Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von ad peter » Do 29. Jan 2015, 21:37

pioWI hat geschrieben:Mal eine ähhh kindische, aber ernst gemeinte Frage.

Wird dieses Mitgliederheft in einem Umschlag oder offen verschickt? Wenn ich im Urlaub bin leeren meine Nachbarn oder Eltern den Briefkasten und die sind alle soooooooooooooooooooo spießig :roll:


Die werden im Umschlag verschickt. Aber Absender ist zu lesen, aber ist nur eine Abkürzung.

 
Beiträge: 27
Registriert: 03.10.2014
Wohnort: Oldenswort
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von nfjoe14 » Fr 30. Jan 2015, 15:44

Hallo pioWI ich habe gestern mein Ausweis und einige Zeitschriften bekommen. Ein brauner Din A4 Umschlag mit dem Stempel DFK e.V.-Geschäftsstelle, das war alles was drauf stand.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.

Beitrag von Phragmites » So 1. Feb 2015, 09:55

Ausweis mit Marke da, nicht unbedingt auf dem neuesten technischen Stand, aber da :)

 

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von Nudi » So 1. Feb 2015, 12:29

Nackidei hat geschrieben:@ ostfriesenpaar:
Doch, das glaube ich, dass ihr das so erlebt habt. Hier und da wird das auch heute leider noch so sein. Wie heißt es doch so schön:

Männer sind Schweine


Wenn ich also richtig folgere, ist der DFK Ausweis ein Persilschein. :D
(Wer nicht weiß was das ist, möge "gogeln".)
Meint Nudi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von ostfriesenpaar » So 1. Feb 2015, 16:46

Nudi hat geschrieben:Wenn ich also richtig folgere, ist der DFK Ausweis ein Persilschein.

So sehe ich das auch. Und der Sinn, sich mit diesem Ausweis zu legitimieren ist irgendwie fragwürdig, weil es keine anderen Voraussetzungen braucht, als diesen beantragt zu haben.

Also jeder, auch jeder Kinderschänder, erhält diesen Ausweis, wenn er den Beitrag überwiesen hat. :twisted:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von Phragmites » So 1. Feb 2015, 20:18

ostfriesenpaar hat geschrieben:Haben wir, aber ob's Sinn macht, fragen wir uns jedes Jahr, wenn die Rechnung kommt :?:

ostfriesenpaar hat geschrieben:So sehe ich das auch. Und der Sinn, sich mit diesem Ausweis zu legitimieren ist irgendwie fragwürdig, weil es keine anderen Voraussetzungen braucht, als diesen beantragt zu haben.
Also jeder, auch jeder Kinderschänder, erhält diesen Ausweis, wenn er den Beitrag überwiesen hat. :twisted:


ohne Worte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 2. Feb 2015, 11:38

Dann erkläre ich mal, wie ich es gemeint habe:

Fkk-Igel hat geschrieben:ostfriesenpaar hat geschrieben:
Haben wir, aber ob's Sinn macht, fragen wir uns jedes Jahr, wenn die Rechnung kommt

Dies bezog sich auf den Sinn, diese Organisation überhaupt zu unterstützen.

Fkk-Igel hat geschrieben:ostfriesenpaar hat geschrieben:
So sehe ich das auch. Und der Sinn, sich mit diesem Ausweis zu legitimieren ist irgendwie fragwürdig, weil es keine anderen Voraussetzungen braucht, als diesen beantragt zu haben.
Also jeder, auch jeder Kinderschänder, erhält diesen Ausweis, wenn er den Beitrag überwiesen hat.

Und dies darauf, daß jemand mit diesem Ausweis Zutritt auf ein FKK Gelände erhält, aber ohne evtl. nicht.
Und das, wo jeder, der ihn beantragt und bezahlt,diesen Ausweis bekommt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.01.2015
Wohnort: NRW
Geschlecht: Paar

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.

Beitrag von Hägar » Mo 2. Feb 2015, 17:28

Fkk-Igel hat geschrieben:Ausweis mit Marke da, nicht unbedingt auf dem neuesten technischen Stand, aber da :)


Der NFN hat einen elektronischen Ausweis übers Smartphone. Zumindest war das 2014 so.
Der Papierausweis scheint aber beliebter zu sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von Phragmites » Di 3. Feb 2015, 20:17

ostfriesenpaar hat geschrieben:…Und das, wo jeder, der ihn beantragt und bezahlt,diesen Ausweis bekommt.


als Beispiel für den 'Jeden' dann ausgerechnet den 'Kinderschänder' zu bringen und damit einen Zusammenhang zu konstruieren, bleibt allerdings trotz der Erklärung auf widerliche Weise unverschämt gegenüber den DFK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 3. Feb 2015, 20:33

Fkk-Igel hat geschrieben:als Beispiel für den 'Jeden' dann ausgerechnet den 'Kinderschänder' zu bringen und damit einen Zusammenhang zu konstruieren, bleibt allerdings trotz der Erklärung auf widerliche Weise unverschämt gegenüber den DFK

Nein, das entspricht schlicht der Realität.

Und der Kinderschänder sollte nur zum Nachdenken anregen um auf krasse Art und Weise zu demonstrieren, welchen Wert die Legitimation mit dem DFK Ausweis darstellt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste