Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hey Hey ;D

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2019
Wohnort: Wetzikon ZH, Schweiz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 34

Hey Hey ;D

Beitrag von Northmen » Mi 13. Nov 2019, 14:28

Hallo liebe Freunde des guten Körpergefühls und gesunder Lebenseinstellung. :D

Gerne möchte ich mich Euch kurz vorstellen und hoffe auf einen Kontakt oder Gedankenaustausch.

Mein Name ist Stefan, bin 29 Jahre jung und wohne in Wetzikon im Raum Zürich in der Schweiz.
Ich habe vor Jahren meine Lebensweise angefangen umzustellen - soll heissen; von der Ernährung über offeneres denken bis zur körperlichen Achtsamkeit. So achte ich z.B. viel besser auf meinen Körper, mache Atemübungen nach der Wim-Hof Art, Sauna, dusche nur noch kalt, im Sommer wie im Winter in den Seen nackt baden gehen, mache Kraftübungen und ich fühle mich sexy und Gesund! ;)

Ursprünglich komme ich aus Thun, ging dort schon seit Jahren im Thunersee immer nackt baden weil ich es nicht mehr verstehen kann, warum man fürs baden etwas anziehen muss...? und das Gefühl nackt aus dem See zu kommen und keine nassen Sachen zu tragen die stören, ist einfach nur prickelnd! ...und den Blicken von anderen ganz zu Schweigen... :oops:
Für mich ist dies einfach alles ein Puzzleteil, dass zur Verbesserung der Lebensqualität und des Glückgefühls beiträgt - und um das geht es ja oder? :D

Leider musste ich aber auf Anfang Herbst das schöne Thun und den noch schöneren See verlassen um in die Nähe von Rapperswil-Jona umzuziehen, weil ich dort seit dem September ein Studium als Landschaftsarchitekt begonnen habe, welches mir sehr gefällt und meinen Wunsch zu studieren, endlich erfüllen konnte.

Da sich nun der Winter nähert und für mich somit auch das Eisschwimmen, bin ich halt nun im Pfäffikersee am baden.
Wer also lust hat sich etwas gutes zu tun und in der Nähe wohnt, der ist herzlich eingeladen auf ein kurzes Winterschwimmen im Pfäffikersee. ;)
Ich habe da ein bisschen Erfahrung darin und kann Euch den einen oder anderen Tip geben.

Ich freue mich einfach auf eine Antwort und wer interesse hat, einmal dabei zu sein oder wer einfach mehr sehen will als auf meinem Profilfoto - melde Dich! ;)

 
Beiträge: 36
Registriert: 01.01.2016
Wohnort: 31.........
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:simon171_8
Alter: 33

Re: Hey Hey ;D

Beitrag von Simonudist » Do 14. Nov 2019, 11:06

Hallo Stefan, herzlich Willkommen! Ich bin Simon, 28, aus der Nähe von Hannover. Würde mich freuen wenn wir mal zusammen chatten könnten. Entweder hier, gern auch über Skype!!

 

Re: Hey Hey ;D

Beitrag von RolandCH » Do 14. Nov 2019, 19:09

Hallo Stefan
Sei herzlich willkommen in diesem Forum und auch in der "anderen Ecke" der Schweiz. Vielen Dank für deine ausführliche und interessante Vorstellung.
Lieben nackten Gruss
Roland

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Hey Hey ;D

Beitrag von Zett » Do 14. Nov 2019, 19:39

Willkommen im Forum!

Hast Du gut geschrieben! Gutes Körpergefühl und gesunde Lebenseinstellung sind zentrale Dinge der klassischen Freikörperkultur. Tolle Abhärtung, die Du da durchziehst. Ich mache es etwas sanfter, nicht mit Eisschwimmen, sondern mit Eisjoggen: Dem Wetter und der eigenen Tagesform angepasst minimal bekleidetet sanfter Ausdauerlauf.

Mehr über meinen Sport auf meiner Seite, über www.eisjoggen.de

 

Re: Hey Hey ;D

Beitrag von pascal_33 » Fr 15. Nov 2019, 00:21

Hallo Stefan,

das ist ja mal ne tolle Vorstellung im diesen Forum. Klingt sehr spannend was du schreibst und wie du lebst.

LG Pascal


Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste