Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 20:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ärger mit einem FKK- Verein

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von norbert » Fr 28. Aug 2015, 15:14

Die Behörden sind doch sonst so kleinlich in Deutschland. Daher nehme ich mal an, wenn das Baden dort gesundheitsschädlich wäre, dann wäre es auch verboten.

 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von FKK-Normalo » Fr 28. Aug 2015, 15:15

Wahrscheinlich ist es für die Kinder sehr gesundheitsschädlich.


Leider bin ich auch kein Toxikologe aber der persönlichen Meinung: Im Zweifel besser - nein danke, ich bade woanders!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von Nathan » So 18. Okt 2015, 13:34

Im Forum wird immer wieder beklagt das Fkk vom Aussterben bedroht ist, da kann es durchaus vorkommen das ein Vorstand absolute Nacktheit für alle durchsetzt.
Weiter wird Fkk oft mit sexueller Freizügigkeit verwechselt(siehe Fkk-Clubs oder Sex während enen Fkk-Events in Thermen). Ich bin nicht "verklemmt", habe aber auch Verständnis wenn ein Vorstand oder Badeleitung da durchgreift.
Wo Fkk nur noch Nacktsonnen bedeutet, dann ist das für mich ein Grund zum Ärgern und Fernbleiben.

Nathan

 

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von luisa-n » Do 12. Nov 2015, 21:44

Ich kann die Kritik ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich persönlich als Dauergast am Zieselsmaarsee seit meiner Kindheit habe die Nacktpflicht immer sehr geschätzt und war sehr froh darüber. Aus meiner Sicht gibt es nichts unangenehmeres, als als unbekleidete junge Frau nur zwischen bekleideten Jugendlichen herumzulaufen. Mir hat die Pflicht deshalb auch sehr geholfen, auch während meiner Pubertät weiterhin dort FKK mit meiner Familie zu machen, weil ich wusste, dass dort alle und auch die anderen gleichaltrigen unbekleidet sind. Daher kann ich die Anlage im Gegensatz zu anderen hier im Forum nur äußerst empfehlen.

 

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von Nacktpaar » So 15. Nov 2015, 15:24

Bravo Luisa.Kann ich Dir nur zustimmen.
Es ist einfach unveschämt,wenn sich Angekleidete unter Nackte mischen,
nur weil diese ihre Neugierde befriedigen wollen und noch mehr.

 

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von luisa-n » So 15. Nov 2015, 16:21

@Nacktpaar
Schön, dass ihr es genauso seht wie ich. Ohne klare Regeln, die für alle gelten, funktioniert es einfach nicht. Mir wäre es auch total unangenehm, wenn ich als unbekleidete junge Frau nur von bekleideten Jugendlichen umgeben wäre. Und die Jugendlichen, die vielleicht Lust auf FKK hätten, würden dann auch abgeschreckt werden, sich auszuziehen. Und mir gehen da ehrlich gesagt die ganzen Diskussionen mit den Leuten total auf die Nerven, die sagen, dass man so viel Rücksicht auf alle nehmen sollte. Es wird ja niemand gezwungen an einen FKK-Strand zu gehen- Also sollte sich jeder bewusst sein, der an einen FKK kommt, dass er sich gefälligst auszuziehen hat. Alles andere finde ich auch total respektlos den anderen Leuten gegenüber.

 

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von Nacktpaar » So 15. Nov 2015, 16:38

Luisa muß ich wieder einmal zustimmen.
Die Frau wird (mir) immer sympatischer.

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von Tim007 » So 15. Nov 2015, 16:42

Da ist was dran, keine Frage.

Die Realität sieht aber anders aus.
Wer Kinder hat, weiß das.

Wenn sich nur ein Kind in der "schamhaften Phase" befindet, und die gibt es, ist die ganze Familie daran gehindert, im FKK-Verein zu sein oder FKK-Urlaub zu machen.

Doch wenn es sich FKK-Vereine erlauben können, auf diese Klientel zu verzichten ...

Ich weiß, wovon ich spreche.

 

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von juergen1154 » So 15. Nov 2015, 18:07

Hallo Luisa, ich bin auch ganz Deiner Meinung. Wenn ich mich nicht ausziehen möchte, gehe ich nicht auf ein FKK-Gelände. Leider reißt das immer mehr ein- ich war im letzten Sommer seit Jahren mal wieder auf Sylt. Am Westerländer FKK-Strand gab es teilweise mehr Bekleidete als Nackte. In den 70ger Jahren hätte das keiner gewagt. Am FKK Strand waren alle nackt. Auch die Strandwanderer, die nur am Flutsaum langgehen wollten, haben sich überwiegend ausgezogen.
Aber das gibt's zum Glück heute auch noch. Ich war im Sommer 2x am Unterbacher See in Düsseldorf. Am FKK Strand gibt's nur Nackte und alle Altersklassen. Auch Familien mit Kindern und junge Leute.

Nackige Grüße aus Paderborn

 

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von luisa-n » So 15. Nov 2015, 19:37

@Nacktpaar @juergen1154 Vielen Dank für eure Zustimmung. :)

@Tim007 Naja, ich war vor nicht allzu langer Zeit auch in dem problematischen Alter ( bin jetzt 20 Jahre alt) und hatte zu Beginn der Pubertät auch einige Probleme mit der Veränderung meines Körpers. Und trotzdem habe ich auch in dieser Zeit weiterhin FKK gemacht. Aus meiner Sicht hatte das auch viel mit der Erziehung meiner Eltern zu tun.Sie haben mir zwar auch gut zugeredet, aber von Anfang an klar gemacht, dass wir trotz meiner Pubertät weiterhin nach Montalivet in den FKK-Urlaub fahren werden und das sie erwarten, dass ich auch mit an den Zieselsmaar zum FKK komme. Am Anfang war das natürlich hart für mich, aber man gewöhnt sich auch schnell wieder daran und dann ist es alles wieder ganz natürlich. Das dauert nicht lange und dann hat man auch schon die neuen Schamhaare vergessen und fühlt sich wieder total wohl. Und zu dieser Zeit haben mir neben meinen Eltern auch die Nacktpflicht am Zieselsmaarsee und in Montalivet geholfen, da man dadurch dann sowieso keine andere Wahl hatte, als sich auszuziehen und zum zweiten alle anderen Jugendlichen im ähnlichen Alter mit der gleichen Situation auch nackt waren. Mir wäre es sonst noch 1000 Mal schwer mit dem Ausziehen gefallen, wenn die ganzen anderen gleichaltrigen Jugendlichen ihren Bikini oder die langen Surfershorts anbehalten hätten. Also ist es aus meiner Sicht auch eine Erziehungsfrage, wie die Kinder durch die Pubertät kommen.....

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste