ynda hat geschrieben: Solang man nicht nah heran tritt und sich bückt um alles besser zu sehen, ist das auch sicher kein Problem.
In der Tat. Ich werde sicher auch nicht schamhaft meinen Blick abwenden wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass auf dem Naturistenweg ein entsprechendes (weibliches!) Körperteil mein Sichtfeld kreuzt. Aber aktives "Glotzen" wird halt schnell als belästigend bzw. übergriffig empfunden.
Sicher, mir geht es weitgehend am Ar*** vorbei wenn mir eine(r) auf den selbigen glotzt - oder wohin auch immer. Aber ich bin halt auch ein alter Sack, dem das egal ist weil er als solcher (a) nur selten Objekt derartiger Aufmerksamkeit ist und (b) auch sonst ein eher geringes Risiko hat, sexuell belästigt zu werden. Wer qua Geschlecht und / oder Alter
nicht das Privileg hat, zu einer Personengruppe zu gehören auf die (a) und insbesondere (b) zutreffen, hat da möglicherweise (und zu Recht) einen etwas anderen Blick darauf.
Jedenfalls sollten wir aufpassen, dass wir Diejenigen, die das weniger entspannt sehen, nicht vergraulen. Es wäre doch nicht schön, wenn außer ein paar alten Säcken nur noch die frivole Szene auf den Nacktwanderwegen zugange wäre.
A.