Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zieselsmaar

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Bummler » Do 27. Aug 2015, 14:46

Friedjof hat geschrieben:Ich finde den Hinweis von FKK-Normalo auf den hohen Säregehalt des Zieselsmaar Sees und der "signifikanten Anreicherungen mit Kobalt und Nickel" schon berichtenswert.


Aber übertrieben.

FKK-Normalo hat geschrieben:Wirken sich Schwermetalle im Körper eigentlich auch auf die Gehirnleistung aus?....

https://www.wasserklinik.com/schwermeta ... inkwasser/


Unter dieser Seite findet man auch den folgenden Hinweis:
„Handy für Kinder sind gefährlich – aber nötig“ Diese menschen-verachtende Aussage, stammt vom dänischen Pädagogen Carsten Jessen, der in einem Artikel vom 09. September 2000 zudem äußerte: „Handys erzeugen zwar Tumore, aber Kinder ohne Handys sind sozial gefährdet.“


Keine Ahnung ob das mit den Handys und der Strahlung (noch) stimmt. Aber wenn irgendjemand anfängt mit "Kindern" zu argumentieren, dann gehen bei mir die Warnlampen an.

Ich meine, man kann ja gegen einen Platz etwas haben und nicht mehr hingehen.
Aber penetrant über diesen Platz herziehen, das wäre mir zu primitiv.

 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von FKK-Normalo » Do 27. Aug 2015, 15:10

Ich meine, man kann ja gegen einen Platz etwas haben und nicht mehr hingehen.
Aber penetrant über diesen Platz herziehen, das wäre mir zu primitiv.


Es ist doch wohl mein gutes Recht über meine Erfahrungen mit diesem Gelände zu berichten! Oder nicht? Heutzutage wird alles im Internet bewertet und beschrieben. So wird zum einem die Gefahr einer Enttäuschung vermieden und zum anderen weiß man so was sich lohnt, was besser nicht.

Zusammengefasst bekommt man am Zieselsmaar nach meiner Meinung für 5€!!! das folgende Geboten: Eine Stimmung, als wäre man auf dem Gelände einer Seniorenresidenz - Einen See, welcher kackbraunes Wasser mit Schwermetall und Schwefelsäure Beimischung hat - Einen Imbiss von unterirdisch schlechter Qualität - kalte Duschen, sind nur für die ersten 20 und bei starker Sonne lauwarm - Fast nur "verrottete" Sportplätze - Und als Zugabe noch die ständige optische Überwachung durch zumeist "gelangweilte Rentner"!

Aber soll doch da hingehen wer dass so mag, damit habe ich keine Probleme!! Jeder hat einen anderen Geschmack und ich berichte nur über meinen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Zieselsmaar

Beitrag von skyfire » Do 27. Aug 2015, 15:15

Deine "Meinung" kannst du natürlich sagen.
Was du hier allerdings vom Stapel läßt, ist schon schlicht und einfach Polemik (und niveauloser als Stammtischgelabere).
Zudem - unter Umständen erfüllt es bereits den Straftatbestand der üblen Nachrede.
Halte dich besser zurück, und sei froh, daß du dem Zieselmaar vermutlich meilenweit am Arsch vorbeigest...

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Zieselsmaar

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Do 27. Aug 2015, 15:18

Da hat skyfire recht, das hat lange nichts mehr mit der eigenen Meinung zu tun. Und bei weitem nichts mehr mit einem Bericht über diesen Platz / See wie auch immer.

 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von FKK-Normalo » Do 27. Aug 2015, 15:54

Was du hier allerdings vom Stapel läßt, ist schon schlicht und einfach Polemik (und niveauloser als Stammtischgelabere).
Zudem - unter Umständen erfüllt es bereits den Straftatbestand der üblen Nachrede.


OK, was genau meinst Du? Ich bitte um Aufklärung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Zieselsmaar

Beitrag von skyfire » Do 27. Aug 2015, 16:07

Soll ich deutlicher werden?

Nun gut...
Was du hier "verzapfst" ist durchaus dazu geeignet, dich strafrechtlich zu belangen.
Möglicherweise bist du allerdings schuldunfähig, da du offenbar unter einer Art Profilneurose leidest.
Dementsprechend wäre eine psychologische/psychiatrische Behandlung zu empfehlen.

Und was das Thema "Zieselmaar" angeht: Deine "Meinung" hast du mittlerweile mehrfach ausgewalzt, wen es interessiert, der kann es lesen, wer es lächerlich findet, wird lachen oder es ignorieren. Du mußt nicht weiter schwadronieren, offenbar um Aufmerksamkeit zu heischen oder zu erwarten, daß dir irgendjemand bei deinen Tiraden "beipflichtet".
Mach n Kopp zu.

 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von FKK-Normalo » Do 27. Aug 2015, 16:16

Was du hier "verzapfst" ist durchaus dazu geeignet, dich strafrechtlich zu belangen.


Um strafrechtlich belangt werden zu können, müsste ich Unwahrheiten in diesem Zusammenhang verbreitet haben. Bitte nenne mir solche, da ich nach meinem empfinden nur Wahres geschrieben habe.

Möglicherweise bist du allerdings schuldunfähig, da du offenbar unter einer Art Profilneurose leidest


Schreibt jemand, der seinen, wie ich finde (persönliche Meinung!) üppigen Hintern im Internet zu schau stellt!
Bild :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 58
Registriert: 24.07.2005
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: Paar
Alter: 50

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Rettman » Do 27. Aug 2015, 20:06

Friedjof hat geschrieben:Anscheinend wurden damit aber User Rettmann all seine Illusionen zerstört, so dass er sich nun genötigt sieht, Raucher und sich nicht gesund Ernährende auf deren Gefahren hinzuweisen. Das ist albern.

Warum sollten meine Illusionen zerstört worden sein ?
Habe nur versucht auf die allgemeinen gefahren im Leben hinzuweisen ohne jemanden zu Nötigen.
War Jahrelang starker Raucher ( bis 2 Packungen am Tag ) und mit der Ernährung sehe ich das auch nicht so eng .
Das können meine Hosen bezeugen .
Meiner Meinung nach ist es doch ganz einfach , solange die Wasseranalysen in Ordnung sind und alle Werte im Gesetzlichen Bereich , ist doch alles in Ordnung .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Pullover » Do 27. Aug 2015, 21:49

Wie so oft im Leben, muss man auch hier ganz klar differenzieren. (Vorweg; ich bin nicht oft am Zieselsmaar, vielleicht einmal im Jahr.)

Es gibt am Zieselsmaar eine grosse Liegewiese, wo eben praller Sonnenschein ist. Da soll es für jedermann möglich sein sich zu sonnen. Und da fände ich es auch nicht gut, wenn sich dort manche Zeitgenossen in einer Strandmuschel verstecken könnten um bspw unbemerkt Bilder zu machen.

Wer Windschutz will, da gibt es genug Bereiche, wo man ausweichen kann. Wenn es richtig windig ist, macht aber der ganze Besuch am Zieselsmaar so wie so nicht so viel Sinn.

Es gibt ein kleines Wäldchen, wo man sich auch hinlegen darf. Da hat man sogar Schatten, ohne dass man einen Sonnenschirm braucht. Dort kann man sich auch so hinlegen, dass man von manchen Leuten gesehen wird und von anderen nicht. Und da sagt dann auch keiner was.

Es gibt einen Bereich nur für Kinder. Und das ist auch gut so. Wenn ich jetzt nochmal Kind wäre, dann fände ich das schon toll, wenn dann da auch nur Kinder sind. Und eben keine Erwachsenen, die sich möglicherweise daran aufgeilen. Das ist auch gut für die Eltern, dass die dann wissen, dass auf einem Kinder-Spielplatz nur Personen sind, die da auch wirklich hin gehören.

Was den so genannten "Kontroll-Gang" angeht. Der heisst wahrscheinlich so, weil er dazu dient oder diente, dass man an der östlichen Grenze des Fkk-Areals den Grenzzaun abschreiten kann. Ich nehme an, dass es hier früher möglicherweise zu Überschreitungen des Zauns gekommen ist. Und man hat den Weg angelegt hat, damit man das kontrollieren kann. Erst später wird dieser Überwurf nach Innen angebracht worden sein. Wahrscheinlich deswegen nach innen, weil der Zaun direkt auf der Grenze steht. Der Überwurf nach aussen würde möglicherweise schon wieder eine Grenzverletzung bedeuten.

Man hat oder hatte dort ein wenig Probleme mit den Nachbarn, die finden das zB nicht so toll wenn man leicht oder gar nicht bekleidet das Fkk-Gelände verlässt, um den Parkplatz aufzusuchen, der eben nicht unmiittelbar am Platz ist. Man muss dazu noch ein kleines Stück über die Strasse und eben unter der Autobahnbrücke her.

Zu letzt vielleicht noch ein kleines Plädoyer: Wer Fkk in R(h)ein-Kultur erleben will der ist am Ziselsmaar richtig aufgehoben - gold richtig, weil das Wasser so schon goldig glänzt. ;)

---CXIII---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 58
Registriert: 24.07.2005
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: Paar
Alter: 50

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Rettman » Fr 28. Aug 2015, 11:20

Danke Wilhelm .
Dem ist nichts hinzuzufügen.


Grüße aus Leverkusen

Thomas

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste