Aktuelle Zeit: Fr 17. Okt 2025, 14:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK wandern im Harz

Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. gemeinsame Besuche in Sauna, Therme oder am Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
>> Bitte antwortet im entsprechenden Thema nur, wenn Ihr hierfür in Frage kommt! <<

FKK wandern im Harz

Beitrag von Stefan-FKK » Di 19. Jul 2016, 11:34

Hallo liebe Gemeinde, ich möchte im August nackig im Harz wandern gehen. Also den Naturistenstieg. Kann mir jemand ein paar Infos geben? Wo man da am besten parken kann und wo es los geht?
Danke. Das wäre echt nett.

Re: FKK wandern im Harz

Beitrag von peter43 » Di 19. Jul 2016, 18:53

Hallo Stefan-FKK

schau dir mal die beiden Links an, denn es wurde in der Vergangenheit schon einiges darüber geschrieben.
http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=12&t=3735
http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=10&t=3714
Solltes Du noch Fragen haben einfach per PN melden.

Gruß peter43

Beitrag von Sonnenfreund » Di 19. Jul 2016, 21:27

Mit dem Auto fährt man bis zur Talsperre, dort ist genug Parkraum. Dann läuft man links den Berg hinauf und nach ca 1km kommt man zum Start, allerdings zieht man sich besser ca. 300 m weiter oberhalb an der Parkbank um. Von dort folgt man den Schildern und Hinweisen (gelbes N auf den Bäumen).

Bitte ggf. vorher die Wanderkarte bei Nicole Wunram ordern (3,20 Euro) denn man sollte bitte nicht die anderen Wege nutzen, damit es keine Konflikte erzeugt.......

Beitrag von Stefan-FKK » Mi 20. Jul 2016, 07:20

Vielen Dank für die Antworten. Die Talsperre sollte ich finden.
Ich werde berichten, wie es war.
Wie ist denn das Durchschnittsalter dort? Bin ich mit 25 der jüngste dort?

Beitrag von MatthiasausNDS » Mi 20. Jul 2016, 13:36

Denke mal nicht das du der jüngste bist :-) falls Mitwanderer gesucht werden einfach mal dein geplanten Termin hier in # UNTERNEHMUNGEN # bekannt geben

Nackte grüße Matthias

Beitrag von manuta » Do 21. Jul 2016, 10:37

Hallo,
wir werden wahrscheinlich je nach Wetter am Samstag, den 30.07. oder/und am Sonntag 31.07. den Harzer Naturistenstieg wandern.

Gruß manni

Beitrag von NakedLeipzig » Fr 22. Jul 2016, 00:09

Wollte auch am 31.7. mal wieder dort zum wandern hin.

Beitrag von FKK-Fan_KS » Fr 22. Jul 2016, 11:47

Ich wollte es dieses Jahr ja auch unbedingt erstmals mit dem Nacktwandern ausprobieren, aber bisher hat es noch nicht geklappt mit der Umsetzung... Vielleicht wird es ja im Spätsommer doch noch was :)

Jedenfalls scheint man dort wahrscheinlich nicht allein zu sein bei gutem Wetter - oder ist das wie so oft im Internet, dass viel drüber geschrieben wird und vor Ort ist dann kein Mensch, weil es für viele ja doch eine längere Anfahrt bedeutet und man sehr auf stabiles Wetter angewiesen ist?

Beitrag von herrmann44 » Fr 22. Jul 2016, 12:57

Die beiden offiziellen Nacktwanderwege sind für mich nicht erreichbar, einfach zu weit weg.
Wer aber mal spontan hier wandern möchte (Bergisches Land) kann mich ja mal einladen.
Ab und zu gehe ich hier mal unter der Woche nackt spazieren.

Beitrag von manuta » Di 2. Aug 2016, 11:03

Hallo an alle,
wir waren am Samstag und am Sonntag nackt wandern auf dem Naturistenweg. Das Wetter war toll, es war schön warm aber nicht heiss. Am Samstag war es noch etwas feucht auf den Wegen, am Sonntag ziemlich trocken. Es ware einige unterwegs, aber trotz des schönen Wetters hielt sich der Andrang in Grenzen. Warum wird der Naturistenstieg nicht mehr benutzt. Wir finden es einfach schade, daß bei so herrlichem Wetter nicht mehr Leute das Angebot nutzen.
Gruß manni

Nächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften