Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 16:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Richtig hier?

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
 
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.2023
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Paar
Skype: ja und wire
Alter: 34

Richtig hier?

Beitrag von mannheimers » Di 25. Jul 2023, 15:15

Hallo mein Name ist Mirco. Wir sind vor einem Jahr aus beruflichen Gründen nach Deutschland gezogen. Ich selbst bin Deutscher, meine Mutter war Deutsche und es wurde auch deutsch gesprochen. Daher ist es für mich leicht hier. Wohnhaft sind wir in Mannheim.

Wieso ich jetzt hier in das Forum bin hat den Grund, weil wir für uns entdeckt haben, das es schön ist nackt zu sein. Das bezieht sich bisher nur auf zu Hause, daher meine Frage ob das FKK ist? Es ist eben so, das unsere Wohnung unter dem Dach ist und es ist warm. Irgendwann kam der Sohn und sagte das ein Schulfreund von ihm auch unter dem Dach wohnt und nackt das beste ist. Erst haben wir mal nackt geschlafen, aber jetzt artet das ganze aus, so dass wir auch tagsüber nackt sind, sogar schon mal ein ganzes Wochenende nackt verbracht haben und auch der Schulfreund schon nackt bei uns war. Nun ist auch noch meine Schwester zu uns gezogen und sagt es sei abartig nackt zu sein am Tag. Und meine Frau hat bedenken ob es wegen der Kinder schlimm ist.
Ich habe deswegen ins Internet geschaut und das hier gefunden. Ich lese einiges und finde alles schön und bin froh das es erlaubt ist. Wir haben auch zusammen schon gelesen was FKK ist und jetzt wollen alle auch mal wo hin, wo man nackt baden kann oder camping nackt sein kann. Und ich habe Sachen gefunden, wos ich was dazu sagen will und habe mich oder uns jetzt angemeldet.

 
Beiträge: 77
Registriert: 30.06.2023
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Hab ich nicht
Alter: 37

Re: Richtig hier?

Beitrag von BOBI » Mi 26. Jul 2023, 09:47

Na dann Herzlich willkommen hier und viele Grüße aus München

 
Beiträge: 133
Registriert: 31.05.2020
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Richtig hier?

Beitrag von Michael1963 » Mi 26. Jul 2023, 19:28

Herzlich willkommen und auch von mir Grüße aus dem Raum Pforzheim

 
Beiträge: 173
Registriert: 13.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Richtig hier?

Beitrag von FKK-Hugo » Mi 26. Jul 2023, 20:26

Herzliche Grüße aus Bonn von Wilfried Hugo. In eurer schönen Stadt bin ich gerne.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 342
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Richtig hier?

Beitrag von Tursiops » Mi 26. Jul 2023, 20:36

Herzlich willkommen hier. Ob es nun als fkk angesehen wird Nackt in der Wohnung zu sein ist doch völlig egal. Es gibt vermutlich tausende die das tun und sich dabei wohlfühlen und das ist das einzig wichtige. Ich bin bei geeigneten Temperaturen immer unbekleidet und niemand stört sich daran.

 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Richtig hier?

Beitrag von SachsenPaar70+ » Do 27. Jul 2023, 09:35

Hallo Mirco, herzlich willkommen hier im Forum. Meine Antwort zu deinen Fragen:

Ob nackt zu Hause sein mit FKK gleichzusetzen ist, wird sicher jede(r) anders interpretieren. Dazu ist hier im Forum schon hitzig debattiert worden. Das ist letztlich egal, Hauptsache, ihr fühlt euch wohl dabei. Aus meiner Sicht ist es gerade jetzt im Sommer die beste und sinnvollste Lösung, in einer Dachgeschosswohnung nackt zu sein, wenn sich die gesamte Familie beteiligt.
Was den Zuzug deiner Schwester betrifft, kann das natürlich problematisch sein, wenn sie mit Nacktheit ein Problem hat. Ich wünsche euch, dass ihr einen Konsens findet.
Wo mir jedesmal die Haare zu Berge stehen, ist der Verweis "Wenn das Kinder sehen". Mit diesem Quatsch wird vor allem von jungen Menschen immer wieder die "seelische Unversehrtheit" der Kinder vorgeschoben, wenn es um den Anblick nackter Menschen geht. Im Gegenteil - es gehört zum Allgemeinwissen heranwachsender Kinder, dass sich viele Menschen nackt wohl und sicher fühlen. Wie sonst als auf diese Weise sollen sie diese Facette des Lebens kennenlernen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Richtig hier?

Beitrag von Zett » Do 27. Jul 2023, 21:04

mannheimers hat geschrieben:das es schön ist nackt zu sein. Das bezieht sich bisher nur auf zu Hause, daher meine Frage ob das FKK ist?

Das Kürzel »FKK« wird sehr inflationär benutzt, soll heißen, es steht für alles und nichts. Manche bezeichnen alles, was in Zusammenhang mit Freizeit nackt gemacht wird, als "FKK", andere das Nacktbaden, andere setzen Nudismus, Naturismus und FKK gleich, andere bezeichnen Swingerclubs oder Sex-Saunen als FKK. Ursprünglich hieß es lange Zeit (von 1906 bis mindestens 1933) Nacktkultur, Adolf Koch bezeichnete seine gesundheitsorientierte Form »freie Körperkultur«. In den 20er Jahren hat dann - wahrscheinlich irgendein kleiner Nazi - daraus den - eigentlich sinnlosen - Begriff »Freikörperkultur« gemacht, der sich dann während der Nazizeit durchgesetz hat.

Ich verwende für meine Vorstellung und praktische Umsetzung im KEW Movehacking stattdessen den Begriff »gesundheitsorientierte Nacktkultur«, kurz Genak.

Hier im Forum sind viele sehr gegen korrekte Definitionen, weil sie dann ihre erotischen Absichten schlechter hinter den Begriffen verstecken können und sich aber auch schämen, ihre erotischen Absichten zuzugeben.

Ob Du richtig hier bist, wirst Du erst mit der Zeit merken.

 
Beiträge: 2921
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Richtig hier?

Beitrag von Konrad R. » Do 27. Jul 2023, 21:23

Zett hat geschrieben:Ich verwende für meine Vorstellung und praktische Umsetzung im KEW Movehacking stattdessen den Begriff »gesundheitsorientierte Nacktkultur«, kurz Genak.

Toll, und wer verwendet diese Begriffe außer Dir sonst noch?

 
Beiträge: 42
Registriert: 19.01.2023
Wohnort: Kirchheim-Teck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Richtig hier?

Beitrag von Ziege254 » Fr 28. Jul 2023, 09:01

Ich finde es toll wenn ihr zuhause auch den ganzen Tag nackt seid. Meine Frau und ich sind (wenn es die Temperaturen zulassen) im Haus, Terrasse und Garten nur nackt. Zwischenzeitlich bleiben wir auch nackt wenn die Schwiegermutter zu Besuch kommt. Seit 3 Jahren wandern wir im Wald und Feld fast immer nackt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Richtig hier?

Beitrag von Zett » Fr 28. Jul 2023, 09:57

Konrad R. hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Ich verwende für meine Vorstellung und praktische Umsetzung im KEW Movehacking stattdessen den Begriff »gesundheitsorientierte Nacktkultur«, kurz Genak.

Toll, und wer verwendet diese Begriffe außer Dir sonst noch?

Toll, und was spielt das für eine Rolle, wer sie noch verwendet, wenn es darum geht, endlich einmal die ganzen Begriffe sinnvoll zu definieren und einzusetzen? Meinst Du es müssen eine Million den Anfang machen, sonst darf das nicht sein??

Du darfst ja gern ein Weiterer sein! Aber nörgeln ist wohl Deine einzige Stärke.

Nächste

Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste