Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ärger mit einem FKK- Verein

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von Friedjof » Fr 11. Dez 2015, 15:45

@ FKK_Grandpa:
Ausgehend von der Annahme, dass dein Beitrag nicht ernst gemeint ist: Du hast den Smilie am Schluss deines Beitrags vergessen.
Zudem sei gesagt, der der Schusswaffengebrauch bei der Polizei auf Personen in der Zeit von 1996 - 2006 kontinuierlich zurückging. Von 2006 - 2013 war die Anzahl relativ konstand. Erst 2014 war ein deutlicher Anstieg zu erkennen (Seite 5 der Anlage bzw. Link).
Aber keine Angst. So lange du als FKKler nicht mit einem umgeschnallten Sprengstoffgürtel am Ostseestrand lustwandelst, hast du kaum die Chance, von einem Polizisten erschossen zu werden. :lol:
http://schusswaffeneinsatz.de/Statistik ... stiken.pdf

 

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von Nacktpaar » Sa 12. Dez 2015, 16:13

An jedem FKK Gelände müßte die totale Nacktheit Pflicht sein,für jedermann.
Wer das nicht will,braucht auch nicht auf ein FKK Gelände zu gehen.
Sonst gibt es bald keinen Naturismus mehr.
99% aller Strände auf dieser Welt sind doch "normale" Strände.
Aber nackte Menschen anzuschauen,das hat doch was,nur nicht für den Nackten. :o

 

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von Nixe » So 20. Dez 2015, 00:59

Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde gerne etwas zum Zieselsmaar, seinen Zielen und Vorstellungen sagen:

Als offener FKK Verein muss der Vorstand darauf achten, dass alle - und wirklich alle - nackt sind! Sonst wir aus diesem Stück Paradies ganz schnell ein normaler Badesee mit bekleideten Gästen. Dafür haben die viel geschmähten "Alten" dort nicht viele Stunden verbracht und aus dem groben rekultivierten Gebiet um den See, dieses Kleinod in vielen, vielen Stunden mühseliger Arbeit geschaffen.

Leider ist es tatsächlich so, dass verstärkt Kinder und Frauen belästigt werden und darum unbedingt darauf geachtet werden muss. Dazu gehört auch, Eltern mit Kindern den Spielplatz frei zu halten. Am Wochenende und wenn das Wetter entsprechend ist, sind auch viele Eltern und Kinder auf dem Gelände. Aber in einer Zeit wo beide Eltern in der Woche arbeiten gehen und die Kinder den ganzen Tag Schule haben, ist es eben nicht mehr wie früher.
Als meine Kinder mittags aus der Schule kamen wurden die Sachen gepackt und wir fuhren zum Zieselsmaar. Heute ist dies in der Woche nicht mehr möglich. Und da alles auf das Wochenende gelegt wird, ist auch da die Zeit knapp.

Viele Frauen freuen sich, dass sie bei uns unbehelligt und entspannt nackt sonnen können.

Es wurden unter anderem die Sportplätze beklagt. Ja das stimmt, diese sind nicht mehr alle schön. Außer dem Beachvolleyballplatz und dem Tischtennisplatz. Aber dort gibt es auch Fachwarte die sich kümmern. Es gibt zwei wichtige Komponenten: Menschen die Zeit investieren und das Kapital um diese teuren Plätze renovieren zu können. Leider ist beides rar geworden.

Auch haben hier einige eine sogenannte Blockwartmentalität angesprochen. Der Vorsitzenden wurde sogar unterstellt (von "Normalo") sie müsse mit diesem Amt ihre Kompexe überspielen. So ein Amt diene der Allgemeinheit und sei keine persönliche Bereicherung.

Wet glaubt heutzutage sei ein Ehrenamt in einem Verein eine persönliche Bereicherung hat null Ahnung. Aufgrund fehlender Helfer hat sie ca. 1500 Stunden p.a. für den Verein erbracht. Neben Vollzeitjob und Familie.

Aber dieser "Normalo" war ja wohl das kurzfristige Mitglied welches Lampen im Wald haben wollte, damit die Leute bei Feuer den Ausgang finden (kein Witz) und der sich an die Forstbehörde gewandt hat. Dorthin hat er geschrieben im Gelände gäbe es wieder Brandschutzeinrichtungen noch genug Ausgänge. Nun zu seiner Beruhigung: Der Förster war da und hat sich alle Ausgänge um den See angesehen, die rundum verteilten Wasseranschlüsse und die Feuerklatschen. Er war nicht nur zufrieden, sondern beeindruckt.

Tipps für Neumitglieder eines jeden Vereins:

Geländeordnung sorgfältig durchlesen
Bei Ansprüchen nicht mit Klage drohen
Vorstandsmitglieder nicht als Dumm bezeichnen
Wenn man etwas verbessern will, einfach anpacken.

Euch allen friedvolle Weihnachten und ein schönes neues Jahr
Nixe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 76
Registriert: 03.11.2008
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von mmammut » So 20. Dez 2015, 13:46

Nixe, ich stimme Dir in allen Punkten zu, Vorstandsarbeit ist kein Vergnügen.

Dir auch frohe Weihnachten und alles Gute für 2016.

Manfred

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von Nathan » So 20. Dez 2015, 19:06

weiter so Nixe.
So ein Statement von Insidern ist wichtig.

Nathan

 
Beiträge: 17
Registriert: 02.08.2014

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von ahajue61 » Mo 21. Dez 2015, 11:51

Sehr gute Darstellung, Nixe !

Ich finde es auch seltsam, daß Leute, die für ein geringes Entgeld einmal ein Vereinsgelände besuchen, gleich über alles meckern müssen, obwohl sie nie eine Hand für dieses Gelände gerührt haben.
Das kommt mir so vor wie die Pauschaltouristen, die mit Kamera im Urlaub rumlaufen, um nach allen Haaren in der Suppe zu suchen.

Auch kann ich die Frage: "muß man denn unbedingt nackt sein ?" ein Vereinsgelände betreffend, nicht mehr hören.
Naturisten-Vereine sind Zusammenschlüsse von Leuten, die gerne nackt sind und sich erholen wollen. Wer nicht nackt sein will, soll woanders hingehen, der Möglichkeiten gibt es viele.
Hierbei jetzt bitte nicht auch die Kinder in die Diskussion bringen, das tun schon die Textilen immer wieder, wenn es um Nacktheit geht.
Pubertät ist zugegeben ein Spezial-Thema, aber in dem Alter lassen sich bei Bedarf Alternativen zum Vereinsgelände finden.

 

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von Friedjof » Mo 21. Dez 2015, 12:09

ahajue61 hat geschrieben:Ich finde es auch seltsam, daß Leute, die für ein geringes Entgeld einmal ein Vereinsgelände besuchen, gleich über alles meckern müssen, obwohl sie nie eine Hand für dieses Gelände gerührt haben.
Das kommt mir so vor wie die Pauschaltouristen, die mit Kamera im Urlaub rumlaufen, um nach allen Haaren in der Suppe zu suchen.

Hier solltest du aber schon unterscheiden zwischen Vereinsmitgliedern und zahlenden Tagesgästen auf dem Vereinsgelände. Was würdest du wohl sagen, wenn du mit deiner Familie als zahlender Tagesgast auf ein Vereins-FKK-Gelände kommst und dir erst einmal eine Schaufel in die Hand gedrückt wird und du, bevor du mit deinen Kindern im Wasser plantschen darfst 20 Löcher für einen neuen Zaun buddeln darfst? Kein Tagesgast wird auf irgendeinem FKK-Gelände zu irgendwelchen Arbeiten verpflichtet!
Ansonsten teile ich deine Ansicht voll und ganz. Wer darüber meckert, dass er sich bei tollem Badewetter auf einem Vereins-FKK-Gelände ausziehen muss, soll gefälligst einen Bogen um eine solche Einrichtung machen. Bei pubertierenden Kindern und Jugendlichen macht wohl jeder Verein eine Ausnahme. Ich kenne das jedenfalls so.

 
Beiträge: 17
Registriert: 02.08.2014

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von ahajue61 » Mo 21. Dez 2015, 12:41

@Friedjof
Sowas (Deine Beschreibung mit den Löchern) habe ich nicht erlebt und hätte es auch nicht für möglich gehalten.
Das ist selbstverständlich ein "NoGo"

 

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von Mia » So 27. Dez 2015, 21:34

Ich komme gebürtig aus Bonn und in meinem 25 Lebensjahren kann ich mich an keinen Sommer erinnern, indem wir nicht am Zieselsmaarsee baden gegangen sind. Für mich gehört der Zieselsmaarsee zu einem der schönsten und besten FKK-Möglichkeiten in Deutschland. Dies liegt auch an der Mühe und der vielen Zeit, den die Mitglieder dort jährlich investieren. Dafür möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken und ärgere mich auch über die Nörgler, die immer nur die negativen Sachen sehen, obwohl es so schön dort ist.

Besonders gefällt mir immer wieder neben der familiären Atmosphäre, dass am Zieselsmaarsee die Nacktheit bei allen erwartet und auch durchgesetzt wird. Man fährt ja nicht zu einem FKK-Verein, um dort nur von bekleideten Jugendlichen und Erwachsenen umgeben zu sein. Daher kann ich den Verein nur bestärken, bei dieser Regelung für alle zu bleiben. Mir selbst hat die FKK-"Pflicht" als Jugendlich auch sehr geholfen, mich weiterhin auszuziehen, weil ich nicht damit rechnen musste, auf andere bekleidete Jugendliche zu treffen, was mir extrem unangenehm gewesen wäre.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von erden_mensch » Sa 2. Jan 2016, 12:29

ZITAT:
"In solchen Strandmuscheln wäre es früher immer zu sexuellen Handlungen gekommen, vornehmlich mit Blick auf die Kinder-bucht. Es sei notwendig, dass alle Personen auf dem Gelände ständig überwacht werden müssen, auch jede Art von Windschutz mit Sichtbehinderung ist ebenfalls nicht gestattet."

... nun, das ist doch ein Grund würde ich sagen! Offensichtlich gab es da eindeutige Erfahrungen ...

Traurig finde ich:
So machen perverse, pädophile Spanner den FKK-Gedanken kaputt! Auf diesem Platz haben sie es offensichtlich geschafft alles kauptt zu machen!

Lustig finde ich halt auch:
Da geht einer zum ersten mal auf einen FKK-Platz, ist vom ersten Eindruck soooooo begeistert, dass er sich sofort komplett Anmeldet zum Verein und stellt am gleichen Tag dann fest, dass es doch nicht passt! ... hä?

...

Auf der anderen Seite:
Ich bin seit Jahren jeden Sommer auf einem Fkk-Platz, bei dem die unbekleideten am zentralen Platz eher die Ausnahme sind! Mindestens 50% sind selbst bei bestem Wetter angezogen! Zwar steht im Merkblatt, dass "nur Badebekleidung" verboten ist, nur tragen die vor allem jungen Erwachsenen (ca. 20 bis 35 Jahre) dann halt tatasächlich kurze Hosen und die Frauen dazu Tops ... da würde ich mir manchmal wünschen es gäbe einen "Platzwart", der den Leuten erklärt dass das nix mit FKK zu tun hat!

Von daher! Warum regt der sich so auf? Dann nimmste halt keine Strandmuschel mehr mit und freust Dich, dass man dort offensichtlich noch wert auf echten FKK legt!

...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste