Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturist, neulich nach Berlin gezogen

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2019
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Naturist, neulich nach Berlin gezogen

Beitrag von NackteSeele » Fr 18. Jan 2019, 09:02

Hallo an alle,

als Engländer, bin ich nicht mit FKK aufgewachsen. Ich glaube aber, dass ich von Natur aus immer die Neigung dazu hatte. Seit ich Teen war, gehe ich gerne an FKK-Strände, Thermen und Ressorts und bin gerne zu Hause nackt.

35 Jahre alt bin ich. Wegen Studium und Arbeit habe ich schon mal in einigen verschiedenen Städten Deutschlands gewohnt. Gelegentlich habe ich Englische Sprache Lehrstunden als Privatlehrer geboten. Das mache ich noch gerne, weil ich seit immer Interesse an Sprachen, Literatur und Übersetzung habe.

Jetzt bin ich in Berlin fest gesiedelt, aber ich fahre gerne z.B. am Wochenende an andere Orten, vor allem dahin, wo besonders schöne Thermen bzw. Strände/Seen sind, an denen man sich ganz enthüllt entspannen darf.

Da meine Arbeit eher den Geist bzw. das Gehirn auffordert, bin ich in der Freizeit besonders gerne als unbekleidetes körperliches Wesen unterwegs, das die Sonne oder das Wasser oder die Hitze einer Sauna bzw. eines Dampfbads geniesst. Einige schöne FKK-Ecken habe in Berlin schon entdeckt, aber ich freue mich immer auf neue Empfehlungen, was FKK-Thermen, Seen, Schwimmhallen, Liegewiesen, Strände, Sport, Wandern oder sonstige Treffen angeht.

Ich freue mich auf Kontakt zu neuen Leuten. Gerne bin ich allein unterwegs, aber zuzweit oder zudritt in die Therme oder an einen FKK-See zu gehen ist auch schön. Wer ihr bzw. sein Englisch üben bzw. verbessern möchte, kann sich auch gerne melden—obwohl ich auch sehr gerne Deutsch spreche.

Viele Grüße

George

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 26.03.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturist, neulich nach Berlin gezogen

Beitrag von Mr. Jones » So 20. Jan 2019, 08:06

Hallo George und willkommen im Forum!
Die „Klassiker“ für FKK in Berlin wirst Du vielleicht schon kennen: Wannsee, Luft- und Lichtbad Müggelsee, die Bammelecke in Grünau - und etwas außerhalb die Kristalltherme Ludwigsfelde. Dann gibt es noch jede Menge Badestellen an Havel und Dahme, wo auch einfach sonntägig gebadet wird, die Kaulsdorfer Seen, alle zwei Monate die Schlagernacktparty in Neukölln und schließlich den Sportverein Adolf Koch. Bei letzterem war ich einmal zum Probetraining (Volleyball) und wäre am liebsten sofort Mitglied geworden - leider bin ich ausgerechnet an den Montagen beruflich gebunden, aber sobald es geht, freue ich mich schon auf das Spielen! Etwa zwei Stunden entfernt ist die mecklenburgische Seenplatte, auch dort gibt es viele Möglichkeiten, sogar mit FKK-Campingplätzen.
Du siehst, es gibt vielfältige Möglichkeiten in und um Berlin!

 

Re: Naturist, neulich nach Berlin gezogen

Beitrag von MaJu_BLN » So 20. Jan 2019, 09:27

Hi George,
herzlich willkommen hier im Forum!
Mr. Jones hat die Möglichkeiten schon sehr gut zusammengefasst, ich würde noch den Teufelssee und den Plötzensee und die nackte Laufgruppe ergänzen, die sich mittwochs während der wärmeren Jahreszeiten im Grunewald trifft. Gibt bestimmt auch noch mehr :)

Und Du komm bald mal wieder vorbei, Mr. Jones. Wir müssen uns beim Volleyball verpasst haben, wahrscheinlich war das im August/September oder? Und eine Mitgliedschaft bei uns bringt ja noch soviel mehr, wir machen ja neben vielen weiteren Sportarten u. a. auch Nacktwanderungen, Workshops zum Aktzeichnen oder nackte Spiele- oder Karaokeanende, Ausflüge, nackte Volleyball-Traings-Camps, ein nacktes Kanuwochenende, fahren zu FKK-Sportwochen zum Sonnensee und an die Ostsee (was viel günstiger als Mitglied ist) und und und :)

 
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2019
Wohnort: Bald in Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 41

Re: Naturist, neulich nach Berlin gezogen

Beitrag von Patrick36 » So 3. Feb 2019, 14:41

NackteSeele hat geschrieben:Hallo an alle,

als Engländer, bin ich nicht mit FKK aufgewachsen. Ich glaube aber, dass ich von Natur aus immer die Neigung dazu hatte. Seit ich Teen war, gehe ich gerne an FKK-Strände, Thermen und Ressorts und bin gerne zu Hause nackt.

35 Jahre alt bin ich. Wegen Studium und Arbeit habe ich schon mal in einigen verschiedenen Städten Deutschlands gewohnt. Gelegentlich habe ich Englische Sprache Lehrstunden als Privatlehrer geboten. Das mache ich noch gerne, weil ich seit immer Interesse an Sprachen, Literatur und Übersetzung habe.

Jetzt bin ich in Berlin fest gesiedelt, aber ich fahre gerne z.B. am Wochenende an andere Orten, vor allem dahin, wo besonders schöne Thermen bzw. Strände/Seen sind, an denen man sich ganz enthüllt entspannen darf.

Da meine Arbeit eher den Geist bzw. das Gehirn auffordert, bin ich in der Freizeit besonders gerne als unbekleidetes körperliches Wesen unterwegs, das die Sonne oder das Wasser oder die Hitze einer Sauna bzw. eines Dampfbads geniesst. Einige schöne FKK-Ecken habe in Berlin schon entdeckt, aber ich freue mich immer auf neue Empfehlungen, was FKK-Thermen, Seen, Schwimmhallen, Liegewiesen, Strände, Sport, Wandern oder sonstige Treffen angeht.

Ich freue mich auf Kontakt zu neuen Leuten. Gerne bin ich allein unterwegs, aber zuzweit oder zudritt in die Therme oder an einen FKK-See zu gehen ist auch schön. Wer ihr bzw. sein Englisch üben bzw. verbessern möchte, kann sich auch gerne melden—obwohl ich auch sehr gerne Deutsch spreche.

Viele Grüße

George


Hey George
Ich plane zurzeit den Umzug nach Berlin. Lebe seit fast 13 Jahren in London. Ich bin 36 Jahre alt und auch auf der Suche nach FKK Kumpels. Wäre cool von dir zu hören!
Liebe Grüsse
Patrick

 

Re: Naturist, neulich nach Berlin gezogen

Beitrag von MünchnerNackedei » Mo 4. Feb 2019, 02:06

NackteSeele hat geschrieben:Ich glaube aber, dass ich von Natur aus immer die Neigung dazu hatte.

Da schließe ich mich einfach mal an :)
Hallo George. Grüße aus dem Süden :)


Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HHPaar und 18 Gäste