Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ärger mit einem FKK- Verein

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von FKK-Normalo » Mi 5. Aug 2015, 11:19

Liebe Forenuser, & rinnen,

wie mein Forenname schon verrät, ich bin ein FKK- Normalo, soll heißen: FKK- Aktivitäten mache ich gerne, wo immer dies angebracht ist, jedoch ist dieses Thema keine "Religion" (Lebensmaxime) für mich.

Nun zu meinem Thema:

Vor kurzem besuchte ich einen FKK- Badesee zum ersten mal. Dieser wird von einem FKK- Verein betrieben und es gibt einen öffentlichen Besucherzugang, gegen Erstattung eines Unkostenbeitrages (5€). Darauf aufmerksam wurde ich bei einer Recherche nach einem für mich passenden Sportverein. Die Internetseite dieses Vereins verspricht zahlreiche entsprechende Betätigungsmöglichkeiten.

Dort angekommen war ich total begeistert von der friedlichen Atmosphäre auf diesem Gelände und so wurde ich gleich am nächsten Tag Mitglied in diesem Verein. Ist einfach billiger, als jedes mal 5€ zu bezahlen (35€ p.A.). Soweit. so gut aber dann...

Kurz darauf folgte die totale Ernüchterung. Fast alle Sportplätze sind alt, vergammelt und damit so gut wie unbrauchbar. Der Jogging-Weg um den See ist ein unbefestigter Waldweg, höchstens für Spaziergänge geeignet.

Am einem sehr sonnigen und leicht windigen Tag entfaltete ich, zum Schutz vor den Elementen, eine kleine "Strandmuschel". Diese hat in etwa die Grundfläche einer Picknickdecke und braucht keine Spannseile. Sofort wurde ich daraufhin von einem älteren Herren darauf hingewiesen, dass Strandmuscheln verboten sind. Als ich beim Vorstand nachfragte warum, bin ich über die Begründung fast vom Stuhl gekippt. "In solchen Strandmuscheln wäre es früher immer zu sexuellen Handlungen gekommen, vornehmlich mit Blick auf die Kinder-bucht. Es sei notwendig, dass alle Personen auf dem Gelände ständig überwacht werden müssen, auch jede Art von Windschutz mit Sichtbehinderung ist ebenfalls nicht gestattet."

Sensibilisiert von diesem Vorfall bemerkte ich z.B. eine jüngere Dame auf einer Strandliege befindend , welche sich mit einem Handtuch bedeckt hatte. Ein anderer älterer Herr wies diese darauf hin, dass so was verboten ist. Am Eingang hängt ein Schild, dass alle immer und zu jeder Zeit vollständig nackt zu sein haben. Am Imbiss war ein ca. 13 / 15 jähriger Junge, der sich ein Handtuch um die Hüften gebunden hatte. Auch dieser wurde energisch zum "Blankziehen" aufgefordert. Seine dann folgende "rote Bombe" kann sich ja wohl jeder von euch vorstellen.

Auch bemerkenswert ist, dass um den See zwei parallele Wege führen, jedoch nur der am Wasser benutzt werden darf. Der obere ist ausschließlich für Kontrollgänge durch Vereinsaufseher bestimmt. So steht es in der Geländeordnung.

Sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit, vor allem gegenüber Kindern, sind schwere Straftaten und haben entsprechende Folgen. So ist für mich nicht vorstellbar, dass überwiegend "Perverse" dieses Gelände besuchen und falls doch, lassen die sich nicht von einer fehlenden Standmuschel beeindrucken. Dann wird eben erst Geglotzt und dann zu Hause gewich......!

Ich hatte es offensichtlich nicht mit einem Sportverein zu tun, sondern mit "Extremnudisten". Folglich beschwerte ich mich beim Vorstand entsprechend und wurde zwei Tage später aus dem Verein verbannt. Als zahlender Tagesgast bin ich jedoch noch immer willkommen.

Nun meine Frage an euch: Ist das so normal auf einem solchen FKK- Gelände. Patrouillieren überall alte Männer und passen darauf auf, dass auch jeder immer schön totalnackt ist und nichts "Unanständiges" macht?

Ich bin auf jedenfalls jetzt ziemlich verunsichert, was das Thema FKK- Verein angeht.

Danke für das lesen meines Beitrages und ich bin gespannt auf eure Antworten.

 

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von MatthiasausNDS » Mi 5. Aug 2015, 18:47

:?: wo warste denn da :?:

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von Tim007 » Mi 5. Aug 2015, 19:00

Sowas habe ich noch nie gehört.

Das ist sicherlich nicht fkk-typisch, sondern bezeichnend für Vereinsmeierei.
Übrigens ein Grund, warum ich nicht Mitglied in so einem verein bin. Unter anderem sind im nahen Verein Hunde verboten. Ich weiß, viele finden das gut. Ich aber mag nicht die Verboteritis.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 5. Aug 2015, 19:27

:D
MatthiasausNDS hat geschrieben::?: wo warste denn da :?:

Würde uns auch interessieren.
Raum Bremen/ Niedersachsen ?

Wir haben uns dort vor 2 Jahren einen FKK Vereinsplatz angeschaut, wo ich mir so ein Gebaren vorstellen könnte.
Wir sind dort seinerzeit schnell , noch vor Beendigung der Führung, wieder geflüchtet.

 
Beiträge: 35
Registriert: 09.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von lagos » Do 6. Aug 2015, 03:14

Das war zieselmaar bei köln

 

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von BeateZ » Do 6. Aug 2015, 07:53

FKK-Normalo hat geschrieben:Ist das so normal auf einem solchen FKK- Gelände.
Auf "FKK-Geländen" haben meistens ältere Männer das Sagen. Was Du erlebt hast, ist also völlig normal. Übrigens: Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch keine Strandmuscheln oder Handtücher, das sollte doch allgemein bekannt sein. Der Punkt ist das neue Fragezeichen.

Und worin besteht jetzt genau der "Ärger"? den Du in der Überschrift ankündigst.

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von Calcit » Do 6. Aug 2015, 08:39

Das Strandmuschelthema ist seit mindestens 3 Jahren altbekannt, siehe:
http://fkk-freun.de/viewtopic.php?t=26708

 
Beiträge: 171
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von Oscar » Do 6. Aug 2015, 08:55

BeateZ hat geschrieben:
FKK-Normalo hat geschrieben:Ist das so normal auf einem solchen FKK- Gelände.
Auf "FKK-Geländen" haben meistens ältere Männer das Sagen. Was Du erlebt hast, ist also völlig normal. Übrigens: Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch keine Strandmuscheln oder Handtücher, das sollte doch allgemein bekannt sein. Der Punkt ist das neue Fragezeichen.

Und worin besteht jetzt genau der "Ärger"? den Du in der Überschrift ankündigst.


Genau, braten bis zum Hautkrebs!

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von norbert » Do 6. Aug 2015, 09:09

Calcit hat geschrieben:Das Strandmuschelthema ist seit mindestens 3 Jahren altbekannt, siehe:
http://fkk-freun.de/viewtopic.php?t=26708

Echt traurig. Und dann wundern sich die Vereine, wenn die Nachwuchsprobleme haben!
:evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.09.2002
Wohnort: Herrenberg
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 49

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von WITCH » Do 6. Aug 2015, 09:22

Es gibt nicht DIE FKK Vereine. Sind nicht alle gleich.

Nächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste