Margot42 hat geschrieben:Gruss aus Bochum

FKKler gibts wohl in NRW, aber wenig Gelegenheit (Orte) das auch zu machen.
Hallo Margot,
das kann ich so nicht bestätigen. Gerade hier im mittleren Ruhrgebiet, gibt es genug Fkk-Möglichkeiten, allerdings in der Regel nur in der Kombination mit einem Sauna-Besuch:
- Meditherme Bochum (Fkk täglich in der ganzen Therme)
- Lago Herne (Grosser Saunabereich und Fkk im ganzen Bad samstags 21:00-23:40)
- Maritimo Oer-Erkenschwick (Grosser Saunabereich, allein drei Becken, die ausschliesslich nackt benutzbar sind, davon zwei Sole.)
- Copa-Ca-Backum Herten (Grosser Saunabereich,
Solebecken leider nur textil!)
- Freizeitbad Heveney (Grosser Saunabereich auch mit drei Becken, zwei davon angenehm warm, eines davon Sole.)
- Activarium Gelsenkirchen (relativ grosser Saunabereich, Fkk im ganzen Bad samstags 19:00-22:45; grosses Solebecken aussen, innen Schwimmbecken reicht zum Bahnen ziehen)
---
Der Fkk-Verein Dortmund bietet in den Wintermonaten Fkk-Schwimmen im Hallenbad Lütgendortmund an. Immer jeden 2. Sonntag von 12:30-14:00. (
Starttermin 18.10.2015)
---
Meine Favoriten sind allerdings nicht in der Region Ruhrgebiet, allerdings noch in NRW:
- Jugendstilbad Viersen (Fkk-Schwimmen in Kombination mit einem Saunabesuch jeden Samstag 14:00-21:15 und jeden Sonntag von 14:00-19:00. Noch bis 30. September vergünstigter Eintrittspreis, dann wieder ab April 2016 vergünstigt.)
- Panoramasauna/Haus des Gastes in Sundern (Fkk-Schwimmen in Kombination mit einem Saunabesuch jeden Mittwoch, Samstag und Sonntag etwa ab 17:00.)
---
Fkk-Outdoor, meine Favoriten:
Silbersee in Haltern, (Fkk ist dort am nord-westlichen Ufer üblich.)
Unterbachersee Düsseldorf, am "Süd-Ufer" gibt es einen abgeteilten Fkk-Bereich
Zieselsmaar bei Köln-Knappsack
Xantener Südsee auch dort gibt es einen Fkk-Strand
---CI---
Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.