Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 09:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Aussterbende Vereine

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von Nacktpaar » Mi 4. Feb 2015, 16:55

Es ist schon erstaunlich wie immer vom eigentlichen Thema in diesem Forum abgewichen wird.
:idea:

 

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von guenni » Mi 4. Feb 2015, 18:22

weil dazu schon alles gesagt ist?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.09.2002
Wohnort: Herrenberg
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 49

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von WITCH » Mi 4. Feb 2015, 22:14

Es gibt auch Vereine bei denen man seine Arbeitsstunden abbezahlen kann, wenn man keine leisten möchte.

 
Beiträge: 3539
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von Tim007 » Mi 4. Feb 2015, 22:16

Das sind, glaube ich, die meisten.

 
Beiträge: 97
Registriert: 27.07.2014
Wohnort: südlich von hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: habe ich auch

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von fkkfreund » Mi 4. Feb 2015, 22:32

ich habe jahre in einem kleinbetrieb gearbeitet. wenn da einer ausgefallen ist, war es schon ein problem. aber es wurde gelöst. weil man konnte ja nicht einfach so den kunden absagen. ansonsten wäre es vieleicht nur ein tag , aber was ist mit den anderen tagen ? was ist mit dem kollegen der immer mit dem rausgefahren ist ? wenn ich krank war , ist einer eingesprungen, und hat den kollegen geholfen. dadurch blieb die arbeit im betrieb liegen, aber es ging. wenn es eine woche war ging es einfach, bei längerer zeit wurde umgeplant.

der eine kollege hatte ein kind mit behinderung. ist öfters während der arbeit weg. wurde auch geregelt. nacharbeiten , und samstags.

der eine war bei der feuerwehr. auch kein problem.

als ich gekündigt habe, hatten die ein problem. hatten die aber nach einem jahr wieder in griff. ( leider )

das einzige was ich an solchen vereinen , nicht mag , ist dieses strickte regel machen und einhalten müssen. zb kleingärten , dürfen nur bestimmte pflanzen, nur bestimmte ecken pflastern , und so weiter. ein naturgarten, darf nicht sein. man muss dort auch darauf achten das büsche und hecken nicht zu hoch oder zu breit werden.
solche sachen mag ich nicht. das bringt kein spass. wenn ein verein an verschiedenen stellen ein domizil hat , und es zum genießen der ruhe und entspannung genutzt werden kann ,ist es schön. wenn einer zeit , gedullt und können hat , sich der aufgabe der anträge und information der interessenten zu kümmern , dann möchte er oder sie das tun. ich stelle mir da einfach mal ein grundstück irgendwo im grünen vor, mit einer kleinen blockhütte ( ca 5mal 5 meter ) wo strom wasser und ein verbandskasten ist. diejenigen mit der meisten zeit können sich das rasenmähen teilen und den papierkram. jedes mitglied kann kommen wann und wie er will. zusammen was veranstallten, zb grillen oder so, wird geplant , und wer kommen will muss sich anmelden.das ganze macht dann jeder ort für sich aus mit den regeln. hauptsache locker.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von norbert » Mi 4. Feb 2015, 23:48

fkkfreund:
hauptsache locker

genau so , aber leider ist es eben genau so nicht
in manchem Verein, den ich kenne

 

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von Nacktpaar » Fr 6. Feb 2015, 17:40

Sehr schön.Wenn es so in den FKK Vereinen zugehnen würde,hätten diese keine Nachwuchsprobleme.
:geek:

 
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2014
Geschlecht: Paar

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von fkkhome » Do 12. Feb 2015, 15:42

Mein Eindruck ist, dass viele Vereine sich auch zu wenig öffnen bzw. an die heutigen Bedürfnisse anpassen. Früher lag der Schwerpunkt doch eher beim Camping. Heute steht der erholungs- und wellnessfaktor im Vordergrund. Und dieses Bedürfnis wird durch immer größere und luxuriösere saunaanlagen befriedigt. Die meist völlig veralteten Anlagen auf den Vereinsgeländen sind oft eher abschrecked. Weiter spart man an guten Homepages und Tagen der offenen Tür, wo man sich für neue Interessenten öffnen könnte.

 

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von Nacktpaar » Mo 23. Feb 2015, 20:25

Dabei gibt es FKK Vereine die haben Mitgliedsbeiträge wie ein nobler Golfclub.Nur fehlt das zugehörige Wetter zum ausüben nackter Aktivitäten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Registriert: 11.03.2012

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von Akvario » Fr 27. Feb 2015, 17:15

Also, Sportvereine zeigen immer Schwankungen in der Mitgliederbewegung, je nach Geburtenraten! Sind sind aber die größte Bewegung.
Fkk Vereine sind kleiner und nicht in den gleichen Topf zu werfen, da der Sport auch viel breiter aufgestellt ist. Die Fkk Vereine mit Gelände sind auch nicht für jeden um die Ecke, wie ein/e Sportplatz/halle.

Das nicht um die Ecke ist ein Problem, und der Generationsunterschied. Die jungen Leute haben ein ganz anderes Verständnis zur Nacktheit. Die wollen nicht mit (uns) alten Säcken abhängen. Zum Zweiten hat die junge Generation nicht die Zeit und Lust organisiert Fkk zu machen.

Ein weiteres Problem, denke ich, ist der Mindestlohn. Es wird sich kein Rentner mehr finden für wenig Lohn Platzwart zu machen. Die Islamisierung wird ganz sicher auch noch ein Wort mitreden!

Ich denke es geht weiter bergab!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste