandmuscheln und Zelte gibt es ebenfalls zahlreich. Alles läuft gesittet und ordentlich ab, alle haben Spaß und Freude.

Ich will keine Reklame machen aber wären die Verantwortlichen am Zieselsmaar ebenfalls so entspannt, das Gelände wäre ein echtes Paradies und vermutlich müsste man lange Schlangen am Eingang in Kauf nehmen, um dort hinein zu kommen.

Es ist nicht schlimm am Zieselsmaar, sondern über reguliert, was ich sehr bedauerlich finde!

 

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Erft-odo » Sa 15. Aug 2015, 17:54

Danke das mit Düsseldorf nehme ich gerne mal auf, der Bleibtreusee bei uns vor der Tür sagt mir garnicht zu.
Da das FKK Baden am Bleibteusee auch nur gedultet ist, bin ich immer für Alternativen offen.

 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von FKK-Normalo » Sa 15. Aug 2015, 18:18

Danke das mit Düsseldorf nehme ich gerne mal auf,....


Schau mal hier:

http://www.unterbachersee.de/sdstrand.html

Wünsche dir Freude und Spaß.

 

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Erft-odo » Sa 15. Aug 2015, 18:24

danke ich hatte schon googele benutz, muss jetzt mal schaun ob da einer mit hin kommt.

 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von FKK-Normalo » Sa 15. Aug 2015, 19:11

Zum Unterbacher See kann man auch sehr gut alleine fahren. Der Eintritt kostet 3,60 €, dann einfach durchgehen zum FKK Gelände und sich ein schönes Plätzchen suchen. Man sieht dort oft einzelne Menschen und wenn man sich nett und freundlich zeigt, findet man auch schnell Anschluss zu den anderen FKK begeisterten. Ein Tipp noch: Es gibt dort Schließfächer, man sollte sich aber sein eigenes Vorhängeschloss mitbringen.

Und wer eine Taucherbrille dabei hat kann sich auch unter Wasser an der kristallklaren Sicht freuen! Natürlich meine ich hiermit die Fische und nicht die anderen Nacktbader ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Mandragora » So 16. Aug 2015, 11:26

Klar.
Und das soll einer glauben.
Tut mir leid, ich nicht.
Am Unterbacher See kann man ja noch nicht einmal richtig schwimmen, weil da nur ein winziger Abschnitt des Sees freigegeben ist.
Am Zieselsmaar kann man sich auf der Luftmatratze über des ganzen See treiben lassen.
Und auf die fünffache Besuchermenge kann ich auch dankend verzichten.
Und nein, ich bin kein Mitglied in dem Verein sondern nur Tagesgast.

 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von FKK-Normalo » So 16. Aug 2015, 14:25

Am Unterbacher See kann man ja noch nicht einmal richtig schwimmen, weil da nur ein winziger Abschnitt des Sees freigegeben ist.


Na ja, alleine der FKK- Bereich verfügt über ca. 7300 Quadratmeter Schwimmfläche, abzüglich der 2 Badeinseln natürlich.

Am Zieselsmaar kann man sich auf der Luftmatratze über des ganzen See treiben lassen.


Luftmatratze ist auch DRINGEND anzuraten, denn schwimmen kann man in dieser rostigen braunen Schwermetallbrühe ja nun wirklich nicht gerade gut. Das Zeug ruiniert dir alle Handtücher, deine Klamotten, verfolgt dich bis ins heimische Bad und man stinkt tagelang. Selbst sofortiges Duschen befreit einen nicht von diesem "Pestwasser". Und warm Duschen können dort nur die ersten 10, danach gibt es nur noch eiskalte Brausen für alle!

Und auf die fünffache Besuchermenge kann ich auch dankend verzichten.


Keine Sorge, die begehbare Fläche des FKK- Geländes am Unterbacher See ist mindestens doppelt so groß wie am Zieselsmaar.

Ich hatte eh den Eindruck, dass die Rentner dort lieber unter sich bleiben wollen. Wäre ich im Vorstand eines FAMILIEN Sport Vereins und es wären fast ausschließlich 70+ auf dem Gelände, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken über die konzeptionelle Ausrichtung des Vereins machen! Warum nennt ihr euren Verein nicht um in Senioren Sport Bund? Dann wissen alle Bescheid und Missverständnisse werden vermieden!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste