Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nordsee

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nordsee

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 23. Jan 2019, 18:49

micha01 hat geschrieben:WOW ,da können wir Bayern noch einiges lernen von den Ostfriesen.
Tja, Ostfriesland ist einzigartig.
Nein, ernsthaft. In Deutschland findet man so eine flächendeckende Abzocke kein zweites mal....Wir sprechen aus Erfahrung nach 10 - tausenden Kilometern kreuz und quer durch Deutschland.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: Nordsee

Beitrag von micha01 » Do 24. Jan 2019, 17:52

Ganz ehrlich so eine Abzocke möchte ich wirklich nicht unterstützen.
Da wird mich Ostfriesland nicht mehr sehen. Ich war Anfang der 90er da, da hab ich sowas noch nicht erlebt.
Danke ostfiesenpaar. da habt ihr mir einen richtig dicken Hals erspart

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Hooksiel

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 30. Mär 2019, 10:41

ostfriesenpaar hat geschrieben:Man kann nun auf dem Deichweg kostenlos spazieren gehen und muss am Naturisten- und Hundestrand Eintritt bezahlen.
Wir finden das völlig in Ordnung.
Es war bislang ein Unding, dass man auch für den Deichweg "Eintritt bezahlen musste"
weiß denn jemand, wie diese Lösung umgesetzt wurde? Eine Einzäunung ist ja nicht möglich.
Wie wird kontrolliert?
Gibt es inzwischen Parkgebühren?

 
Beiträge: 14
Registriert: 25.03.2016
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nordsee

Beitrag von FamilieWagner » Sa 30. Mär 2019, 13:01

Ich finde die 3 Euro ok, solange man zumindest auf der Deichkrone laufen kann um zumindest das Meer zu sehen. Und es sollte Flächen geben, wo man ran kommt kostenfrei. Wie sollen denn sonst Kinder die Natur erleben, wenn sie nicht an die Natur rankommen.

 
Beiträge: 64
Registriert: 01.11.2012
Wohnort: Kreis Unna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Nordsee

Beitrag von NacktinHowi » Sa 30. Mär 2019, 14:36

H2O hat recht, in Ostfriesland wird allein an 2 Stränden jedes Jahr zusammen 900 Kubikmeter Sand aufgeschüttet, um die Sturmflutschäden zu beseitigen und den Strand nutzbar zu halten. Es gibt da oben Sturmfluten, wo in einer Nacht 500.000 Euro Schaden an Stränden und Deichen angerichtet wird. Das muß ja auch bezahlt werden.
Bitte mal drüber nachdenken.
LG Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nordsee

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 30. Mär 2019, 14:53

NacktinHowi hat geschrieben: in Ostfriesland wird allein an 2 Stränden jedes Jahr zusammen 900 Kubikmeter Sand aufgeschüttet,
also, ne Schüppe voll Sand. Dann schau mal in unser Nachbarland.
Hier nur ein Beispiel.
https://www.gwen-mag.de/artikel/reisen/ ... e-135.html

Außerdem müssen wir als Grundstückseigentümer in Ostfriesland eine Gebühr zum Deichschutz bezahlen. Da ist es mehr als fragwürdig auch noch für einen Spaziergang an der Wasserkante Eintritt zu bezahlen.

Oder ein anderes Beispiel:
Im Harz zahlst du auch keinen Eintritt für einen Waldspaziergang. Sturmschäden gibt's auch dort.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nordsee

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 30. Mär 2019, 15:09

Hier noch ein paar Zahlen. Es geht um 35 Mio Kubikmeter Sand.https://de.m.wikipedia.org/wiki/Petten

Tagestouristen zahlen übrigens hier in den Niederlanden keinen Eintritt für einen Strandspaziergang
Lediglich Übernachtungsgäste zahlen eine "Touristenbelasting" , die jedoch erheblich niedriger ist, als die Kurtaxe (übrigens ein dämlicher Begriff) an der ostfriesischen Küste.

Vorherige

Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste