Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Aussterbende Vereine

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von Kartunger » Mi 27. Mai 2015, 18:22

es kommt darauf an wie man "Kneipe" definiert. Aber es gibt durchaus Vereinslokale die als Gaststätten an Wirte verpachtet sind und wie z. B. auf der Haldenmühle, im Winter für alle Gäste offen sind.

http://www.fsg-allgaeu.de/vereinslokal.html

Gruß
Kartunger

 

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von Friedjof » Mi 27. Mai 2015, 18:35

Richtig, so etwas kenne ich auch. Das sind dann Vereinslokale größerer Sportvereine, Tennisclubs oder bei Golfanlagen. Da ist an sieben tagen die Woche Betrieb. Da lohnt sich das sowohl für den Verein als auch für den Pächter. Aber in einem FKK-Vereinsheim mit vielleicht 100 Mitgliedern, von denen immer nur ein kleiner Teil auf dem Freizeitgelände ist und meist nur bei schönem Wetter... Da würde ein Pächter verhungern. Zumal die Vereinsmitglieder meist alles Selbstversorger sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Registriert: 11.03.2012

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von Akvario » Fr 29. Mai 2015, 18:56

@Friedjof

Genau das ist der Punkt. Wenn man nicht von Leben kann, ist es ein Nebeneinkommen. Das ist ein entscheidender Unterschied!

 

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von Friedjof » Mo 1. Jun 2015, 18:36

In den FKK-Vereine kenne ich das so (Beispiel): Im Vereinsheim stehen ein paar Kisten mit Getränken, vielleicht auch ein mit Flaschen gefüllter Kühlschrank. Vereinsmitglieder bedienen sich bei Bedarf und legen den Kaufpreis in eine Geldkassette, in der sich auch das Wechselgeld befindet. In der Regel funktioniert das recht gut. Bei uns funktioniert das sogar beim Eierbauern. Der Kunde nimmt sich die Eier die er benötigt und wirft für jeweils 10 Eier 2,20 Euro in eine Milchkanne (dicke, freilaufende Eier, mitunter mit Doppeldotter).
Dieses Verfahren wird nur insofern immer schwieriger, weil kaum noch Vereinsmitglieder dazu zu bewegen sind, irgendwelche freiwiligen Dienste zu übernehmen, z.B. für Nachschub der Getränke zu sorgen. Wir sind eben ein recht bequemes Volk geworden, welches sich nur bedienen lassen will.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von FKKFamilie » Di 2. Jun 2015, 00:29

...... die "all inclusive" für kleines Geld Mentalität.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von norbert » Di 2. Jun 2015, 09:15

Friedjof hat geschrieben:...dicke, freilaufende Eier,...

von glücklichen Hühnern :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.01.2015
Wohnort: NRW
Geschlecht: Paar

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von Hägar » Mi 3. Jun 2015, 14:58

um zum Thema zurückzukommen.

Der Bund für Freikörperkultur e.V. in Celle hat sich aufgelöst.

 

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von Friedjof » Mi 3. Jun 2015, 15:27

Böse Zungen behaupten, das die katholische Kirche den Mitgliedern eine Badehose bzw. einen Bikini gesponsert hat. Andere behaupten, dass da Adidas dahinter steckt.
So, nun aber ernst: Wenn das so ist, so ist das bedauerlich. Aber das ist der Zeitgeist. FKK bzw. nackt in der Natur ist out. Ich vertrete ja schon die Meinung, dass Vereine ihre Daseinsberechtigung haben, auch FKK-Vereine. Diese müßten nur heute vollkommen anders aufgezogen und geführt werden. Die krampfhafte Erhaltung des Status Quo durch häufig vergreiste Vorstände ist tödlich.
Problem: Es will kaum noch jemand Verantwortung oder ein Ehrenamt übernehmen. Die All-inclusive- Mentalität greift immer mehr um sich. Wir entwickeln uns zu einem Land fauler, träger Säcke.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von Zett » Mi 3. Jun 2015, 15:49

Friedjof hat geschrieben:Böse Zungen behaupten, das die katholische Kirche den Mitgliedern eine Badehose bzw. einen Bikini gesponsert hat. Andere behaupten, dass da Adidas dahinter steckt.
So, nun aber ernst: Wenn das so ist, so ist das bedauerlich. Aber das ist der Zeitgeist. FKK bzw. nackt in der Natur ist out. Ich vertrete ja schon die Meinung, dass Vereine ihre Daseinsberechtigung haben, auch FKK-Vereine. Diese müßten nur heute vollkommen anders aufgezogen und geführt werden. Die krampfhafte Erhaltung des Status Quo durch häufig vergreiste Vorstände ist tödlich.
Problem: Es will kaum noch jemand Verantwortung oder ein Ehrenamt übernehmen. Die All-inclusive- Mentalität greift immer mehr um sich. Wir entwickeln uns zu einem Land fauler, träger Säcke.

Ich nicht fauler, träger Sack! Aber ich brauch dazu weder einen Laufverein, noch einen FKK-Verein, wo sich dann wieder eine handvoll "Aktivisten" finden, die mich zum "wahren" (ihren) Laufen und zum "wahren" (ihren) FKK bekehren wollen.

 

Re: Aussterbende Vereine

Beitrag von guenni » Mi 3. Jun 2015, 18:18

Zett hat geschrieben:Ich nicht fauler, träger Sack! Aber ich brauch dazu weder einen Laufverein, noch einen FKK-Verein, wo sich dann wieder eine handvoll "Aktivisten" finden, die mich zum "wahren" (ihren) Laufen und zum "wahren" (ihren) FKK bekehren wollen.


na, dann ist ja alles bestens. sei glücklich und zufrieden und freue dich des lebens!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste