Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Eine Nordhessin in M-V

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2019
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Geschlecht: Weiblich ♀

Eine Nordhessin in M-V

Beitrag von Mera » Sa 31. Aug 2019, 07:25

Hallo zusammen,

ursprünglich aus Nordhessen stammend, bin ich nach wie vor begeistert, nach einigen ebenfalls durchaus sehr schönen Jahren in Franken (Studium) und Bayerisch Schwaben (Vorbereitungsdienst) Anfang dieses Jahres meinen Traumjob und dadurch eine Wahlheimat im wundervollen Mecklenburg-Vorpommern gefunden zu haben:

Im Norden das Meer, in der Mitte und im Süden zahllose Seen, ringsherum überall Grün, und mittendrin Menschen mit lockerer, positiver Einstellung gegenüber der Freikörperkultur!

So viele Stunden nackt verbracht – aufaddiert weit über tausend, abertausend - dabei so viele schöne Orte entdeckt, und so unkompliziert so viele nette Gleichgesinnte kennengelernt wie im Sommer 2019 habe ich noch nie zuvor!

Ich würde mich selbst als lebenslustiger, unkomplizierter und undogmatischer FKK-Fan bezeichnen:

Nackt zu sein verbinde ich mit purem körperlichem Wohlbefinden und totaler seelischer Entspannung – nicht mehr, und nicht weniger.

An welchen Orten, in Gegenwart welcher Menschen und bei welchen Aktivitäten ich nackt sein möchte oder lieber nicht, entscheide ich dabei vollkommen nüchtern und pragmatisch: Sicherheit, Praktikabilität, Komfort, Reaktionen der Umgebung und wiederum deren Wirkung auf mich sind wesentliche Kriterien. (Aber manchmal siegen dann auch ganz einfach doch die Neugier und/oder Lust, mal etwas Verrücktes zu tun ... )

Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jochen.schmitz_7
Alter: 59

Re: Eine Nordhessin in M-V

Beitrag von Jowi65 » Mo 2. Sep 2019, 00:32

Willkommen hier im Forum Mera :)


Nackige Grüße

Jochen

 
Beiträge: 14
Registriert: 28.07.2019
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 31

Re: Eine Nordhessin in M-V

Beitrag von SimonG » Mo 2. Sep 2019, 00:57

Willkommen und viel Spaß hier.

LG Simon

Benutzeravatar
 
Beiträge: 760
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Eine Nordhessin in M-V

Beitrag von Paddler » Mo 2. Sep 2019, 08:49

Herzlich willkommen hier im Forum.
Noch vor Kroatien ist Mecklenburg Vorpommern mein Lieblingsreiseland, auch die Küsste, aber überwiegend die Kleinseenplatte, meistens in der Gegend um den Rätzsee herum.

 
Beiträge: 9
Registriert: 05.03.2019
Wohnort: Nähe Bremen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: cid.82ab70bfebd3b486
Alter: 53

Re: Eine Nordhessin in M-V

Beitrag von Nudist_1971 » Mo 2. Sep 2019, 18:26

Herzlich willkommen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 35
Registriert: 06.01.2018
Wohnort: Mecklenburger Seenplatte
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: pemue76
Alter: 48

Re: Eine Nordhessin in M-V

Beitrag von pemue76 » Mo 2. Sep 2019, 20:32

Hallo Mera,
willkommen hier im Forum! Endlich mal jemand aus M-V! Cool!
Darf ich fragen, wo du lebst? Ich lebe an der Müritz und habe mich in deiner Beschreibung von M-V sehr gut wiedergefunden. Ein Dorado für FKK-Freunde! Und ich liebe es, draußen nackt zu sein.
Letzte Woche habe ich euch etwas Verrücktes gemacht: nackt Fahrrad gefahren ... ;)
Vielleicht meldest du dich mal? (Gern auch via Skype: pemue76) Ich würde mich freuen!
LG und einen schönen Abend - Peter

 
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2019
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Eine Nordhessin in M-V

Beitrag von Mera » Mo 2. Sep 2019, 21:33

Lieben Dank euch allen für die Willkommensgrüße :)

@pemue76:

Ich habe deine PN gleichen Inhalts bereits beantwortet.

Generell sei zu Fragen betreffend meine Person gesagt:

Ich bin, seit ich nun seit einigen Monaten im Job bin, ziemlich vorsichtig mit meinen Aktivitäten im Internet geworden - denn wenn viele meiner Kollegen gerne im Internet nach Leuten recherchieren, die bei Unternehmen arbeiten, mit denen unser Arbeitgeber Geschäfte macht, dann tun die Leute dort das bestimmt auch.

Und gerade bei meiner Position möchte ich privat so wenig greifbar wie möglich sein - darum bitte ich um Verständnis, wenn ich bei entsprechenden Fragen etwas reservierter bin.

(Das hat übrigens nichts speziell mit dem Thema "FKK" zu tun - auch in jedem thematisch anders ausgerichteten Forum wäre ich vorsichtig, zu viele persönliche Informationen über mich preiszugeben, die zusammengenommen irgendwann vielleicht Rückschlüsse auf meine reale Person ermöglichen könnten.)

 
Beiträge: 48
Registriert: 16.11.2014

Re: Eine Nordhessin in M-V

Beitrag von DB » Mo 2. Sep 2019, 23:20

Willkommen in MV und
Willkommen im Forum.

Ein Nordthüringer in HRO

Ja, Rätzsee und Ostseeküste sind gute Orte um in der Natur frei zu sein..

 

Re: Eine Nordhessin in M-V

Beitrag von Free2015 » Mo 2. Sep 2019, 23:25

Mera hat geschrieben:So viele Stunden nackt verbracht – aufaddiert weit über tausend, abertausend - dabei so viele schöne Orte entdeckt, und so unkompliziert so viele nette Gleichgesinnte kennengelernt wie im Sommer 2019 habe ich noch nie zuvor!

Hallo Mera,
da würde mich näheres zu deiner Statistik doch reizen. Bei 24h am Tag braucht man 42 Tage um 1000 Stunden anzusammeln. Oder an 250 Tagen jeweils 4h in einer FKK-Therme nackt verbringen. Weil schlafen oder duschen usw. nun nicht wirklich dazuzählen, und Studium und Arbeit kaum nackt verbracht werden, müsstest du ja quasi jede freie Minute nackt sein. Zählst du die Zeit in den eigenen vier Wänden dazu, oder nur "draußen"?

 
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2014
Wohnort: Stralsund
Geschlecht: Paar

Re: Eine Nordhessin in M-V

Beitrag von tinatim » Mo 2. Sep 2019, 23:39

Willkommen in MV

Nächste

Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste