Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hallo aus dem Vogelsberg

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.08.2015
Wohnort: Dietzenbach
Geschlecht: Paar
Alter: 63

Hallo aus dem Vogelsberg

Beitrag von Contender » Do 6. Aug 2015, 22:12

Hallo ich bin in Fulda geboren und fahre schon seit über 50 Jahren an einen See im Vogelsberg (wohne aber nahe Frankfurt). Der Campinplatz ist leider Textil, aber ich habe mir/uns mit Hilfe einiger Thuja-Bäume ein nahezu uneinsehbares "Refugiun" geschaffen. Auch in meinem (gemieteten) Garten hinter dem Haus, bin ich bei entsprechenden Temperaturen unbekleidet (wie gerade jetzt ;-). Auch der Garten ist (fast) uneinsehbar (abgesehen von ein paar angrenzenden Balkonen und Fenstern ;-).
In bin schon seit über 10 Jahren im Orplid Frankfurt (Neu-Isenburg) und bin allerdings auch vorher schon nackt baden gegangen, wo immer es möglich war (Frankreich, Kroatioen,...), FKK-Camping war aber mit meiner ersten Frau leider nicht zu machen ;-(
Mit meiner zweiten Frau ist das glücklicherweise kein Problem und wir fahren auch gezielt mit dem Wohnwagen auf Naturistenplatze. Wir sind auch gerade von der Ostsee vom "DFK-Familientreffen" vom Rosenfelder Strand zurückgekommen.

Ich habe mir schon seit Jahren überlegt, wie man jemanden (z.B. nahe Verwandte) mit einfachen Argumenten vom Naturismus überzeugen kann. Ich Frühjahr habe ich mich mal hingesetz und habe etwas zusammengeschrieben und dann mehrfach geändert und gekürzt! Am Ende ist dabei der "Naturisten-Lehrpfad" herausgekommen, der sogar schon im letzten DFK Heft (Freikörperkultur) abgedruckt wurde. Die Seite gibt es auch im Internet unter: https://www.facebook.com/naturisten.lehrpfad
Ich würde mich sehr über massenhafte "Likes" :P und eine (aktive) Weiterverbreitung freuen!
Die Idee ist auch so einen Lehrpfad (mit 7 "Stationen") tatsächlich an geeigeneten Orten aufzustellen, z.B. in und vor Vereinen, Badeseen, Wanderwegen, Campingplätzen,...
Würde mich sehr freuen, wenn der "Naturisten-Lehrpfad" euch auch gefällt!
Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Hallo aus dem Vogelsberg

Beitrag von Horst » Do 6. Aug 2015, 23:31

Hallo Stefan,

willkommen im Forum der FKK-Freunde.

Gruß aus der Nähe von Frankfurt am Main.

Gruß
Horst


Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste