Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nicht wirklich neu, aber noch nicht ganz eingerostet.

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Nicht wirklich neu, aber noch nicht ganz eingerostet.

Beitrag von Klaus_59 » Do 25. Jun 2015, 13:20

Aria hat geschrieben:Gratulation zu Deinem Buch, dessen Klappentext auf amazon allerdings ziemlich nichtssagend ist:

Du findest das nichtssagend? Meine Frau hatte schon Befürchtungen, ich würde zu viel verraten. Es soll doch noch Überraschungen geben, oder?
Lasst uns gerne darüber diskutieren. Es geht also um diesen Klappentext:

"Das Erbe der Weltenspringer" wird aus der Erinnerung des gealterten Helden erzählt. Einst als Waise im katholischen Kinder- und Jugendheim aufgewachsen, stürzt Frank als junger Erwachsener Hals über Kopf in etwas hinein, was er sich nicht hätte träumen lassen. Zunächst ist er begeistert von seiner neuen Fähigkeit, doch schon bald kehrt Ernüchterung ein. Die Sache birgt auch Risiken und die Verantwortung droht ihn zu erdrücken. Dann muss er auch noch schmerzlich erfahren, dass sein Wirken nicht von jedem gutgeheißen wird und wie leicht er doch auszuschalten ist.

Seine junge Liebe Sandra und später seine Tochter Melissa lassen ihn auch den ganz großen Schlag ins Gesicht ertragen – bis sie ihm genommen werden. Obwohl Frank das Schicksal selbst in die Hand nimmt, muss er doch das grandiose Scheitern der Menschheit mit ansehen. Doch das muss nicht das Ende sein …

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Nicht wirklich neu, aber noch nicht ganz eingerostet.

Beitrag von Klaus_59 » Do 25. Jun 2015, 15:18

Sieh an, jetzt sind beide verknüpft. Eine Leseprobe gibt es aber bisher nur beim E-Book, warum auch immer ...

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nicht wirklich neu, aber noch nicht ganz eingerostet.

Beitrag von Tim007 » Do 25. Jun 2015, 18:43

Ich weiß, was Aria meint.

Folgende Anregungen/Überlegungen:
Wäre es denkbar, das Genre zu erwähnen? Oder die Zeit, in der das spielt?
Konkretisierung, welche "neue Fähigkeit" gemeint sein könnte?
Falls Sandra und Melissa umkommen ("bis sie ihm genommen werden"): sollte man das vielleicht offen lassen, um die Spannung zu erhalten? (sinngemäß etwa: "Solange ihn Sandra und Melissa unterstützen ... Doch dann wendet sich das Schicksal ...")

Gruß
Tim

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nicht wirklich neu, aber noch nicht ganz eingerostet.

Beitrag von Aria » Do 25. Jun 2015, 18:56

Tim007 hat geschrieben:Ich weiß, was Aria meint.
Endlich! 8-)

Tim007 hat geschrieben:Wäre es denkbar, das Genre zu erwähnen? Oder die Zeit, in der das spielt?
Ja, das meine ich auch.

Tim007 hat geschrieben:Falls Sandra und Melissa umkommen ("bis sie ihm genommen werden"): sollte man das vielleicht offen lassen, um die Spannung zu erhalten?
Ja, an dieser Stelle wird zu viel verraten. Es wäre besser, gar nichts über solche Details zu schreiben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nicht wirklich neu, aber noch nicht ganz eingerostet.

Beitrag von Horst » Do 25. Jun 2015, 20:19

Klaus_59 hat geschrieben:...Während meiner längeren Abwesendheit ...
Hallo,

willkommen zurück.

Viel Erfolg mit Deinen Buchprojekten.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nicht wirklich neu, aber noch nicht ganz eingerostet.

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 25. Jun 2015, 20:24

Sorry, aber ich stimme Aria und Tim zu.

Mit dem Klappentext Deines neuen Buches konnte ich nix anfangen. Habe ich nur mehrfach gelesen aufgrund Deines Beitrags hier im Forum. Und trotzdem nichts verstanden.
Wenn ich heutzutage ein Buch kaufe ( momentan nur ebooks), muß für mich auf den ersten Blick den Inhalt des Buches erkennbar sein. Ich möchte auch nicht raten müssen, zu welchem Genre dieses Buch gehört.

Ein "klick" weiter, und ich bin beim nächsten Buch.

Die Beschreibung des Buchinhaltes ist für mich das wichtigste Kriterium für eine Kaufentscheidung.

Ich mag zum Beispiel überhaupt keinPhantastik, Mystery und Science Fiction - meine Frau jedoch findet diese Art der Literatur sehr gut.

Gruß aus Ostfriesland

Nichtsdestotrotz viel Erfolg mit Deinem neuen Buxh

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Nicht wirklich neu, aber noch nicht ganz eingerostet.

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Fr 26. Jun 2015, 07:59

Klaus_59 hat geschrieben:
FKKpaar-BaWü hat geschrieben:welcome back ! Keine Sorge, hier wird immer noch fleißig gestritten ;)

Schade, Amazon.de zeigt das Buch nur als Kindle Edition an. Hätte ich sonst mal für meine Mutter bestellt.

Da hast du nicht richtig geguckt. Es ist auch als Taschenbuch erhältlich. Amazon hat beides noch nicht verknüpft. Das soll angeblich automatisch geschehen, kann aber ein paar Tage dauern. Das Taschenbuch findest du hier:

http://www.amazon.de/Das-Erbe-Weltenspr ... 1514604949

Danke für Dein Interesse!


OK, Danke ;) hatte gestern nur den Titel in der Amazon Suche eingeben das hat mir dann nur das Kindle Angebot gezeigt.

@ostfriesenpaar
Da habt ihr schon recht, das ist der Sinn dieses Textes. Wenn ich Bücher kaufe, dann für meine Mutter, oft weiß ich nicht ob ich ihren Geschmack treffe, oder was sie zur Zeit gerne liest und was nicht. Bzw, was hat sie denn eigentlich noch nicht gelesen.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nicht wirklich neu, aber noch nicht ganz eingerostet.

Beitrag von Tim007 » Fr 26. Jun 2015, 09:34

ostfriesenpaar hat geschrieben:Sorry, aber ich stimme Aria und Tim zu.


Klaus weiß garantiert, dass das nur gut gemeinte Anregungen sind.

Ich kenne das bei mir. Je mehr ich mich mit einem Text befasse, desto mehr besteht die Gefahr, dass ich das Einfachste nicht mehr sehe.

Für die "Rückkopplung" gibt es das wundervolle deutsche Wort "Feedback"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Nicht wirklich neu, aber noch nicht ganz eingerostet.

Beitrag von Klaus_59 » Sa 27. Jun 2015, 00:04

Tim007 hat geschrieben:Klaus weiß garantiert, dass das nur gut gemeinte Anregungen sind.

Kritik ist wichtiger als Lob und ich nehme sie immer ernst. Ich habe aber auch gelernt, nicht jeder Kritik zu folgen. Das wäre gar nicht möglich, denn die Kritiken widersprechen sich oft. Vieles ist eben Geschmackssache. Bei Klappentext wäre es allerdings fatal, den geneigten Leser zu ignorieren. Jedoch sind das noch zu wenige Stimmen, um mir ein schlüssiges Bild machen zu können.

Ich hatte in einem Autorenforum einen anderen Klappentext zur Diskussion gestellt. Der ist noch deutlich knapper als der hier schon vorgestellte. Was haltet ihr denn von dem?

Hätte Frank bloß sein Amulett nicht abgelegt! Jetzt ist seine mächtige Gabe erwacht und katapultiert ihn von einem haarsträubenden Abenteuer ins nächste. Entführte Kinder, ein verschüttetes U-Boot, Geiselnahme in der Bank – Frank ist zur Stelle, wo immer Menschen in Not sind. Dann stirbt seine Tochter …

Eine emotionsgeladene Geschichte um Liebe, Intrigen und einen tragischen Helden, der das Schicksal mehr als einmal verbiegt und doch selbst immer auf der Strecke bleibt. Wird sein letzter Coup alles zum Guten wenden?

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nicht wirklich neu, aber noch nicht ganz eingerostet.

Beitrag von Tim007 » Sa 27. Jun 2015, 00:43

Spannend, Klaus.
Man würde am liebsten weiterlesen.

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste