Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Moin Moin aus Schleswig Holstein!

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
 

Moin Moin aus Schleswig Holstein!

Beitrag von Friedjof » Mo 18. Mai 2015, 19:31

Hallo!
Wir, das sind meine Frau und unsere beiden Kinder sind im schönen Schleswig Holstein, direkt an der Ostsee, in der Nähe vom Gut Immenhof zu Hause. Ich selbst wuchs in einer FKK-Familie auf. Allerdings stand bei meinen Eltern nicht die Nacktheit im Vordergrund ihrer Lebensgestaltung. Vielmehr waren es eine sehr naturnahe, fast schon asketisch zu bezeichnende Lebensweise, die u.a. bestimmt war durch Religiosität und nur seltenen Fleischgenuss und vielen gemeinsamen Aktivitäten innerhalb der Familie, auch sportlicher Art, in der freien Natur. Nacktheit gehörte einfach dazu.
Meine Frau ist da „moderner“ aufgewachsen. Wir lernten uns beide am Ostseestrand kennen, beide nackig. Wir liefen uns quasi beim Strandwandern in die Arme. Meine Frau bezeichnete sich seinerzeit nicht als FKKlerin. Ihr gefiel es einfach, bei sich gegebener Gelegenheit nackend zu baden bzw. am Strand zu sein.
Unter dem Strich behaupte ich mal, dass wir zu der Sorte FKKler gehören, die das Kürzel FKK nicht einzig auf Nacktheit bzw. Nacktbaden reduzieren. Bei uns hat das zweite K schon eine gewisse Bedeutung, wenn auch nicht mehr in der ausgeprägten Form meiner Eltern. Wir verbinden FKK einfach mit einer gesunden Lebensweise, der Liebe zur Natur und den Tieren.

Seit bestimmt drei Jahren besuche ich immer mal wieder dieses Forum um zu schauen, was es neues in der „Szene“ außerhalb des Vereinslebens gibt. Nicht dass ich FKK-Vereine ablehne. Aber sowohl meine Frau als auch ich möchten uns da nicht binden. Insbesondere interessieren uns FKK-Reiseziele. So gesehen war ich bisher stiller Genießer dieser Community.
Was mich bisher daran hinderte, mich aktiv am Forengeschehen zu beteiligen ist die Tatsache, dass hier recht viel gestritten wird und sich Themen der FKK und sexistische Themen kreuzen bzw. in einen Topf geworfen werden. Ein Außenstehender, der „mal eben vorbeikommt“ und bestimmte Threads quer liest klickt sich u.U. mit einem vollständig falschen Meinungsbild über FKK wieder aus. Das finde ich ausgesprochen schade.

So, das sollte es erst einmal gewesen sein.

LG
Friedjof

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Moin Moin aus Schleswig Holstein!

Beitrag von nordnackt » Mo 18. Mai 2015, 20:08

Moin

und herzlich willkommen! Schöne Grüße aus Flensburg! Verstärkung aus Schleswig-Holstein ist selten und gern gesehen. Man könnte hier fast schon denken, dass es uns gar nicht gibt. Vielleicht liegt es an den Stränden und damit dem Umstand, dass man vielerorts unkompliziert Nacktheit genießen kann, ohne sich dazu groß organisieren zu müssen.

Friedjof hat geschrieben:Was mich bisher daran hinderte, mich aktiv am Forengeschehen zu beteiligen ist die Tatsache, dass hier recht viel gestritten wird und sich Themen der FKK und sexistische Themen kreuzen bzw. in einen Topf geworfen werden. Ein Außenstehender, der „mal eben vorbeikommt“ und bestimmte Threads quer liest klickt sich u.U. mit einem vollständig falschen Meinungsbild über FKK wieder aus. Das finde ich ausgesprochen schade.


Das ist leider eine treffende Zustandsbeschreibung. Allein Euer Eingangsbeitrag ist grundsätzlich geeignet, dieses Forum zu sprengen. Dabei sind es fast immer die gleichen Teilnehmer. Das ist ausgesprochen schade. Lasst es uns besser machen.

Solltet Ihr mal in die Nähe kommen, dann meldet Euch gern.

Grüße von nordnackt

 

Re: Moin Moin aus Schleswig Holstein!

Beitrag von Eichbaum » Mo 18. Mai 2015, 22:42

Moin nach Schleswig Holstein!

Und Gruß aus Thüringen.
Uwe

 
Beiträge: 28
Registriert: 08.04.2015
Wohnort: Kappeln / Hameln
Geschlecht: Paar
Skype: auf Anfrage

Re: Moin Moin aus Schleswig Holstein!

Beitrag von SunnyBen31 » Di 26. Mai 2015, 14:15

Liebe Grüße aus Kiel ;) Viel Spaß hier im Forum


Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste