Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 20:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk trotz Corona

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2018
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Fkk trotz Corona

Beitrag von nackidei72 » Sa 25. Apr 2020, 23:58

Ja, ich war schon mehrmals am und im See bei Leverkusen. Bei dem schönen Wetter war der Strand schon gut besucht, die Textilfreien natürlich alle brav mit mindestens 2m Abstand. Das Wasser ist für mich noch sehr frisch, aber ein paar Leute ziehen schon ihre Runden.
Zum Glück ist diese "wilde" Bademöglichkeit nicht gesperrt. Hoffentlich bleibt das so.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Fkk trotz Corona

Beitrag von Zett » So 26. Apr 2020, 10:31

Paco186 hat geschrieben:Wer hat von euch dieses Jahr schon draußen Fkk gemacht.....bzw. wo.....ich bevorzuge den Rhein....und ihr?LG

Ich würde ja eher sagen: FKK, gerade wegen Corona! Nicht »trotz«. Freikörperjoggen in Form vom schweißfreien, anstrengungsfreien, erschütterungsfreien, abhärtenden G3-Eisjoggen - das Zauberlaufen ist eigentlich jetzt das Wichtigste, was jeder machen müsste! Stärkt die Fittness, ist gut für die Lunge, stärkt das Immunsystem, wirkt antidepressiv, ist täglich von jedem durchführbar (jedem, der gehen kann - außer Eule).
Also: raus und los geht's!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2014
Wohnort: Jülich
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Fkk trotz Corona

Beitrag von Juelicher » Di 28. Apr 2020, 15:00

PundV hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:Mir und auch einigen meiner Wanderfreunden geht die derzeitige Corona-Panik und -hysterie so ziemlich am Allerwertesten vorbei. Wie in den Zeiten vor Corinna wanderten wir auch in den vergangenen Wochen häufig im Pfälzerwald nackt und werden es auch in den kommenden Tagen tun, die Wanderrouten sind erstellt. Also nix wie raus, lasst euch von den Einschränkungen der Berliner Anstalt und deren Ablegern in den Bundesländern nicht einschüchtern oder gar einsperren - genießt das Leben.


Was soll der Quatsch? Natürlich kann man FKK machen, wenn man die sonstigen Auflagen (z.B. Abstand) befolgt.

Dort, wo das Virus richtig ausgebrochen ist, z.B. Norditalien, haben sich die Todeszahlen mehr als verdoppelt, sprich es sterben mehr Leute an Corona als an allen anderen Ursachen zusammen.

Aber hier wirkt auch die Darwin'sche natürliche Auslese: wer sich nicht vernünftig verhält, wird eher an den Folgen sterben.


Das stimmt so nicht ganz und ist von Stadt zu Stadt (+ Bundesland) verschieden. Ich bin am letzten WoE von meinem Lieblingssee (zu dem ich seit 40 Jahren zum FKK fahre) vom Ordnungsamt vertrieben worden. Lagern verboten – wenn es einer macht, könnten (!) es viele machen, so das Argument. Im Wiederholungsfall wurden mir € 250,- Ordnungsgeld angedroht.

 
Beiträge: 199
Registriert: 16.01.2017
Wohnort: Bochum
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: timefor2
Alter: 65

Re: Fkk trotz Corona

Beitrag von timefor2 » Di 28. Apr 2020, 16:24

Ich war auch schon einige Male an "meinem" kleinen Teich hier in der Nähe und habe das nackte Sonnenbad genossen.

 

Re: Fkk trotz Corona

Beitrag von thomas8811 » Di 28. Apr 2020, 17:18

Ich war mehrmals am fkkstrand am brombachsee zum sonnen und nicht der einzige.
Das geht schon .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk trotz Corona

Beitrag von Johnny » Di 28. Apr 2020, 21:39

@Juelicher
Ich kenne deinen Lieblingssee und dessen Lage natürlich nicht. In diesen unsicheren Zeiten sollte man jedoch eher abseits gelegene Gewässer und Liegewiesen bevorzugen, die mangels geeigneten Verkehrswegen von den ''Ordnungskräften'' auch nicht so ohne weiteres zu erreichen sind, mit KFZ schon gar nicht.
Die Erreichbarkeit ist derzeit auch ein Kriterium bei unseren Wanderungen. Sie führen durch abgelegene Gegenden, in denen die ''Ordnungsmacht'' meist nur mit berittener Polizei einschreiten könnte. Nur bei Start und Rückkehr ist je nach Lage und Frequentierung des Parkplatzes evtl. ein wenig Vorsicht geboten und eine mehr als 2köpfige Gruppe, wie bei uns meist der Fall, kann sich falls nötig aufteilen, auch um möglichen Hobby-Sheriffs und Denunzianten nicht ihr begehrtes Futter zu liefern.
So ist auch unser Risiko belangt zu werden, wenn wir mit mehr als 2 Personen unterwegs sind, vernachlässigbar.

 

Re: Fkk trotz Corona

Beitrag von guenni » Di 28. Apr 2020, 22:09

@johnny,
klar, die gefahr geht von den ordnungshütern aus, wovon denn sonst?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk trotz Corona

Beitrag von Johnny » Di 28. Apr 2020, 22:25

@guenni:
Besten Dank, daß du mir in diesem Punkt zustimmst!

 

Re: Fkk trotz Corona

Beitrag von guenni » Di 28. Apr 2020, 22:43

gerne, denn covid19 ist ja im gegensatz zu den ordnungshütern keine gefahr. so erfahren wir es ja jeden tag.

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk trotz Corona

Beitrag von John Do » Mi 29. Apr 2020, 00:45

guenni hat geschrieben:gerne, denn covid19 ist ja im gegensatz zu den ordnungshütern keine gefahr. so erfahren wir es ja jeden tag.


@Johnny
Wenn sogar "guenni" das so sieht, dann muss es die nackte, ungeschminkte Wahrheit sein.
Die Ausgangsbeschränkungen im Saarland sind vom Verfassungsgericht mit sofortiger Wirkung
gelockert worden.
Das verweilen im Freien unter Wahrung der Abstands und Kontakt Beschränkungen ist ab sofort
wieder möglich.
Immerhin, das macht unsere nächste Nacktwanderung etwas weniger "kriminell" :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste