Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zieselsmaar

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.03.2015
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich ♂

Zieselsmaar

Beitrag von capricornus48 » Mo 10. Aug 2015, 10:27

Weiß jemand von euch, ob man nackt um das Zieselsmaar komplett herumwandern kann?

 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von FKK-Normalo » Mo 10. Aug 2015, 10:59

Ja, kann man. Dauert 10 bis 15 Minuten. Aber Vorsicht: Lies dir genau die Geländeordnung durch und halte dich penibel daran, nur so vermeidest Du peinliche Erlebnisse.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Horst » Mo 10. Aug 2015, 16:35

capricornus48 hat geschrieben:... um das Zieselsmaar komplett herumwandern kann?
FKK-Normalo hat geschrieben:Ja, kann man. Dauert 10 bis 15 Minuten. ...
Das wäre dann wohl eher ein Spaziergang... :)

Gruß
Horst

 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von FKK-Normalo » Mi 12. Aug 2015, 10:50

Und wehe Du verhältst dich nicht absolut unauffällig, gleich einem Mönch im Wandelgang, dann lernst Du die "Rapunzel" mit der großen Kelle kennen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Mandragora » Mi 12. Aug 2015, 15:48

So ein Quatsch.
Man kann sich dort völlig frei bewegen.
Nur der obere Kontrollweg darf nicht betreten werden, aber da gibt es auch nichts zu sehen.
Ich gehe dort immer im Spätsommer/Frühherbst Pilze sammeln, da hat auch noch nie jemand etwas wegen gesagt.
Das Zieselsmaar ist ein sehr schönes Gelände und die Vereinsmitglieder waren auch immer sehr freundlich zu uns.
Ich habe dort noch nie ein Problem gehabt.
Da gilt wohl eher wieder der Spruch mit dem in den Wald hineinrufen und dem anschließenden Herausschallen.
Wenn man bewusst mehrmals deren Hausordnung nicht beachtet, kann ich mir vorstellen, dass da auch mal einem der Kragen platzt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Zieselsmaar

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 12. Aug 2015, 16:02

Mandragora hat geschrieben:Nur der obere Kontrollweg darf nicht betreten werden,


Beim Lesen des Wortes " Kontrollweg" ist dieser Platz schon für uns gestorben.
Wer braucht denn so etwas. Ist das Publikum dort so kriminell, daß man das braucht?
Klingt doch irgendwie nach Knast und anhand so einiger Berichte über diesen Platz scheint es dort auch ähnlich zu sein.
Neeee, danke.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Zieselsmaar

Beitrag von norbert » Mi 12. Aug 2015, 16:09

Mandragora hat geschrieben:Nur der obere Kontrollweg darf nicht betreten werden, ...

Und da laufen dann die Posten zu zweit Streife mit Hund...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Mandragora » Mi 12. Aug 2015, 20:57

Owei, das wird ja immer lächerlicher.
Der Kontrollweg ist nicht da, um das Publikum zu kontrollieren, sondern um Pflegearbeiten auf dem Gelände ausführen zu können und dieses zu kontrollieren.
Das macht nämlich sehr viel Arbeit dort.
Kennt einer von euch Nörglern dieses Gelände?
Natürlich nicht.
Ich bin dort seit Jahren öfters zu Besuch und ich kann nur Positives berichten.
Man hat dort wirklich jede Ruhe und Freiheit.
Jeder kann sich seinen Platz so einrichten wie er möchte, nur eben ohne diese Strandmuscheln, und das ist bekannt.
Ich finde, damit kann man leben.
Aber geht ruhig einem, der offensichtlich nicht willens oder in der Lage ist sich an einfachste Grundregeln zu halten, auf den Leim.

 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von FKK-Normalo » Do 13. Aug 2015, 07:41

NIEMAND!! darf sich hier seinen Platz so einrichten wie er will! Ähm, doch - fast - Worauf des halt ankommt ist: Dass man für jedermann, zu jederzeit und in ALLE Richtungen gut zu sehen ist. Und dass selbstverständlich absolut TOTAL nackt. Nein ich übertreibe nicht und bin auch keiner der immer meckert. Nicht nur Strandmuscheln sind verboten, sondern jede Art von Windschutz mit Sichtbehinderung auf einen selber!!

Zitat zu dem verbotenen Wegen aus der Geländeordnung: "Die oberen Waldwege an der Ostseite des Sees sowie der Kontrollweg am Zaun ist für alle Besucher tabu. Diese dürfen nur für Kontrollgänge durch angewiesene Personen des FSB genutzt werden. Wer hier angetroffen wird, muss mit Geländeverweis rechnen" - Zitat Ende.

Der "obere Weg" verläuft parallel zu dem am Wasser, welchen man ohne Konsequenzen begehen darf. Da stellt sich doch die Frage: Was an dem Gelände muss extra mit eigenen Wegen durch Patrouillen überwacht werden? Warum darf man hier nicht durch den Wald wandeln? Und ohne Kompass ist man eh angeschissen, ich jedenfalls weiß nicht immer sofort wo Osten ist :roll:

Man beachte auch den Schutz gegen Überklettern des Zaunes, dieser ist nach INNEN gebogen!! Wie in einer JVA!! JAJA, bestimmt aus Versehen falsch herum montiert worden :lol:

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Zieselsmaar

Beitrag von norbert » Do 13. Aug 2015, 08:28

Mandragora hat geschrieben:Owei, das wird ja immer lächerlicher.
Der Kontrollweg ist nicht da, um das Publikum zu kontrollieren, sondern um Pflegearbeiten auf dem Gelände ausführen zu können und dieses zu kontrollieren.

Schön. Und warum ist das Betreten verboten?

Nächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste