Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fakes

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Fakes

Beitrag von fkkmark » Do 19. Mai 2016, 09:00

Trotzdem ein Thema, dass wohl einige Leute hier immer wieder zu recht umtreibt. Diesen nicht gefakten Meinungsaustausch gibt es ja schon länger...

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Fakes

Beitrag von norbert » Do 19. Mai 2016, 11:40

Vielleicht kann sich Horst dazu äußern, denn an ihm bleibt ja die Arbeit hängen.
Eine Überprüfung muß ja nur bei denen durchgeführt werden, die auch posten wollen.
Es haben ca 3620 von 5439 noch nichts gepostet.
Oder man macht eine Überprüfung ab dem 6. Posting. Da wären nur noch ca 715 Mitglieder zu prüfen.
Ab dem 11. Post sinds nur noch knapp 400.
Das wäre eine Möglichkeit, den Aufwand beträchtlich zu senken. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fakes

Beitrag von Garfield » Do 19. Mai 2016, 13:48

norbert hat geschrieben:Eine Überprüfung muß ja nur bei denen durchgeführt werden, die auch posten wollen.

Warum muß? Eine Überprüfung sollte freiwillig bleiben. Warum sollte sich jemand überprüfen lassen, der nur Informationen z.B. zu FKK-Gelegenheiten haben möchte und z.B. an Treffen kein Interesse hat?

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Fakes

Beitrag von norbert » Do 19. Mai 2016, 14:19

Du hast Recht, ich hätte schreiben sollen
müßte, bräuchte oder sollte, nicht muß.

:shock:

 
Beiträge: 9
Registriert: 16.05.2016
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 34

Re: Fakes

Beitrag von leo_diabolus » Do 19. Mai 2016, 14:20

Also da ich, Oliver, diese Diskussion anscheinend neu entfacht habe, erst einmal vorweg meine Entschuldigung dafür.

Dennoch danke ich ich kann noch etwas zu diesem Thema beitragen.
Für manche ist es wichtig zu wissen ob jemand real ist oder nicht, anderen ist es wurscht.

Wie löst man jetzt also das Problem mit Verifizierung?

Aus einer anderen Plattform ist mir folgendes Model bekannt:

Ein User mit "Real-Status" kann für einen anderen User eine "Real-Bürgschaft" übernehmen. Sobald jemand DREI "Real-Bürgen" hat bekommt der Account vollen "Real-Status".

In diesem Fall hier könnte man vielleicht auch die Regelung etwas lockern und sagen: für einen vollen "Real-Status" reicht ein oder zwei "Real-Bürgen"

Es würde also rein theoretisch genügen wenn Horst nur einer Handvoll von Usern einen ersten "Real-Status" gibt (natürlich nur nach Prüfung der Realität in welcher Form auch immer). So könnten sich andere User die einen "Real-Status" wünschen auch an diese "Real-User" wenden und von ihnen die Bürgschaft erhalten. Auch hier natürlich erst nach Prüfung.

Sollte dennoch jemand feststellen ein User hat einen "Real-Status" fälschlicher weise erhalten, wird dies Horst gemeldet und der "Real-Status" wird aberkannt.

Ich bin in keinster Weise geübt in Programierung und weis daher auch nicht wie hoch der Aufwand für dieses Verfahren sein könnte.

Viele Grüße
Oli

 

Re: Fakes

Beitrag von Eisbär » Do 19. Mai 2016, 14:59

Die Diskussion taucht öfter mal auf und ist für manche ja auch wichtig.
Das Problem hier wäre, dass PHPBB meines Wissens eine solche Überprüfungsmethode technisch nicht unterstützt. Ich habe mal vor ner Weile angefangen die technische Plattform für so ein Forum zu entwickeln, weil vorhandene Forenlösungen das einfach nicht können.
Die Real-Bürgschaft ist so eine Sache... du Brauchst nur 3 echte Deppen und schon können die wieder nach Belieben neue Fakeaccounts erschaffen. Das bringt einem wenig Sicherheit.
Meine Lösung wäre, dass aus den echten Daten des Kandidaten ein Hashwert errechnet wird, der in der Datenbank liegt. Dieser Wert kann nicht zurückgerechnet werden, ist also komplett anonym.
Diesen Wert müßte ein weiteres Mitglied bestätigen, indem er die Daten t.B. vom Perso des Kandidaten abtippt. Kommt dabei der gleiche Hash raus, ist der Kandidat bestätigt.
Selber neue Mitglieder verifizieren könnte der Neue erst nach einer gewissen Zeit und Qualität der Beteiligung und wenn sich ein "Mitglied" als eingeschmuggelt herausstellt, wird derjenige der die falsche Bestätigung erstellt hat gesperrt und alle seine "Ableger" erneut überprüft.
Fliegt der Kandidat raus weil er Mist baut, muß er schon umziehen um sich erneut anmelden zu können, denn bei der Neuanmeldung wird wieder der gleiche (dann gesperrte) Hash rauskommen.
Das ist natürlich nicht für jedermann, denn man wird irgendeinem Menschen gegenübertreten und ihm seine Identität offenbaren müssen. Das tu ich allerdings auch, wenn ich jemandem am Strand meine Visitenkarte gebe. Auf dem Server wären immer nur die Login-Daten und der Hashwert des Nutzers gespeichert, was die Anonymität sichert.
Selbstverständlich wäre das auch nur eine Lösung für Leute, die wirklich eine sichere Umgebung suchen. Die Option, bei Fehlverhalten auf ewig ausgeschlossen zu werden, dürfte so manchen dazu veranlassen, sich so zu verhalten als ob er es mit richtigen Menschen in der wirklichen Welt zu tun hätte.
Für die meisten wird es wohl eher uninteressant sein.

 

Re: Fakes

Beitrag von guenni » Do 19. Mai 2016, 22:00

guenni hat geschrieben:mal ehrlich, wie groß ist das fake problem hier wirklich? wer, außer den wenigen bereits hier beschriebenenen erlebnissen, wurde schon mal zu seinem nachteil hereingelegt? ansonsten hat horst das forum doch gut im griff und auf zweifelhafte posts und angebote reagieren die forumsmitglieder entsprechend.
warum sollte also ein identifizierungsaufwand betrieben werden? auffälliges an horst melden und gut is!


schön, dass hier immer noch föhlich weiter diskutiert wird, aber ich verstehe die notwendigkeit einer prüfung immer noch nicht.

 

Re: Fakes

Beitrag von Eisbär » Do 19. Mai 2016, 23:31

guenni hat geschrieben:schön, dass hier immer noch föhlich weiter diskutiert wird, aber ich verstehe die notwendigkeit einer prüfung immer noch nicht.

Die Leute diskutieren ja auch über Schlager oder Riesling obwohl ich beides für komplett überflüssig halte. Andere scheint's zu bewegen.
:-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: EL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 84

Re: Fakes

Beitrag von düllerk » Do 19. Mai 2016, 23:49

Tim007 hat geschrieben:
"ich bin die Yvonne, schnuckelige 18 Jahre alt, komme vom Lande und bin zeigefreudig."

Ich würde ihr ja gerne schreiben, dass ich mich über ihre Offenheit freue. Aber wenn sie merken würde, dass ich alter Mann möglicherweise Interesse zeigen könnte, dann ließe ich mich unter Umständen auf ein gefährliches Spiel ein. Gerade diese jungen Küken schmeißen sich ja gerne an Opas ran, um ein gutes Stück vom Lebenskuchen abzubekommen (oder wie man das schreiben muss) einschließlich womöglich Witwenrente und fettes Erbe nach meinem absehbaren Abscheiden.
Eigentlich liebe ich Fakes, weil die so offen ihre Meinung sagen und sich nicht scheuen, heiße Eisen anzufassen . . . .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fakes

Beitrag von Garfield » Fr 20. Mai 2016, 00:01

düllerk hat geschrieben:Eigentlich liebe ich Fakes, weil die so offen ihre Meinung sagen und sich nicht scheuen, heiße Eisen anzufassen . . . .
Muß man dafür ein Fake sein?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nacktwanderer 64 und 107 Gäste