von Udo Nudo » Di 13. Sep 2016, 11:49
Adam und Eva wanderten
gestern bei mediterranem Wetter – blauer Himmel, strahlende Sonne, mäßiger Wind mit 26° C – vom Diemelsee bei Bontkirchen hinauf zum Dommel und wieder hinunter ins Tal der Itter. Es war ein extraordinäres Erlebnis: Mitte September im Sauerland nackt zu gehen, zu stehen und zu liegen bei wohliger Wärme, die den Körper total durchdringt. Dies machte den Reiz der Unternehmung aus, dies macht süchtig nach noch einmal.
Wir waren fast sechs Stunden unterwegs, teils im Schatten der Bäume, teils auf Wegen, die von den Stürmen der letzten Jahre vom Wald entblößt worden waren. Wir waren fast allein unterwegs: auf einer Bank eines Parkplatzes für Wanderer saß eine Dame (sichtlich in der Mitte des Lebens), die sich mit uns munter unterhielt. An anderer Stelle kamen uns entgegen fünf Wanderer – m, w, w, w, w - älteren und mittleren Jahrgangs, auch für sie schienen wir kein „öffentliches Ärgernis“ zu sein.
Wer kann, sollte spontan die gegenwärtige Wetterlage nutzen, es uns gleichzutun. Wiederholung bei nächster Gelegenheit ist vorgesehen!