Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 11:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Helios-Taunus Oberursel e. V.

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2018
Geschlecht: Männlich ♂

Helios-Taunus Oberursel e. V.

Beitrag von HeliosFan » Sa 28. Apr 2018, 12:39

Seit 1973 der erste und einzige Naturisten Sportverein im Hochtaunuskreis. :!:
https://www.helios-taunus.de

 
Beiträge: 64
Registriert: 04.06.2011
Wohnort: Hessen bzw. Norddeutschland

Re: Helios-Taunus Oberursel e. V.

Beitrag von Nudator » Sa 28. Apr 2018, 17:25

Ansprechende Website. Mir gefällt eure tolerante Einstellung ( >> FAQ). Kriege ich direkt Lust, mal bei euch vorbei zu schauen.
Leider fahre ich ein ganzes Stück. Mal sehen, ob ich das mal hinbekomme...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.10.2015
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Vorhanden, s.o.
Alter: 47

Re: Helios-Taunus Oberursel e. V.

Beitrag von Alex77 » Di 22. Mai 2018, 17:28

Ich finde vor allem die Bildergalerien genial...
Wenn nicht Freikörperkultur auf der Seite stehen würde, könnte man glauben, man ist bei einem "normalen" Gartenverein ;)

Aber ist natürlich klar: Würde auch nicht gerne Nacktbilder von mir auf der Seite sehen, wer weiß, was dann damit passiert.
Die Truppe macht aber auch angezogen einen sympathischen Eindruck ;)

 
Beiträge: 1667
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Helios-Taunus Oberursel e. V.

Beitrag von PundV » Di 22. Mai 2018, 19:31

Alex77 hat geschrieben:Ich finde vor allem die Bildergalerien genial...
Wenn nicht Freikörperkultur auf der Seite stehen würde, könnte man glauben, man ist bei einem "normalen" Gartenverein ;)

Aber ist natürlich klar: Würde auch nicht gerne Nacktbilder von mir auf der Seite sehen, wer weiß, was dann damit passiert.
Die Truppe macht aber auch angezogen einen sympathischen Eindruck ;)


Ich finde es richtig doof, wenn bekleidete Leute Werbung für FKK machen sollen. Gut, manche haben vielleicht bedenken, dass Nacktbilder von ihnen geklaut werden, aber wenn die Leute nicht zu erkennen sind, wo ist das Problem? (Außerdem gibt es heute so viele freizugägliche Nacktbilder im Netz, dass wohl keiner es nötig hätte, Bilder von einem FKK-Verein zu klauen.) Es erweckt einfach einen falschen Eindruck. Dann lieber gar keine Bilder mit Leuten.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Helios-Taunus Oberursel e. V.

Beitrag von Blood Moors » Di 22. Mai 2018, 23:14

Das sehe ich auch so. Allerdings finde ich ohne Personen auch nicht besonders werbewirksam. Ich habe mir den - im Prinzip nicht schlecht gemachten - Imagefilm mal angesehen. Dort ist alles verwaist, kein Mensch zu sehen. :? Schwimmbad, Sauna, Gaststätte und das ganze Gelände: Menschenleer.

Was mich auch immer wieder ärgert sind Websites oder Prospekte von Saunen, die nur Handtuchmumien zeigen. Selbst der Saunaführer zeigt fast ausschließlich verhüllte Besucher. Auf einem Foto stehen Personen in Badebekleidung unter der Dusche. :evil: Da muss doch zwangsläufig beim Betrachter ein völlig falscher Eindruck entstehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Registriert: 24.03.2009
Wohnort: Heidelberg/Weinheim/Aschaffenburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Helios-Taunus Oberursel e. V.

Beitrag von flaucherer » Do 24. Mai 2018, 11:14

Ich stimme den Klagen über Textilfotos und menschenleere Anlagenbilder prinzipiell ja zu, aber ausgerechnet HIER machen sie doch eigentlich gar keinen Sinn??
Es sind einige FKK-Bilder auf der Webseite vom Helios.
Deutlich mehr als bei vielen anderen Vereinen im DFK...
Und die Linkliste z.B, ist erfreulich umfangreich zusammengestellt - Lob!

(Nur was bitte soll "Rummikab" sein - ist das eine Variante von Rummikub ?)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1523
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Helios-Taunus Oberursel e. V.

Beitrag von Klausi60 » Di 3. Jul 2018, 13:50

[Was mich auch immer wieder ärgert sind Websites oder Prospekte von Saunen, die nur Handtuchmumien zeigen. Selbst der Saunaführer zeigt fast ausschließlich verhüllte Besucher. Auf einem Foto stehen Personen in Badebekleidung unter der Dusche. :evil: Da muss doch zwangsläufig beim Betrachter ein völlig falscher Eindruck entstehen.]

Dem kann ich nur zustimmen, zumal diese Handtuchmumien dann auch noch Barfuß auf den Bänken sitzen.
Wen wundert es da das immer wieder Saunabesucher mit Bedebekleidung unterm Handtuch in die Sauna kommen , es umgeschlungen lassen und sich ungeniert auf die Bänke begeben.
Haben wir schön öftere erlebt und wenn man diese Personen anspricht reagieren die teilweise sehr barsch und bleiben weiterhin in der Sauna. Oft ist das Personal gar nicht in der Lage oder auch teilweise Willens diese Leute anzusprechen. Die Saunen brauchen halt zahlende Gäste.

Gruß Klaus

 
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2019
Wohnort: Taunus
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Helios-Taunus Oberursel e. V.

Beitrag von Ralf51 » Sa 4. Jan 2020, 12:07

Hallo zusammen,
ich kann die Kritik einerseits verstehen, dass man mehr nNackte auf den Bildern sehen sollte, aber in Zeiten in denen Toleranz nicht gerade groß geschrieben wird, kann ich verstehen, dass man keine nackten Bilder von sich ins Netz stellen möchte, die dann von jedem heruntergeladen werden können und im einem ganz anderen Kontext woanders auftauchen.
Ich denke, daher braucht es keine Nacktfotos auf diesen Seiten.
Mir kann doch niemand erzählen, dass es letztlich für den Zulauf an Interessenten einen Unterschied macht, oder?
Nackte Grüße
Ralf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1523
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Helios-Taunus Oberursel e. V.

Beitrag von Klausi60 » Mo 26. Okt 2020, 13:08

Hallo Ralf,

man könnte ja auch die Nackten nur von hinten oder von der Seite mit weggedrehtem Gesicht zeigen.
Oder in der Sauna die Nackten liegend , so das man aber erkennen kann das alle n a c k t sind und alle auf Ihren Handtüchern
(und zwar kompl. ) liegen und nicht auf dem blanken Holz.

Gruß Klaus

PS. ist länger her hier aber man kann sich gern mehr darüber austauschen.

 
Beiträge: 90
Registriert: 27.07.2014

Re: Helios-Taunus Oberursel e. V.

Beitrag von Gizmo » Mi 28. Okt 2020, 16:01

Alternativ könnte man auch mit Tiefenschärfe arbeiten, z. B. Natur und Umgebung scharf, Menschen unscharf.


Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste