Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

hallo zusammen

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
 

Re: hallo zusammen

Beitrag von nacktKULTUR.org » Di 27. Feb 2018, 21:38

RolandCH hat geschrieben:Ich habe gleiche Interessen wie du. Gehst du auch in die Sauna und wenn ja, in welche? Gemeinsam das Nacktsein ist schöner....
Nun habe ich eine Verständnisfrage. Wo ist der Sinn vom "gemeinsam nackt sein"? Wie kommt man auf die Idee, sich mit jemandem zu treffen, den man nur über ein Posting in einem FKK-Forum kennt, dessen Interessen einem völlig unbekannt sind? Ein ähnliches Kapitel sind die Verabredungen in diesem Forum – zu nackten Treffen in der Wohnung. Wo ist der Sinn der Sache, sich wildfremde Menschen zu sich in die Wohnung einzuladen, um sich dort auszuziehen?

Wie kommt man auf die Idee, nur für eine Nacktbadegelegenheit in einem Hallenbad von Bad Ragaz nach Menziken 140km resp. 1h40' mit dem Auto zu fahren, und das an einem Freitagabend via A3 und Zürcher Westring? Um danach wieder dieselbe Strecke zurückzufahren?!?

Wir sind Mitglied in einem Naturistenverein, welcher im Winterhalbjahr ein öffentliches Fitness- und Wellnesscenter jeden Sonntagabend für sich gemietet hat. Hier besteht der Reiz darin, dass wir einerseits die gesamte Anlage im Geburtstagskleid nutzen können, und andererseits dort die die Mitglieder unseres Vereins treffen, die wir bereits kennen und sehr schätzen. Trotzdem kostet es uns eine gewisse Überwindung, die Strecke zwischen dem Fitnesscenter und zuhause (45 Minuten resp. 32km) zu fahren, insbesondere nach der Sauna, wenn wir wohlig müde und entspannt sind.

Frag doch mal in der Tamina-Therme in Bad Ragaz nach. Früher (2010) gab es einen Nacktbade-Abend pro Monat. Ich weiß nicht, ob das heute noch angeboten wird. Ansonsten könnten noch ein paar Tipps von Forumsmitgliedern aus Deiner Gegend kommen – ich kenne mich nur in der Gegend rund um Bern, Fribourg und Thun aus.

nK

 
Beiträge: 12
Registriert: 18.02.2018
Wohnort: Zentral Schweiz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 37

Re: hallo zusammen

Beitrag von andy86 » Di 27. Feb 2018, 22:01

stefan83 hat geschrieben:Willkommen,

hatte gelesen, dass Du im Miramar warst am Wochenende. Kannst Dich gerne melden, wenn Du das nächste mal dort bist. Gehe da öfters hin.

Viel Spaß hier.


hallo stefan , werde sicherlich wieder zur saunanacht da sein

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: hallo zusammen

Beitrag von Zett » Mi 28. Feb 2018, 00:08

nacktKULTUR.org hat geschrieben:Wo ist der Sinn vom "gemeinsam nackt sein"?
Sex?


Nein, so kann ich das nicht stehenlassen.

Für die Zett-Allergiker: Das hinter dem Wort »Sex« ist ein Fragezeichen! Kein Ausrufezeichen!

 
Beiträge: 126
Registriert: 20.07.2017
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 31

Re: hallo zusammen

Beitrag von jaim4 » Sa 31. Mär 2018, 09:01

Hey andy86

wie reist du aus der Schweiz nach Ludwigsfelde? Mit Auto?

 
Beiträge: 12
Registriert: 18.02.2018
Wohnort: Zentral Schweiz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 37

Re: hallo zusammen

Beitrag von andy86 » Sa 31. Mär 2018, 10:44

für kurz reisen mit flugzeug und ansonsten mit auto

 
Beiträge: 126
Registriert: 20.07.2017
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 31

Re: hallo zusammen

Beitrag von jaim4 » Sa 31. Mär 2018, 15:29

andy86 hat geschrieben:für kurz reisen mit flugzeug und ansonsten mit auto


hast du mit flugzeug einen billig-tipp?

 

Re: hallo zusammen

Beitrag von RolandCH » Sa 31. Mär 2018, 18:18

nacktKULTUR.org hat geschrieben:
RolandCH hat geschrieben:Ich habe gleiche Interessen wie du. Gehst du auch in die Sauna und wenn ja, in welche? Gemeinsam das Nacktsein ist schöner....
Nun habe ich eine Verständnisfrage. Wo ist der Sinn vom "gemeinsam nackt sein"? Wie kommt man auf die Idee, sich mit jemandem zu treffen, den man nur über ein Posting in einem FKK-Forum kennt, dessen Interessen einem völlig unbekannt sind? Ein ähnliches Kapitel sind die Verabredungen in diesem Forum – zu nackten Treffen in der Wohnung. Wo ist der Sinn der Sache, sich wildfremde Menschen zu sich in die Wohnung einzuladen, um sich dort auszuziehen?

Wie kommt man auf die Idee, nur für eine Nacktbadegelegenheit in einem Hallenbad von Bad Ragaz nach Menziken 140km resp. 1h40' mit dem Auto zu fahren, und das an einem Freitagabend via A3 und Zürcher Westring? Um danach wieder dieselbe Strecke zurückzufahren?!?

Wir sind Mitglied in einem Naturistenverein, welcher im Winterhalbjahr ein öffentliches Fitness- und Wellnesscenter jeden Sonntagabend für sich gemietet hat. Hier besteht der Reiz darin, dass wir einerseits die gesamte Anlage im Geburtstagskleid nutzen können, und andererseits dort die die Mitglieder unseres Vereins treffen, die wir bereits kennen und sehr schätzen. Trotzdem kostet es uns eine gewisse Überwindung, die Strecke zwischen dem Fitnesscenter und zuhause (45 Minuten resp. 32km) zu fahren, insbesondere nach der Sauna, wenn wir wohlig müde und entspannt sind.

Frag doch mal in der Tamina-Therme in Bad Ragaz nach. Früher (2010) gab es einen Nacktbade-Abend pro Monat. Ich weiß nicht, ob das heute noch angeboten wird. Ansonsten könnten noch ein paar Tipps von Forumsmitgliedern aus Deiner Gegend kommen – ich kenne mich nur in der Gegend rund um Bern, Fribourg und Thun aus.

nK


Entschuldige, ich habe deine sehr ausführliche Antwort erst jetzt gesehen:
Zum "gemeinsam nackt sein": Wir treffen uns ja auch zum gemeinsamen Kaffe oder Bier trinken, weil es interessanter ist als alleine. Wenn man dies jetzt noch nackt macht, was unserem Interesse und unserer Überzeugung entspricht, ist es noch schöner.
Zur Distanz bei einem Saunabesuch: Ich bin pensioniert und habe ein GA. Menziken ist mit dem öV wunderbar zu erreichen. Man darf nicht alles immer nur vom Auto aus sehen. Wer in den Stau will ist selber schuld. Ich geniesse es immer wieder neue Saunawelten kennen zu lernen und fahre häufig auch ins benachbarte Ausland.
Zur Taminatherme: Die kenne ich in- und auswendig. Die FKK-Zeiten einmal im Monat sind seit vielen Jahren abgeschafft.
Sonst noch Fragen?

 
Beiträge: 12
Registriert: 18.02.2018
Wohnort: Zentral Schweiz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 37

Re: hallo zusammen

Beitrag von andy86 » Sa 31. Mär 2018, 20:12

jaim4 hat geschrieben:
andy86 hat geschrieben:für kurz reisen mit flugzeug und ansonsten mit auto


hast du mit flugzeug einen billig-tipp?


basel - schönefeld oder zürich- tegel/schönefeld mit easyjet min 1 monat vorher bunchen oder noch früher

 

Re: hallo zusammen

Beitrag von nacktKULTUR.org » Di 3. Apr 2018, 20:35

RolandCH hat geschrieben:Sonst noch Fragen?
Ja, nur noch eine:
RolandCH hat geschrieben:Zum "gemeinsam nackt sein": Wir treffen uns ja auch zum gemeinsamen Kaffe oder Bier trinken, weil es interessanter ist als alleine. Wenn man dies jetzt noch nackt macht, was unserem Interesse und unserer Überzeugung entspricht, ist es noch schöner.
Einverstanden, ich treffe mich ebenfalls gerne mit jemanden zum Bier oder Kaffee, wenn dessen Wissen, seine Interessen, Fähigkeiten, Hobbies etc. mich interessieren. Aber Nacktheit ist weder Wissen, Interesse, Fähigkeit noch Hobby. Nacktheit ist ein Zustand. Und alles Übrige, das mich an einem Menschen interessieren könnte, kann ich anhand weniger Forenbeiträge, oder sogar nur einem einzigen, definitiv nicht erkennen. Warum um alles in der Welt sollte ich quer durchs Land fahren, um mich mit jemandem zu treffen, dessen Existenz nur aufgrund eines Forenbeitrags vermute?

nK

Vorherige

Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Uteundmarcel und 24 Gäste