Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt wandern / rollern in / nahe Potsdam

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2018
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 85

Nackt wandern / rollern in / nahe Potsdam

Beitrag von Havel.Lang » Mi 18. Jul 2018, 14:29

Seit zwei Jahren wandere / rollere ich gern nackt.
Davor hatte ich zu FKK keinen Bezug; nackt am Strand zu liegen und gelegentlich zu schwimmen, das hat mich nie gereizt.
Bei geeignetem Wetter bin ich nun 2- bis 3-mal in der Woche (manchmal täglich) nackt unterwegs.
Meist mit einem (Tret-) Roller, der trägt dann auch die Kleidung, manchmal begleitet mich meine Frau - allerdings bekleidet.
(Anmerkung für Unverbesserliche: Selbstverständlich besuchen wir gemeinsam die gemischte Sauna.)
Ich suche Wegbegleiter / -innen, mit denen ich mich unkompliziert verabreden könnte.
Aber Achtung: Bin ein alter Mann, das Tempo ist angemessen, die Streckenlänge unwichtig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Nackt wandern / rollern in / nahe Potsdam

Beitrag von Bummler » Do 19. Jul 2018, 09:32

Nackt rollern, oha das wäre ja wieder was für die Regenbogenpresse, wenn da so ein Trupp Rentner nackt mit dem Roller fährt.

Das ist abgefahren. Da fällt mir ein, ich habe ja einen Enkel und könnte mir ja auch so einen Roller zulegen.

Was für einen Typ hast du denn und worauf sollte man beim Rollerkauf achten?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2018
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 85

Re: Nackt wandern / rollern in / nahe Potsdam

Beitrag von Havel.Lang » Do 19. Jul 2018, 13:09

Zur Zeit fahre ich einen Kostka-Roller (26" VR, 20" HR), ergänzend einen Faltroller von Mibo (20" VR, 20" HR).

Viele Informationen gibt es hier: https://forum.runnersworld.de/forum/for ... ollersport .

Meine Frau und ich bevorzugen allerdings eine entspannt aufrechte Haltung auf dem Roller, die von den Herstellern nur bedingt bzw. gar nicht bedacht wird. Auch möchte ich Gepäck und / oder den Einkauf transportieren können.
Demzufolge lasse ich Adapter für die Klickfix-Befestigung ans Steuerrohr anschweißen, kaufe Vorderrad-Gabeln mit extra langem Schaft, versehen mit durchgehenden Lowrider-Ösen (zur Montage des Tubus Duo) und montiere schmale Lenker, die U-förmig nach hinten geöffnet sind.

Damit macht es mehr Spaß, nackt zu wandern und zu rollern.

 
Beiträge: 26
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Nackt wandern / rollern in / nahe Potsdam

Beitrag von fkk-nexus » So 22. Jul 2018, 20:52

als ich den Titel vom Thread gelesen habe dachte ich mehr an rollern per Inlineskates :D
Schade, sowas wird eher kaum angeboten. Liegt vermutlich an der Bodenbeschaffenheit.
So ganz nackt ist man da ja auch wieder nicht.

Beim rollern per Roller ist man da wirklich komplett nackt oder fährt man da mit Schuhen und Helm?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2018
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 85

Re: Nackt wandern / rollern in / nahe Potsdam

Beitrag von Havel.Lang » Mo 23. Jul 2018, 08:59

Nackt wandern und rollern kombiniere ich meistens.
Ich trage immer Sportschuhe.

Die Zufahrt zu meinen (fast täglichen) Nacktrunden beträgt zwisen zwei und fünf Kilometern. Die rollere ich immer.
Hier wechselt die Bodenbeschaffenheit: Bitumen, Gehwegsplatten, Schotter. Im Wald wechseln Schotter und Sand.

Nackt rollere ich zunächst einige Kilometer, dann gehe ich ein- oder mehrere hundert Meter, rollere, usw. - ein ungeregeltes Treibenlassen.

Bekleidet rollere auf unterschiedlichen Wegen zurück in die Stadt.


Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste