Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Aussterbende Vereine

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 28. Feb 2015, 10:35

Nudi hat geschrieben:Moin, liebes "ostfriesenpaar",
irgendwo oben habt ihr geschrieben: "Wir verlangen eine Berufsfeuerwehr, denn schließlich bezahlen wir ja unsere Steuern."

Rettungsdienst und Polizeidienst beispielsweise wird auch nicht auf freiwilliger Basis geleistet.

Warum muß es denn bei der Feuerwehr anders sein? Dies erschließt sich mir nicht.
Ja, selbst der Pastor macht seinen Job für Geld. Wobei dieses Geld ja auf sehr merkwürdige Art eingetrieben wird (o.k. passt nicht zum Thema).

Und zu Steursparmodell kann ich nur sagen. Das kommt bei uns nicht an. Wir merken nur jedes Jahr aufs neue, daß wir bei gleichbleibenden Umsätzen immer weniger übrig haben.

Gruß aus Ostfriesland

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von Tim007 » Sa 28. Feb 2015, 11:32

ostfriesenpaar hat geschrieben:(o.k. passt nicht zum Thema).


Abgesehen davon, dass das nicht merkwürdig ist (zumal von Euch mit Sicherheit nichts "eingetrieben" wird):

es passt tatsächlich nicht zum Thema.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von Bummler » Sa 28. Feb 2015, 15:08

Mal eine Frage: Welcher Verein ist denn schon ausgestorben?
Ich kenne gar keinen. Oder dauert das noch ein bisschen, mit der Aussterberei.

Ist es denn wirklich so, dass ein Verein ausstirbt, wenn tendenziell die Mitglieder älter werden und nicht neue Mitglieder nachfolgen?
Oder wird dann nicht irgendwann eine Erneuerung einsetzen, wie in den Fußball- oder Männergesangsvereinen.
Ich denke schon. Man muss nur Geduld haben und aktiv Nachwuchsarbeit betreiben.

So einfach ist das.

 

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von Nacktpaar » Sa 28. Feb 2015, 18:03

Islam hat viel mit FKK zu tun.
Es wohnen Millionen Islamisten in Deutschland.Aber bestimmt sehr sehr wenige denken auch nur im entferntesten daran,sich in einem
deutschen FKK Verein zu integrieren. :!:

 

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von guenni » Sa 28. Feb 2015, 18:07

millionen deutsche nichtmuslime sind aber auch nicht in einem fkk-verein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von skyfire » Sa 28. Feb 2015, 18:10

Ähem.
Verwechsle bitte nicht "Islamisten" (synonym: Geisteskranke Terrorbefürworter) mit "Moslems" (da gibts eine ganze reihe ganz vernünftiger Leute).
Allerdings - wieso sollten die sich in einen FKK-verein integrieren wollen?
Es gibt aber durchaus Muslime, die kein Problem damit haben, z.B. in eine Sauna zu gehen (und das ohne die ganze zeit mit irgendwelchen Handtüchern umwickelt zu sein). Ja, auch Frauen. Und ja, auch gemischte Saunen.

@Bummler:
Die "nächste Generation" hat nur an den "üblichen" Aktivitäten, die oft so in FKK-vereinen nach außen "propagiert" werden, kein oder wenig Interesse - Boule wird bestenfalls als "Rentnersport" angesehen, und die wollen eben mehr als "Wandern und Grillen", die wollen lieber ans Meer, und keine Gartenzwerg- und Thujaheckenidylle. Die überlegen sich, wie oft bin ich da im Monat - na, 2-3 Mal vielleicht... was bietet der Verein? Eine runtergekommene Sauna, vielleicht einen nicht grad einladenden Pool, und dann soll ich da auch nch was arbeiten? Nee, fürs selbe geld - oder wenig mehr - gehe ich dann eben in ne Therme, habe freie Auswahl, alles wird von Personal in Ordnung gehalten usw...

Ich denke, das ist ein ganz gewaltiger Knackpunkt. Das war/ist den "Alten" eben nicht wichtig, aber potentiellen neuen eben schon, und wenn es nicht gegeben ist, kommen sie eben gar nicht erst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Registriert: 11.03.2012

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von Akvario » Sa 28. Feb 2015, 18:52

@skyfire

Da gebe ich dir Recht. Ich habe in der Sauna türkische Familien lustig saunieren erlebt, ganze Familie und nackt. Ob sie Mosleme waren weiß ich nicht.

Es geht auch hier nicht um Sauna, sondern um Fkk Vereine!

 

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von Nacktpaar » So 1. Mär 2015, 11:09

Wir haben noch nie an einem FKK Strand eine moslemische Familie gesehen,außer ab und an ein paar einzelne Männer die nackte Frauen sehen wollten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von skyfire » So 1. Mär 2015, 11:22

...das hängt vielleicht davon ab, WO ihr euch umseht.
Außerdem - sicher? Siehst du allen Moslems an, daß sie Moslems sind? Vor allem unverschleiert? Unwahrscheinlich... und die paar "einzelnen Männer, die nackte Frauen sehen wollen" gits wohl von so ziemlich jeder ethnischen Gruppe, und die werden (hoffentlich) schnell entsorgt, wenn sie aufdringlich werden oder sich mal wieder nicht benehmen können (dafür gibts eisenhaltige Abführmittel - und auch noch andere recht wirksame Methoden).
Die, die sich dafür (und vllt auch für anderes in der Richtung, also auch Wellnessaspekte usw) interessieren, findest du natürlich unter den "integrierten Moslems" - davon gibt es eine ganze Reihe, besonderes Kennzeichen: Fallen nicht sonderlich (und vor allem nicht negativ) auf. Sila Sahin war sogar nackt imPlayboy - als Türkin und Muslima, also bittesehr, geht doch (und ist nebenbei auch ne hübsche Frau). Daß entsprechnd "alternative" Moslems dann mit irgendwelchen verbiesterten "Orthodoxen" nix zu tun haben wollen, ist genauso verständlich, wie aufgeklärte, fortschrittsorientierte und weltoffene "Christen" dann auch nichts mit irgendwelchen ewigvorgestrigen Erzkatholiken u.ä. zu tun haben wollen.
Daß das gerade in Bezug auf Moslems so auffällt, mag an der regionalen Verteilung oder auch an den Prozentzahlen liegen - aber bspw. in Bayern machen dir irgendwelche katholischen Hinterwäldler, die nicht merken, daß mittlerweile das 21. Jahrhundert ist, das Leben viel schwerer als irgendwelche Muslime (die da gar nicht in entsprechender Zahl anwesend wären).
Beide entsprechenden Ewiggestrigen bekommst du nicht in FKK-Vereine.
Und da will die auch keiner haben...
...wobei die sich vielleicht mit Blockwartmentalitätsopis ganz gut verstehen würden, weil... viele sinnfreie Regeln, und bloß nix hinterfragen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Registriert: 26.08.2014
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Alter: 67

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von grandpa64 » Do 5. Mär 2015, 20:06

Manchmal frage ich mich wieso dieses Thema immer wieder angestoßen wird.
Es gibt diejenigen,die keinem Verein angehören wollen und keinem Verband, das sind die "freien FKK´ler".
Dann gibt es diejenigen die möglichst billg "Ironiebutton an: geiz ist geil " einem Verband angehören der einen den verbilligten Urlaub anbietet und als Eintrittskarte zu den Vereinen gilt.
Dann gibt es noch die "Vereinsmeier", die einem Verein angehören, vielleicht sogar einige Arbeitsstunden für ihr Hobby investieren, für die Infrastruktur sorgen (mit ihren Beiträgen) damit es alle im Gelände schön haben.
Tja, das alle zufrieden sind das kostet halt auch was, sei es Zeit oder Geld und das möchten ja nicht viele geben. Da kann man lieber über die nicht hochmoderen Saunaanlage lästern oder ähnliches. Klar möchten alle Vereine eine Super Wellnessanlage mit Fitnesspark haben aber das liebe Geld kommt nur durch eine Mitgliedschaft zu den Vereinen.
Alle wollen alles Nutzen aber sich nicht dran beteiligen.
Wenn alles Vereine schließen würde die FKK Szene in die Bedeutungslosigkeit abdriften. Die schwindende Mitgliedszahlen bei Vereinen sind übrigens nicht nur bei den FKK´lern sondern auch in anderen Vereinen. Ich bin in 4 Vereinen und bei allen geht es etwas abwärts.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste