Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 17:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ärger mit einem FKK- Verein

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von Nacktpaar » Fr 21. Aug 2015, 13:46

In einem FKK Verein gibt es schließlich,Vorstand,Geländewart,Kassierer etc.
Da muß doch jeder etwas zu sagen haben,bis auf das niedere Volk.

 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von FKK-Normalo » Sa 22. Aug 2015, 14:00

In einem FKK Verein gibt es schließlich,Vorstand,Geländewart,Kassierer etc.
Da muß doch jeder etwas zu sagen haben,bis auf das niedere Volk.


Genau dies ist ja das Problem von fast jedem Verein, egal was gemacht wird. Dabei sollte man bedenken: Ein Vorstandsamt in einem Verein auszuüben ist kein Privileg, sondern eine Verpflichtung. Unbezahlte Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft und nichts weiter! Wenn hier jedoch Personen am Werk sind, welche so ihre Komplexe und Defizite kompensieren wollen, dann wird aus einem "Paradies" schnell ein "Gefängnis" und alle "normal tickenden" Menschen müssen leiden und wenden sich angewidert ab!

In einem FKK- Familienverein sollte die Devise lauten: Hier darf ich frei und nackig sein - und NICHT: Hier muss ich ständig absolut nackt und für jedermann in alle Richtungen sichtbar sein!

"Ich suchte die Freiheit und fand den Zwang!"

 
Beiträge: 36
Registriert: 29.12.2012
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: ja
Alter: 75

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von Nacktfisch » Mo 24. Aug 2015, 14:55

Als "Insiderin" Vorstandsmitglied in einen norddeuteschen Verein kann ich dem nur beipflichten. Viel Arbeit wenig Anerkennung und durch die Änderung der gesetzlichen Regelungen im Vereinstrecht auch noch erhöhte Haftungsverpflichtungen, wenn der Verstand die Änderung der Satzung nicht in Angriff nimmt.
Dazu kommt das im Vorstand fast nur Rentner sind, die andern haben keine Zeit.
Leider hatten auch wir längere zeit ein "Blockwart" Paar, das vor allem Familien mit kleinen Kindern vergrault hat.
So wie ich die Norddeutschen Vereine erlebt habe in der letzten Zeit wird die "Bekleidung" eher locker gehandhabt, schon aus Kältegründen. Bei uns MUSS man nur im Schwimmbad nackt sein, ABER wenn wir jemanden sonst nie nackt sehen oder mit Handys, Kameras etc, herumfummeln sehen dann werden wir natürlich auch aktiv.
Auch wir haben ein paar unverzagte "Immernackte" aber meist mischt sich das irgendwie. eine ältere Dame sagte mir zu dem Thema nach dem Tischtennisspielen mal: Sie sei jetzt Mitte 70 und schlicht gesagt "nicht mehr ganz dicht" und würde es bevorzugen eine Hose zu tragen beim Tischtennis um Unglücke zu vermeiden. Das finde ich verständlich. Gleiches gilt für "wildere" Sportarten und Frauen mit großen Brüsten, das ist sehr schmerzhaft zum Teil ohne stützende Hülle. Und bitte liebe Männer enthaltet euch der blöden Kommtare darüber. So ist es nun mal.
FKK Vereine sind eher konservativ und Veränderungen brauchen Zeit (und Geld und Mitarbeit). Man darf sich nicht zu schnell abschrecken lassen. Ich habe ca. 10 Jahre gebraucht bis ich in meinem Verein 2angkommen" war und das Fremdkörpergefühl langsam nachliess. Nur Mut... und Freundlichkeit...

 

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von Nacktpaar » Mo 24. Aug 2015, 17:35

Was im Besonderen in diesem Verein auffällt,das die Kinderbucht total leer ist.
Wo sind die jungen Eltern mit ihren Sprößlingen.Gibt es dafür Gründe.
Das ist fast wie ein Boykott?

 
Beiträge: 35
Registriert: 30.07.2015
Wohnort: Weimar(Thüringen)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von wanderfriedhelm » Di 25. Aug 2015, 00:33

Darf ich auch meine Meinung sagen, obwohl ich kein Mitglied in einem FKK-Verein bin?

Regeln müssen sein, aber dürfen nicht zum Zwang werden...

Ich habe schon viele FKK-Wanderungen mitgemacht und nie wurde jemand zum ausziehen gedrängt. Wenn z. B. eine Frau ihren nackten Partner angekleidet begleitet, war das nie ein Problem.

Die "Pariarchen" der Vereine möchten wohl ihr Gedankengut verewigen und merken nicht, wie sehr sie ihrer Gruppe schaden...

 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von FKK-Normalo » Mi 26. Aug 2015, 10:08

So wie ich die Norddeutschen Vereine erlebt habe in der letzten Zeit wird die "Bekleidung" eher locker gehandhabt, schon aus Kältegründen.


Grundsätzlich sollte man in Vereinen nackt sein dürfen und niemals müssen, sonst wird aus Freiheit ein Zwang. Dies sollte vor allem bei Kindern / Jugendlichen besondere Berücksichtigung finden! Bei FKK geht es um die eigene Nacktheit und nicht die der anderen.

Ich habe ca. 10 Jahre gebraucht bis ich in meinem Verein 2angkommen" war und das Fremdkörpergefühl langsam nachliess.


Ne, sorry - dass wäre mir eindeutig zu lang!!

Was im Besonderen in diesem Verein auffällt,das die Kinderbucht total leer ist.
Wo sind die jungen Eltern mit ihren Sprößlingen.Gibt es dafür Gründe.
Das ist fast wie ein Boykott?


Ja, dass könnte durchaus der Fall sein, denn: Die verbieten auf ihrem Gelände jede Form von Wind- Sonnenschutz Systemen mit Sichtbehinderung (z.B. Strandmuscheln) mit der Begründung, dass alle Besucher zu jederzeit und in alle Richtungen sichtbar sein müssen. Nur so könnte man unsittliche Handlungen unterbinden, in dem man alle Personen auf dem Gelände strengstens und lückenlos überwacht. Es gibt sogar einen Kontrollweg, der nur von "Aufpassern" begangen werden darf. In der Vergangenheit, so wurde mir erklärt, wäre es oft zu unsittlichen Handlungen, vor allem mit Blick auf die "Kinder-Bucht" gekommen. Auch hätten schon Leute Kinder mit dem Handy gefilmt! Unabhängig ob dies nun tatsächlich in diesem Umfang zutreffend ist. Würdest Du dein Kind auf diesem Gelände noch vollständig nackt (so schreibt es die Geländeordnung vor) spielen lassen? Immerhin kann man mit einer derartigen Überwachung zwar Unsittlichkeiten einschränken aber die sexuelle Präferenz der dort anwesenden Personen bleibt hier natürlich unberührt. Frei nach dem Motto: "Dann wird halt Zuhause gewichst! Darüber hinaus ist das Gelände recht groß, zum Teil stark bewaldet und unübersichtlich.

Regeln müssen sein, aber dürfen nicht zum Zwang werden...


Du hast meine uneingeschränkte Zustimmung.

 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von FKK-Normalo » Do 27. Aug 2015, 12:12

Infos zu dem Zieselsmaar See:

http://www2.badegewaesser.nrw.de/89_Zie ... strand.pdf

Im Rahmen einer umweltmedizinisch toxikologischen Beurteilung des Zieselsmaars durch das Hygiene Institut des Ruhrgebiets, Gelsenkirchen, und einer dermatologisch gutachtlichen Beurteilung durch die Medizinische Fakultät der RWTH Aachen, wurden die Auswirkungen des ungewöhnlich hohen Säuregehalts des Badegewässers und die signifikanten Anreicherungen mit Kobalt und Nickel auf den Badegast untersucht. Danach ergeben sich folgende Warnhinweise für die Badegäste: „Wegen des niedrigen pH Wertes und der relativ hohen Kobalt und Nickelkonzentration des Badewassers wird Personen mit besonders empfindlicher Haut, insbesondere bei bekannter Nickel und Kobalt Allergie, davon abgeraten, sich längere Zeit im Wasser aufzuhalten.“

http://www.food-info.net/de/metal/nickel.htm

Eine Aufnahme von zu großen Mengen Nickel hat folgende Konsequenzen:

- höheres Risiko von Lungenkrebs, Nasenkrebs, Kehlkopfkrebs und Prostatakrebs
- Übelkeit und Schwindel nach Exposition zu Nickelgas
- Lungenembolie
- Atemversagen
- Fehlgeburten
- Asthma und chronische Bronchitis
- Allergische Reaktionen wie Hautausschläge durch Schmuck
- Herzstörungen


Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von Bummler » Do 27. Aug 2015, 15:53

In dem Link steht aber auch:

Aus mikrobiologischer Sicht ist das Gewässer allerdings als ideal zu bezeichnen. Durch den geringen pH-Wert können Mikroorganismen in dem Badewasser nicht überleben.


und:

2 Einstufung und Bewertung der Badegewässerqualität
2.1 Bewertung des Badegewässers
Bewertung des Badegewässers in den vergangenen 4 Jahren: Jahr 2011 2012 2013 2014
Textliche Beschreibung : ausgezeichnet ausgezeichnet ausgezeichnet ausgezeichnet


Also was soll das?

 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von FKK-Normalo » Do 27. Aug 2015, 16:58

Bewertung des Badegewässers in den vergangenen 4 Jahren: Jahr 2011 2012 2013 2014
Textliche Beschreibung : ausgezeichnet ausgezeichnet ausgezeichnet ausgezeichnet


Ausgezeichnet ist offensichtlich ein relativer Begriff. Ich habe nur Bezug zu Fakten genommen, nichts weiter!

 

Re: Ärger mit einem FKK- Verein

Beitrag von Nacktpaar » Fr 28. Aug 2015, 14:28

Das wird aber sehr verharmlost dargestellt im Aushang des Sees.
So als wäre das Wasser nur ein bißchen bräunlich, sonst aber in Ordnung.
Wahrscheinlich ist es für die Kinder sehr gesundheitsschädlich.
Die Eltern wissen dies wohl.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste