Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Neu aus Leipzig

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: schuetze1813

Re: Neu aus Leipzig

Beitrag von Martensit » Fr 26. Jan 2018, 16:45

Hallo Marie,

im Raum Leipzig kann ich dir das alte Naturbad Südwest an der Dieskaustraße empfehlen. Ein ruhiges Plätzchen, was definitiv nicht überlaufen ist. Wirklich sehr idyllisches und naturbelassenes Fleckchen. Ansonsten ist der Kulkwitzer See oder der Cospudener See bekannt aber eben auch hin und wieder sehr voll.

Viele liebe Grüße
Olaf

 
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2017
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Neu aus Leipzig

Beitrag von MarieLPZ » Di 13. Nov 2018, 13:56

vielen Dank für die vielen Tipps

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Neu aus Leipzig

Beitrag von Campingliesel » Di 13. Nov 2018, 15:34

MarieLPZ hat geschrieben:Hallo, ich möchte mich auch vorstellen. ich bin 43 aus dem Raum Leipzig ich kenne FKK von meinem Elterhaus hab es aber in meiner Jugend aufgegeben.
Irgendwie hab ich es es aber immer vermisst nur haben meine Expartner da nicht mitgezogen. Nun bin ich getrennt und will es wieder versuchen. Wo würdet ihr es im Raum Leipzig oder im Sommer an der Ostsee empfehlen? Gut wäre nicht so was überanntes und auch kinderfreundliches da ich ein Kind habe.

Lg Marie


Da ich durch meinen FReund auch schon häufig an den Seen bei Leipzig war, kann ich Dir sagen, daß man dort rund um die Seen fast überall FKK machen kann.
Am Kulki ist eigentlich nur der bekannte Strand meistens überlaufen, aber wenn man links herum etwas weiter läuft, gibt es immer wieder Plätze, wo wenig los ist. An einer Stelle ist auch ein Kinderspielplatz dabei.

Am Cospudener See ist es ähnlich, genauso wie am Markkleeberger See. Wir haben da schon überall Nacktbadende gesehen, ohne daß irgendwelche Schilder oder Zäune waren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Di 13. Nov 2018, 15:46

@Campingliesel
Und was hat sich in Bezug auf Dein Posting vom 01.01.2018 jetzt geändert?

 
Beiträge: 83
Registriert: 13.10.2018
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Neu aus Leipzig

Beitrag von Michael_DA » Di 13. Nov 2018, 22:26

Hallo Marie,

für den Winter kann ich dir die Therme in Bad Klosterlausnitz empfehlen (vermutlich kennst du die ja bereits). Die ist nur 45 Minuten von Leipzig weg und ist komplett textilfrei, sowohl der Sunabereich als auch der Thermenbereich. Es gibt ein Wellenbecken und auch einen Stömungskanal. Leider keine Rutsche mehr. Aber da kann man auch mit Kindern einen schönen Tag verleben und vor allem erst mal testen, ob es den Kinden überhaupt gefällt, FKK zu machen. Wie alt sind die denn?

Mir gefällt die recht gut, ich bin ab und zu beruflich in der Nähe und nutze dann gerne die Gelegenheit den Abend dort zu verbringen und ein bischen zu entspannen. Habe oft ausch schon Familien mit Kindern dort gesehen.

Liebe Grüße,
Michael

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Neu aus Leipzig

Beitrag von Campingliesel » Di 13. Nov 2018, 22:59

Michael_DA hat geschrieben:Hallo Marie,

für den Winter kann ich dir die Therme in Bad Klosterlausnitz empfehlen (vermutlich kennst du die ja bereits). Die ist nur 45 Minuten von Leipzig weg und ist komplett textilfrei, sowohl der Sunabereich als auch der Thermenbereich. Es gibt ein Wellenbecken und auch einen Stömungskanal. Leider keine Rutsche mehr. Aber da kann man auch mit Kindern einen schönen Tag verleben und vor allem erst mal testen, ob es den Kinden überhaupt gefällt, FKK zu machen. Wie alt sind die denn?

Mir gefällt die recht gut, ich bin ab und zu beruflich in der Nähe und nutze dann gerne die Gelegenheit den Abend dort zu verbringen und ein bischen zu entspannen. Habe oft ausch schon Familien mit Kindern dort gesehen.

Liebe Grüße,
Michael


Da muß ich mal anmerken, daß Kinder gewöhnlich am wenigsten Probleme mit FKK haben, und zum anderen interessiert Kinder eine Therme eher weniger. Sauna finden sie wohl eher langweilig. Eine Therme, die auch ein Schwimmbad, Planschbecken, Rutschen und Wellenbad u.ä. hat, ist sicher eher noch interessant. Aber dsa ist meistens nicht im FKK-Bereich.

 

Re: Neu aus Leipzig

Beitrag von guenni » Di 13. Nov 2018, 23:43

@campingliesel, was soll deine "anmerkung", die zeigt, dass du bad klosterlausnitz offenbar nicht kennst? sage doch einfach mal nichts!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1515
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Neu aus Leipzig

Beitrag von Seelöwe » Di 13. Nov 2018, 23:54

Guenni, das kann sie doch offensichtlich gar nicht! Man nennt das auch verbale Inkontinenz...
Schon zu bedauern....

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Neu aus Leipzig

Beitrag von Campingliesel » Mi 14. Nov 2018, 15:30

guenni hat geschrieben:@campingliesel, was soll deine "anmerkung", die zeigt, dass du bad klosterlausnitz offenbar nicht kennst? sage doch einfach mal nichts!


Kennst Du es denn?
Außerdem muß man nicht speziell diese Therme kennen, denn die Thermen sind in dieser Hinsicht alle gleich. Es ging ja um KInder, und denen ist das egal, welche Therme das ist. Erfahrungsgemäß interessieren sich Kinder nicht so für Thermen und Sauna. In vielen dürfen sie deshalb auch unter 16 gar nicht rein. Und daß die Nacktheit in Thermen mit FKK oft wenig zu tun hat, weiß auch jeder.

 

Re: Neu aus Leipzig

Beitrag von guenni » Mi 14. Nov 2018, 15:54

ja liesel, ich kenne die therme zu der

Michael_DA hat geschrieben:Es gibt ein Wellenbecken und auch einen Stömungskanal. Leider keine Rutsche mehr. Aber da kann man auch mit Kindern einen schönen Tag verleben....Habe oft ausch schon Familien mit Kindern dort gesehen.



das hättest du ganz einfach mal kommentarlos so stehen lassen können. thermen sind eben nicht alle gleich.

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cridde und 11 Gäste